• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neues Sportgerät - ich bin schon bisschen bescheuert!!

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

nachdem Peda und ich unseren Freund zum :gehueberall: überredet hatten, wollte dieser sein altes Grillfass dem Gott des Recycling überantworten. Nix da, dass ist doch was für Vadders Sohn!!! So habe ich dann getauscht gegen ein IKEA Fantast. Jetzt kann der gute Barbikiu (JA ER HAT SICH ANGEMELDET!!!) auch FANTASTisch die Floischtemperatur im GA ablesen!

Und da stand das rostige Fässchen halt so dumm rum in der Garage. Heute, 32°, genau das richtige Wetter um das Teil zu renovierern!! :patsch:

Hier isses, das rostige Stück

IMG_4943.JPG


Zerlegt , mit der Drahtbürste entrostet und mit Kettenreiniger entfettet.

IMG_4944.JPG


Ne Dose Ofenlack war noch vom Mollielackieren übrig, also drauf damit! Rost und Feuerschale (innen) habe ich nur gebürstet und mit Öl eingerieben zum Einbrennen.

IMG_4945.JPG


Sieht doch wieder hübsch aus!

IMG_4946.JPG


IMG_4947.JPG


Anfeuern zum Einbrennen

IMG_4949.JPG


Fertig - da muss was drauf!! Der aufmerksame Beobachter sellt fest, dass ich das abgeschliffene Typenschild überlackiert habe. Sah bescheuert aus.

IMG_4950.JPG


Etwas Jungenfloisch und etwas Mädchenfloisch

IMG_4951.JPG


Geht sogar alles drauf!

IMG_4952.JPG


IMG_4953.JPG


Für ein richtiges Branding war entweder zuwenig Glut drunter oder der Rost hat zu wenig Masse. Egal, Braun wird es schon!

IMG_4954.JPG


Indirekt fertig ziehen is nicht - also ab in die Pfanne und den BO.

IMG_4955.JPG


Mädchenfloisch ist fertig

IMG_4956.JPG


Tellabild 1

IMG_4957.JPG


Tellabild 2

IMG_4958.JPG


Jetzt war noch ein Fitzelchen Roastbeef übrig. Da könnte man doch mal lecker Brotbelag draus machen. Außerdem wird der :gehueberall: eifersüchtig.

IMG_4959.JPG


Restkohle vom Fass in den :gehueberall:umgeschichtet

IMG_4960.JPG


Scharf angrillen

IMG_4961.JPG


und indirekt low&slow auf 56°KT fertig ziehen.

IMG_4962.JPG


So muss das!!

IMG_4963.JPG



Anschnittbild gibt es aber erst morgen - der Saft soll drin bleiben!

Fazit: Das Fässchen ist lustig und klappt gut. Ich hatte schon mal so eins, als ich frisch verheiratet war. Jetzt habe ich wieder eins und bin immer noch glücklich verheiratet. Also ist so ein Fässchen bestimmt nix verkehrtes! :lach:
Zum DOpfen oder AZK-Anfeuern praktisch und auch mal für ein paar Steaks oder Würstchen geeignet.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ja nix verkommen lassen ;-)

Ist aber auch ein schöner Stellplatz für nen AZK
 
schöne Aktion, aber der Lack war wohl teurer als das Rohmaterial :patsch:

Trotzdem, für den Spochtsgaist :anstoßen:
 
Schön geworden das Fleisch und das Fässchen!

Bei Deinem Post viel mir ein das ich auch noch soeins hab....irgendwo im Keller, das hat bestimmt zehn Jahre kein Sonnenlicht mehr gesehen.
Muss ich mal suchen!:rotfll:
 
Und mir erzählt er, er bräuchte das Fass, um den Anzündkamin ordentlich abstellen zu können ... :blinky:

Na gut, es freut mich aber trotzdem, dass mein altes Fässchen, das schon Jahre auf dem Balkon so vor sich hinrostete, sozusagen seine "Re-inkarnation" erlebt hat! Als Gegenleistung wurde ich ja vom Meister großzügig mit einem IK**-Floisch-Thermomomomoter bedacht! Und das, so schallt es hier aus allen Threads, gehört ja wohl zur Mindestausstattung für ein hoffnungsvolles Jungtalent hier im Grillsportverein ...:rotfll:

Gruß aus ... momentan irgendwo an der Ostsee ..!
 
Ende gut, ALLES gut! Gut gemacht Armin! Auf den Anschnitt bin ich gespannt!!
 
So ein Grillfäßchen benutze ich immer für den AZK.
Mir fehlt aber auch der Rost. Könnte man gut für Bratkartoffelpfanne nehmen.
Preis Leistung ein Hammer
 
Schöne Story, super gemacht... Mal eine blöde Frage: Warum machst Du um das Rindfleisch eine Schnur?

Hoffe die Frage ist nicht peinlich :rotfll:

THX
Frank
 
Bei Roastbeef binde ich gerne mal ein Kordelchen drum, damit das Floisch im Ganzen etwas dicker und kompakter wird. Dadurch kann man es schön rundherum angrillen, ohne das es innen schon zu gar wird.

Das Anschnittbild vom Roasbeef habe ich gestern glatt vergessen, hole ich heute nach! Lecker ist es schon mal! :D


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Nettes Fässchen !

Habe auch so eines und auch als Unterbau für den DO ist es super zu gebrauchen.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Habe auch noch so ein Ding im Betrieb, multifunktional.
Hier als Terassenheizung. Auf den Gußrost (hier als Funkenschutz )hätte so ein Stück Bübchenfloisch gut gepasst:happa:
Nach Gebrauch erhält es eine Leinölfirnisbehandlung und gut ist
86587d1277488382-auflaeufe-brot-kuchen-und-vielleicht-ein-braten-dscn0060.jpg


Schönes Bübchenfloisch !!!!

Entschuldigt das unscharfe Foto, aber ohne Blitz hab ich ein wenig gezittert:blinky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Fäßchen, mein Opa hat auch noch so eins rumstehen?!?!? Für den AZK genau das richtige. Die Idee mit der Terassenheizung finde ich auch klasse.:respekt:
 
Hier noch die versprochenen Anschnittbilder:

IMG_4965.JPG


IMG_4966.JPG


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Danke Dir für den Hinweis und Dein Roastbeef sieht echt gut aus :happa: !!!

Happy Birthday noch!!!
 
Zurück
Oben Unten