• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neues Mitglied der Smokergemeinde

eredrain

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des rauchigen Geschmacks,

mein Name ist Moritz bin bald stolze 27 Jahre jung und nach Jahren der Grillerei und kleinen Ausflügen in den Low&Slow Bereich, bin ich dieses Jahr mit einem WSM beschenkt worden. Neben einem Q100 und einem 10 Jahre alten OTG57 rundet das meine Grill/BBQ Ausrüstung ab. Der Gasi steht neben dem WSM nun auf meinem Balkon und der OTG bei meinen Eltern im Keller. Bisher habe ich auf dem Smoker Rippchen nach 3-2-1 Prinzip gegart und war total begeistert.:grin: Ein verpfuschtes PP hatte ich auch schon dazwischen.:mad: Nun liegt bei mir im Kühlschrank ein Stück Färsenbrust und ein Färsen Bürgermeisterstück. Aus dem einen Teil Brust wird Pastrami und wenn der andere Teil dann noch als Beff Brisket reicht, wird das direkt probiert. Das Bürgermeisterstück gibt es nächste Woche als Braten. Rezepte werde ich wohl hier genug finden :gs-rulez:

Mein Problem ist folgendes; Ich fahre ende Mai mit 21 jungen Kerlen nach Holland. Mit an Bord:
1. 4x 50l Kölsch - Check
2. Zapfanlage - Check
3. Durchflusskühler (Für das Bier) - Check
4. OTG 57 - Check
5. WSM - Check
6. Fleisch (Großteil wird gesponsert) - Nope
7. Rezepte - Nope

Also wie Ihr seht, alles da für ein berauschendes Partywochenende, bis auf die Tatsache, dass ich für die Begrillung zuständig bin und noch nicht weiß was ich zwei Tage lang machen soll. Anreise ist Freitagmittag. Da wollte ich dann abends was kurzgebratenes machen mit Salat. Aber was ist mit den restlichen Tagen? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.

Gruß
Moritz
 
Hallo und herzlich Willkommen :grin:

mach Ribs, die fetzten immer....

Ansonsten habt ihr ja genug :durst: dabei, da schmeckt eh alles geil:biggrinsanta:
 
Hallo und habe die Ehre aus der Oberpfalz.

Naja - zum Einstieg Ribs und das mit der Personenzahl, da wäre ich vorsichtig.

Bei 21 Personen, die ja auch alle zur gleichen Zeit satt werden wollen, empfehle ich Schweinenacken.
Schön low&slow bei 120 Grad oder auch bei 200 Grad, je nach belieben...

3 Stücke mit jeweils 3-4 kg

Mit verschiedenen Rubs würzen:

Magic Dust
Basic Rub
Jamaican Jerk
...
...

Gib mal die Begriffe hier ein und du wirst - auch in der Rezeptdatenbank - erschlagen vor lauter Ideen und Rezepten.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Den Ribs stehe ich auch Kritisch gegenüber wegen der Menge. Den Nacken dann als PP oder alle als Braten. JJP wäre ja sowieso ein braten. Mit den verschiedenen rubs ist schon mal eine super idee. Ich wollte im WSM smoken und auf dem OTG kurzgebratenes für den schnellen Hunger zwischen durch.

Gruß
Moritz
 
Hallo

und Grüße aus dem Osnabrücker Land. Hast ja ne Menge Material angesammelt :grin:

Ralf
 
und Grüße aus dem Osnabrücker Land. Hast ja ne Menge Material angesammelt :grin:

Ralf

Hehe OTG war ursprünglich meinen Eltern :grin: Den Gasi hab ich dann mal zum Geburtstag geschenkt bekommen genauso wie jetzt den WSM:grin:

Hab ürbrigens Samstag vor pünktlich zur Bundesliga ein Bürgermeisterstück zu verspeisen.

Rezepte und Dauer?

Gruß
Moritz
 
Zurück
Oben Unten