1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ein neues Sportgerät - ich bin schon bisschen bescheuert!!

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Arminth, 28. Juni 2010.

  1. Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde,

    nachdem Peda und ich unseren Freund zum :gehueberall: überredet hatten, wollte dieser sein altes Grillfass dem Gott des Recycling überantworten. Nix da, dass ist doch was für Vadders Sohn!!! So habe ich dann getauscht gegen ein IKEA Fantast. Jetzt kann der gute Barbikiu (JA ER HAT SICH ANGEMELDET!!!) auch FANTASTisch die Floischtemperatur im GA ablesen!

    Und da stand das rostige Fässchen halt so dumm rum in der Garage. Heute, 32°, genau das richtige Wetter um das Teil zu renovierern!! :patsch:

    Hier isses, das rostige Stück

    IMG_4943.JPG



    Zerlegt , mit der Drahtbürste entrostet und mit Kettenreiniger entfettet.

    IMG_4944.JPG



    Ne Dose Ofenlack war noch vom Mollielackieren übrig, also drauf damit! Rost und Feuerschale (innen) habe ich nur gebürstet und mit Öl eingerieben zum Einbrennen.

    IMG_4945.JPG



    Sieht doch wieder hübsch aus!

    IMG_4946.JPG



    IMG_4947.JPG



    Anfeuern zum Einbrennen

    IMG_4949.JPG



    Fertig - da muss was drauf!! Der aufmerksame Beobachter sellt fest, dass ich das abgeschliffene Typenschild überlackiert habe. Sah bescheuert aus.

    IMG_4950.JPG



    Etwas Jungenfloisch und etwas Mädchenfloisch

    IMG_4951.JPG



    Geht sogar alles drauf!

    IMG_4952.JPG



    IMG_4953.JPG



    Für ein richtiges Branding war entweder zuwenig Glut drunter oder der Rost hat zu wenig Masse. Egal, Braun wird es schon!

    IMG_4954.JPG



    Indirekt fertig ziehen is nicht - also ab in die Pfanne und den BO.

    IMG_4955.JPG



    Mädchenfloisch ist fertig

    IMG_4956.JPG



    Tellabild 1

    IMG_4957.JPG



    Tellabild 2

    IMG_4958.JPG



    Jetzt war noch ein Fitzelchen Roastbeef übrig. Da könnte man doch mal lecker Brotbelag draus machen. Außerdem wird der :gehueberall: eifersüchtig.

    IMG_4959.JPG



    Restkohle vom Fass in den :gehueberall:umgeschichtet

    IMG_4960.JPG



    Scharf angrillen

    IMG_4961.JPG



    und indirekt low&slow auf 56°KT fertig ziehen.

    IMG_4962.JPG



    So muss das!!

    IMG_4963.JPG




    Anschnittbild gibt es aber erst morgen - der Saft soll drin bleiben!

    Fazit: Das Fässchen ist lustig und klappt gut. Ich hatte schon mal so eins, als ich frisch verheiratet war. Jetzt habe ich wieder eins und bin immer noch glücklich verheiratet. Also ist so ein Fässchen bestimmt nix verkehrtes! :lach:
    Zum DOpfen oder AZK-Anfeuern praktisch und auch mal für ein paar Steaks oder Würstchen geeignet.

    Grüßle und Tschöh!

    Armin
     
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ja nix verkommen lassen ;-)

    Ist aber auch ein schöner Stellplatz für nen AZK
     
  3. siggi_2

    siggi_2 Spanferkel-Griller 5+ Jahre im GSV

    Glückwunsch !

    Schön ist es geworden das Fässchen.

    :clap2::clap2::clap2::clap2:

    Wobei mir bei dem Anblick einfällt, daß ich sowas auch noch irgend wo herumstehen habe. Weiß aber nicht, wie es überhaupt noch aussieht.

    Gruss Siggi 2
     
  4. Hotte

    Hotte Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    schöne Aktion, aber der Lack war wohl teurer als das Rohmaterial :patsch:

    Trotzdem, für den Spochtsgaist :anstoßen:
     
  5. Moman

    Moman Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Schön geworden das Fleisch und das Fässchen!

    Bei Deinem Post viel mir ein das ich auch noch soeins hab....irgendwo im Keller, das hat bestimmt zehn Jahre kein Sonnenlicht mehr gesehen.
    Muss ich mal suchen!:rotfll:
     
  6. barbikiu

    barbikiu Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Und mir erzählt er, er bräuchte das Fass, um den Anzündkamin ordentlich abstellen zu können ... :blinky:

    Na gut, es freut mich aber trotzdem, dass mein altes Fässchen, das schon Jahre auf dem Balkon so vor sich hinrostete, sozusagen seine "Re-inkarnation" erlebt hat! Als Gegenleistung wurde ich ja vom Meister großzügig mit einem IK**-Floisch-Thermomomomoter bedacht! Und das, so schallt es hier aus allen Threads, gehört ja wohl zur Mindestausstattung für ein hoffnungsvolles Jungtalent hier im Grillsportverein ...:rotfll:

    Gruß aus ... momentan irgendwo an der Ostsee ..!
     
  7. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    gelungene Renovierung:sonne:
     
  8. musikmike01

    musikmike01 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ...so muß das....Rettung in letzter Sekunde.:grün::grün::grün:
    Mike
     
  9. tomko

    tomko Hinterländer 5+ Jahre im GSV

    Ende gut, ALLES gut! Gut gemacht Armin! Auf den Anschnitt bin ich gespannt!!
     
  10. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So ein Grillfäßchen benutze ich immer für den AZK.
    Mir fehlt aber auch der Rost. Könnte man gut für Bratkartoffelpfanne nehmen.
    Preis Leistung ein Hammer
     
  11. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Story, super gemacht... Mal eine blöde Frage: Warum machst Du um das Rindfleisch eine Schnur?

    Hoffe die Frage ist nicht peinlich :rotfll:

    THX
    Frank
     
  12. OP
    Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Bei Roastbeef binde ich gerne mal ein Kordelchen drum, damit das Floisch im Ganzen etwas dicker und kompakter wird. Dadurch kann man es schön rundherum angrillen, ohne das es innen schon zu gar wird.

    Das Anschnittbild vom Roasbeef habe ich gestern glatt vergessen, hole ich heute nach! Lecker ist es schon mal! :D


    Grüßle und Tschöh!

    Armin
     
  13. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Nettes Fässchen !

    Habe auch so eines und auch als Unterbau für den DO ist es super zu gebrauchen.


    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  14. Marius

    Marius Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön gemacht!!!
    Sieht doch fast aus wie neu!!!!:flash:

    MFG
    Marius
     
  15. Trebron

    Trebron Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Habe auch noch so ein Ding im Betrieb, multifunktional.
    Hier als Terassenheizung. Auf den Gußrost (hier als Funkenschutz )hätte so ein Stück Bübchenfloisch gut gepasst:happa:
    Nach Gebrauch erhält es eine Leinölfirnisbehandlung und gut ist
    [​IMG]

    Schönes Bübchenfloisch !!!!

    Entschuldigt das unscharfe Foto, aber ohne Blitz hab ich ein wenig gezittert:blinky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  16. brenner

    brenner Armseliger

    Hallo,

    hat die Renovierung mehr als 17 EUR gekostet ??

    Aber heilemachen macht auch Spass, so als Ausrede zum Eingrillen.


    :gotcha:
     
  17. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    Schönes Fäßchen, mein Opa hat auch noch so eins rumstehen?!?!? Für den AZK genau das richtige. Die Idee mit der Terassenheizung finde ich auch klasse.:respekt:
     
  18. OP
    Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Hier noch die versprochenen Anschnittbilder:

    IMG_4965.JPG



    IMG_4966.JPG



    Grüßle und Tschöh!

    Armin
     
  19. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Danke Dir für den Hinweis und Dein Roastbeef sieht echt gut aus :happa: !!!

    Happy Birthday noch!!!
     
  20. XXLHARALD

    XXLHARALD Metzger 5+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus !
    ich nehm dann mal 200 Gramm - Bitte Feingeschnitten :mosh:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden