• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neues Zuhaus für mein Ramster (und eventuell weitere schöne Dinge)

racer

Militanter Veganer
So!
Nachdem mein Ramster nun die letzte Saison auf einem notdürftigem Plätzchen stand (da ich meine Terasse erst noch etwas verschönern musste). Habe ich nun doch noch ein kleines Plätzchen neben meiner Terasse gefunden wo dieses Jahr ein hoffentlich schönes kleines Grillplätzchen entsteht. Angeregt von den vielen Ideen und Bauprojekte hier im Forum kann ich mich noch immer nicht 100% entscheiden wie es werden soll.

Auf diesem Platz stand mein Ramster die letzte Saison.

2013-02-27 10.24.12.jpg


Und das ist das Plätzchen für den Grillplatz. (Ich weis sieht noch aus wie ne Müllhalde)

2013-02-27 10.24.03.jpg


Ich habe mal eine Provisorische Zeichnung gemacht wie ungefär mein Projekt mal aussehen soll, höchst warscheinlich wird das ganze wärend der Bauphase noch ein paar mal umgeschmissen und verfeinert.

Grill3.jpg



Sobald das Wetter etwas besser wird geht es los.
Ich werde natürlich sobald wie möglich weitere Bilder einstellen.

Bei auftretenden Fragen hoffe ich natürlich auf aller Unterstützung.

:helm:
 

Anhänge

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich nehm mal Platz :bierchips:

Gutes Gelingen wünsch ich dir!

Grüße Adi
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich setz mich mal dazu. :anstoßen:

Mögen Dir die guten Ideen nicht ausgehen.

Gruß
Rooster1
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Ofen,und weiterhin viel spass damit:anstoßen:
 
OP
OP
racer

racer

Militanter Veganer
Ich habe es diese Woche tatsächlich noch vor dem Frost geschafft das Fundament und die erste Reihe der Stützmauer zu Betonieren.
Ich trauer irgendwie der vorhandenen Mauer nicht so richtig. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, eine zweite Stützmauer aus Pflanzringe davor zu errichten die auch etwas höher wird als die bestehende. Damit habe ich einmal etwas schutz vor herabrollendem Grund des Hang und auserdem ist die nicht gerade schön aussehende Mauer verblendet.

Jedoch ist so ne Pflanzringmauer mit mehr Arbeit und Materialbedarf verbunden als man denkt.

Als ich schon alleine für das Fundament und die erste Steinreihe ca 1,5 Tonnen Kies verarbeitet hatte wurde mir klar, ich werde wohl noch 1-2 mal zum Kieswerk fahren müssen.

Ich hätte es mir ja eigendlich denken können nachdem ich im letzten Jahr schon diese Mauer errichtet habe.


2013-03-03 10.37.36.jpg




Hier nun der Aktuelle stand:


2013-03-11 11.18.37.jpg



Ich hoffe nun sehr, dass es Wettertechnisch bald wieder etwas besser wird und ich mit dem eigendlichen Bau des Grillplatz anfangen kann.
 

Anhänge

schnickschnack

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus,
die Mauer sah doch so schlecht garnet aus....

Egal, ich setz mich aufs Bänckchen und schau zu:anstoßen:
 
OP
OP
racer

racer

Militanter Veganer
Hi!

Die alte Mauer (ist ja erst ein Jahr alt) steht noch! Die Mauer die ich jetzt errichte ist auf ner kleinen Platform ca. 1Meter höher als die Terrasse.
Habe hier noch ein Bild wo man es etwas besser erkennen kann. Ist allerdings von vor 2Wochen.

2013-02-27 10.24.28.jpg


Mittlerweile habe ich es trotz des schlechten Wetter und ner Woche Angina geschafft, noch zwei weitere Reihen aufgesetzt zu bekommen.
Ich hoffe jetz, dass ich nächste Woche etwas weiter komme.

Mitte Mai haben wir ein Fest an dem es Pizza geben soll. Bis dahin sollte zumindest alles soweit sein, dass man es nutzen kann.

Hier noch ein Aktuelles Bild befor mich dann die Angina niederstreckte.

2013-03-11 12.00.20.jpg
 

Anhänge

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo racer,
gute Besserung.
Gruß
Rooster1
 
OP
OP
racer

racer

Militanter Veganer
So, nachdem jetzt das Wetter etwas mitgespielt hat, habe ich es geschafft meine Mauer fertig zu stellen.

Allerdings habe ich nun heute etwas Muskelkater nachdem ich ca. 6 Tonnen Material (Kies und Pflanzsteine) die Treppe hochtragen musste. Im schnitt mit ca. 40 Kg bepackt macht also 150 mal laufen. Aber man(n) will ja fit bleiben!;-)

Das ist die besagte Treppe, die für den Muskelkater verantwortlich ist.

2013-03-27 17.54.30.jpg


Und so sieht nun meine Pflanzsteinmauer aus.

2013-03-27 17.53.23.jpg



Als nächstes kann nun der eigendliche Bau beginnen. Werde wohl mal zum Holzhandel fahren und mir ein paar Balken für mein Dächlein besorgen

Aber jetzt erst mal frohe Ostern!:anstoßen:
 

Anhänge

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht nach sehr viel Arbeit aus;-) Weiterhin gutes Gelingen!

Grüße Adi
 
OP
OP
racer

racer

Militanter Veganer
Ist auch mehr Arbeit als ich gedacht hätte. Aber es wird sich hoffentlich lohnen! :-D :essen!:

Gruß racer
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wirklich sehr Fleißig! und das alles über diese gemeine Treppe! :thumb2:

Ich benutze man dein Mauerbild um zu erklären warum man beim Klinkern immer Riemchen aus allen Paketen mischen soll

Mir persönlich hätte eine Mauer mit gemischten Farben besser gefallen als diese saubere Trennung.

Aber wahrscheinlich sieht man nach der Fertigstellung der Hütte eh nicht mehr viel davon :2prost:
 
OP
OP
racer

racer

Militanter Veganer
Hallo Mag,

ist mir auch aufgefallen aber das mischen ging in dem Fall leider nicht, da ich immer nur eine Palette auf den Anhänger laden konnte und ja der Kies noch geholt werden musste.
Im nachhinein hatte ich natürlich auch erst alles Material heranschaffen können und dann erst verarbeiten. Wobei ich dann den Kies und die Steine jeweils 2 mal in die Hand hatte nehmen müssen.
Na ja im nachhinein ist man(n) immer schlauer.
Aber ich denke auch, dass es später mal nicht mehr so auffallen wird.

Gruß racer
 
OP
OP
racer

racer

Militanter Veganer
8-)
Endlich mal wieder ein schöner Sonnentag an dem man gerne im Freien Arbeitet! (Wenn da nur nicht der kalte wind währe)

Und ich war mal wieder etwas Material besorgen.
Das Holz für meine Dachkonstruktion ist heil Zuhause angekommen.

Eigendlich dachte ich immer unser Anhänger ist groß!
Bei 5 Meter Balken sah der aber wie ein Miniaturanhänger aus.

2013-03-25 18.09.25.jpg


Und der erste teil wurde auch gleich mit Grundierung bepinselt.

2013-04-01 15.36.59.jpg


So wenn das Wetter jetzt ne weile so bleibt können wir hoffentlich ende der Woche Richtfest feiern.
 

Anhänge

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Na da bin ich ja mal gespennt ob das was wird... mit dem Wetter meine ich ;-) Da bleib ich mal dran :anstoßen:
 
Oben Unten