• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neues Mitglied braucht Hilfe

griller68

Militanter Veganer
Hallo!

Ich bin soeben Mitglied in diesem suuuuuuuuuuuuuper Forum geworden, das ich schon seit einiger Zeit mit großem Interesse lesend verfolge.

Ich komme aus dem schönen Österreich, noch genauer Niederösterreich, aus dem Bezirk Gänserndorf, das liegt östlich von Wien.

Bis jetzt habe ich nur mit einem Holzkohlegrill gegrillt, möchte mir aber nun einen Gasgriller zulegen. Da mir die Weber-Griller leider noch zu teuer sind habe ich folgendes Produkt ins Auge gefaßt:

Campingaz Adelaide 3 Woody

Da ich für dieses Gerät eine ganz günstige Quelle hätte möchte ich nun eure Meinungen dazu hören. Wie grillt es sich damit und wie ist er zu reinigen?
Vielleicht hat ja jemand so einen Griller.

Besten Dank im Voraus.

513fEs8GmCL._SS400_.jpg

Kann leider nix dazu sagen, weil ich Null Erfahrung mit dem Teil habe - nur soviel:

ich würde es nich nehmen,w eil ich damit nicht indirekt grillen kann & das mach mindestens 50% (wenn nicht mehr) des Grillspaßfaktors aus!

Du verbaust dir damit kurzfristig viel Grillvergnügen!

Hier gibt's das Teil übrigens um 209 EUR!

http://www.bayer-outdoor.de/campingaz-gasgrill-adelaide-woody-p-298.html?ref=16

Bitte lege Dir aber einen Grill mit Haube zu (Weber oder santos etc.) - evtlsowas:

Matumbo_II_800.jpg

http://cgi.ebay.at/EXCLUSIVER-GASGR...0QQihZ014QQcategoryZ19810QQrdZ1QQcmdZViewItem

..steht dzt - 7h vor Auktionsende bei 106 EUR!

Hallo!

Also ich habe mir vor 5 od. 6 Jahren ebenfalls einen 3-Flämmer ohne Haube zugelegt und war über Jahre der Meinung das non plus ultra an Griller mein Eigen zu nennen ( war im Bekanntenkreis auch so ) bis ich mir vor 2 Jahren einen Kugelgrill zulegte - pah - indirekt Grillen - pah eine neue Dimension tat sich auf

Mein Rat: NUR MIT HAUBE !!!!!!!

Du wirst sehen - es lassen sich mindestens doppelt so viele Gerichte zaubern
Denk nur mal an Roastbeef vom Grill oder Lachs im Ganzen ( letzte Wo um ca. € 4,--/Kg bei Metro ) - Deine GöGa wird dich lieben

Versandkosten

Goiler Grill, aber der Versand nach Östereich haut ja mächtig (unverschämt) rein!!!

Hast Du schon mal versucht einen Computer bei DELL zu bestellen - die kommen aus Irland - haben auch über 100,-- Euronen Versandkosten und mit Sicherheit keine 80 kg

Hallo Grillfanat.

Momentan liefert DELL viele Produkte Versandkostenfrei ;) oder für 78€
(was mir auch etwas viel wäre)

Allerdings bekomme ich regelmäßig Naturstein-Lieferungen aus Italien. Wenn ich
da für 75kg 150€ zahlen müsste gäbe es in Deutschland keinen Marmor oder Granit aus
dem Ausland!!! :(

Ein anderes Beispiel:

Die reinen Frachtkosten für einen Container 220/120/120 = 3,168 cbm Gewicht 350kg
von New York nach Bad Neustadt/Saale (mitten in Deutschland) per Seefracht
lagen 2005 bei USD 205,92 (exlusiv Zoll, den gibt´s nach Östereich ja auch nicht)

Gruß aus der Rhön

P.S. Das ganze war auch mehr als Hinweis gedacht, die Versandkosten nicht zu übersehen.
Sind ja immerhin über 70% des Kaufpreises! (im Moment)

Hallo Gipsy78

Hast ja recht!

Vor allem der Hinweis auf die Versandkosten ist wertvoll - übersieht man ja leicht

Aber ob dieser von ebay oder ein Anderer - mein Tipp bleibt

NUR MIT HAUBE!!!

Liebe Grüße
aus dem sonnigen Kuchl

Aber ob dieser von ebay oder ein Anderer - mein Tipp bleibt

NUR MIT HAUBE!!!

Na da sind wir uns ja einig! :prost:

Gruß aus der Rhön

P.S. das man bei SANTOS sogar als Selbstabholer 29€ zahlen soll sagt ja schon alles über die
hohen Versandkosten!
Eine Selbstabholung ist möglich.
Die Auslagerungspauschale liegt bei 29,00 €.
Nur deshalb hab ich ihn mir damals schicken lassen, für 69€ an die Haustüre!

Zurück
Oben Unten