• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neues Zuhaus für mein Ramster (und eventuell weitere schöne Dinge)

Hallo Racer,
schönes Projekt, was du da angehst.

bei dem Bild des Ramster mit der Pizza ist mir aufgefallen, das du das Pizzagewölbe zu hoch stehen hast. So ist das an und für sich gedacht, wenn du einen Braten oder so da oben reinschiebst.

Bei dem oberen Schamottpaket müssten zwei schmälere Streifen beigelegt gewesen sein. Die solltest du mal beim Pizzamachen versuchen. Das Gewölbe kommt dadurch etwas tiefer und du bekommst mehr Oberhitze.

Ansonsten viel Spaß beim weiteren Ausbau und beim Ramstern

Gruß
Ricci
 
Hab da mal ne Frage zu deiner Mauer aus Pflanzringen. Steht die Mauer senkrecht oder hat sie ein gefälle zu Hang? Und wieviel Reihen hast in Beton gesetzt?
 
Zurück
Oben Unten