• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neues Grill-Gschichtl vom WE: aba Longjob ....

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

sehr schöne Grillgeschichte und vor allem die Nebengeschichten sind prima :lol:

Wenn ich deine Beiträge sehe gefallen mir besonders die Suppen, da muss ich auch unbedingt mehr von machen. Eine Suppe als Vorspeise ist schon was feines.

Gruß Funky
 

Muehlviertla

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Vati,

ich freue mich schon für dich, dass die Fastenzeit dem Ende zugeht - dann kannst du endlich einmal richtig futtern :D A stimmt - es war ja Wochenende.

Also wieder a super Gschichtl und natürlich wieder guat gmacht.
Vor allem der Camenbert und de Saumaisen haben mir es angetan - und da Strudel - einfach alles.

(Kannst GöGa weiterleiten - wieda a Lob).

Als nächstes wollte sie die Karte. Karte gibt’s beim Wirtn nicht sondern ein schön geschriebenes einseitig gedrucktes Blatt Papier.
Dazu kommt dann immer noch der Standard-Spruch unseres Gastromomen: „Außer der Karten gibt’s no Schnitzl und Cordon Bleu von der Pute oder vom Schwein, gebackene oder geröstete Leber , an Burgunder-Rindbraten, Filetspieß, Grillkotlett, Berner Würstel, Knoblauch Beiried, Käseläibchen, gebackener Emmentaler
oder a Salatplattn!“
Also - bei unsern Wirtn gibt's (zumindest am Montag) Haschee- (bei Euch Fleisch-)-Knödel - die Reste vom Wochenende muessn ja verwertet werden .....

Danke für deinen Bericht - und ich freue mich schon auf den nächsten.

Günther
 

lebori

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Pappi!

Immer nach dem Grillen oder dem Stammtisch bekommst du das schlechte Gewissen, zu wenig gearbeitet zu haben.

Arbeiten wird überbewertet. Nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Das sollte Deine Dame doch wissen als Pädagogin und Dich stärken. Wahrscheinlich haben im Woodquater die Damen die Hosen an. Wie hier.

Grüße aus West-WU.
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Mal wieder eine klasse Geschichte mit tollen Gerichten(und den Rezepten dazu) von dir:danke2:!
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Herrliche G'schichtn! :thumb2:

Und ich sollt mir überlegen, ob ich vorm Lesen Deiner Beitrage zukünftig prophylaktisch eine Pampers anlege... :pfeif: :evil:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Tom, da hast Du dich wieder mal selber übertroffen :eindaumenhoch:

eine super Story und klasse Rezepte
und du hast es geschafft, daß ich gedanklich mit an dem Stammtisch gesessen bin...
smilie_essen_202.gif
 

Anhänge

  • smilie_essen_202.gif
    smilie_essen_202.gif
    28,6 KB · Aufrufe: 268

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sauber Vati, wieder mal ein sehr schöner Bericht mit lauter Leckereien. Und jetzt hab i Hunger!! Zum Glück ist in 30 min Mittagspause... :steckerlfloisch:
 

MarkFju

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wieder klasse Geschichten und tolle Gerichte. Wie gewohnt von dir.
Einfach einmalig. Mach weiter so und ich kauf auch ein Buch von dir :)
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillkolleginnen, liebe Grillkollegen!
91[1].gif
für Eure lieben Kommentare!


Ich freue mich zwar immer wieder auf die, in diesem Forum auftauchenden Anregungen,
zwecks Veröffentlichung meiner Grill- und Koch-Abenteuer.

Es gibt sie aba schon, in umfangreicher schriftlicher Form,
das sind:









Mein Strafregister-Auszug und mein Stapo-Akt!
howdy.gif
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 238
  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 240

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zaubervati, einfach mal wieder endgeil. Danke für die tolle Lektüre, die traumhaften Fotos und die tollen Ideen
 

JuergenN

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sehr schön - wie immer.
Dank Dir weiß ich jetzt auch was eine "Soohmäääs" ist .... - das kennt sogar Wikipedia.

Jürgen
 

Muehlviertla

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sehr schön - wie immer.
Dank Dir weiß ich jetzt auch was eine "Soohmäääs" ist .... - das kennt sogar Wikipedia.

Jürgen

In Wikipedia hab ich folgendes gefunden
Code:
Wikipedia
Die Saumaise (auch Schweinsmaise) ist ein aus fein gehacktem (faschiertem) Pökelfleisch geformtes Laibchen, das mit einem Schweinsnetz umhüllt ist. Sie ist eine österreichische Spezialität aus der Region Waldviertel, aber auch aus Kärnten. Geschichtlich führt sie in die Zeit der Hausschlachtungen zurück, wo sie beim Sautanz serviert wurde.
Code:
Wikipedia Ende

:hmmmm: hab ich da ein Bild übersehen?
Zaubervati beim Sautanz .......... (würde mir gefallen). :anstoޥn:
 
Oben Unten