• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Neuzugang aus OWL stellt sich vor

Pingu

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo, ich komme aus Werther in Westfalen (wo die Bonbons "Werther's Original" früher "Werther's Echte" erfunden wurden) und zähle 35 Jahre, habe eine kleine Tochter, die ist 15 Monate jung und mag Bratwurst und frisches Brot vom Grill.

Bislang habe ich immer gerne und häufig auf einem NoName-Holzkohlekugelgrill im Garten gegrillt und Pizza und Brot gebacken. Leider ist mir dieser Grill auf dem Balkon in der neuen Wohnung untersagt worden. Nun habe ich von meinem Opa seinen schon etwas betagten Landmann-Lavasteingrill geschenkt bekommen (Opa ist inzwischen auf Elektro umgestiegen), damit kann man zwar auch grillen, aber irgendwie ist das nicht das gleiche. Sobald die Finanzen etwas besser sind gibt es einen gescheiten Gasgrill.

Meine Marinaden stelle ich meistens selber her, die Bratwürstchen kommen von Lammerschmidt, auf dem Grill landet meistens Fleisch vom Schweinchen oder auch vom Lamm, gelegentlich mal ein Fisch. Dank beruflicher Kontakte bekomme ich immer ganz hervorragendes Fleisch.

Ich finde dieses Forum genial!!!!!! Ein paar Marinaden habe ich schon ausprobiert, der Umgangston hier ist auch recht freundlich, und Tips ohne Ende.

Vielen Dank GSV!

Gruß aus dem verregneten Werther

Pingu
 
Na dann sei herzlich willkommen im GSV :prost:
Prost aus Österreich :)
 
Herzlich Willkommen aus Lippe.
 
Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land!
:prost:

Gruß
Stef@n
 
Hallo Pingu,

Lammerschmidt-Würstchen gab es bei uns gestern.


Ananas Banane 2 005.jpg


Nicht nur die Wurst ist bei uns in der Region total genial, - es gibt auch die beste ital. Eisdiele im Umkreis von 60 km, gleich neben der Kirche.


Beste Grüße nach Werther, - meine alte Heimat.

buersty
 

Anhänge

  • Ananas Banane 2 005.jpg
    Ananas Banane 2 005.jpg
    89 KB · Aufrufe: 622
... äähhh.... ich nochmal!!!! ja nee, - oder, ... ääähhh...

Was sehe ich??? Registriert seit anno 2007

In dieser Zeit 13 Beiträge.

Jetzt gib endlich mal ordendlich Gas.:bdsm:

Gruß
buersty
 
Hallo Hoellerie,

... unglaublich, - ein Beitrag von dir pro Jahr. :grün:


Gruß nach Löhne
buersty
 
Jetzt gib endlich mal ordendlich Gas.:bdsm:
Gruß
buersty


Hallo buersty, kann kein Gas geben: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoorchef-ist-abgebrannt.142657/page-5#post829508
ich mache seitdem keine grossen Sperenzchen mehr, lese aber fleissig hier mit!

Ich hatte mir damals den ODC geholt und eifrig gegrillt, natürlich ohne dem hohen Standard dieses Forums gerecht zu werden, aber es wurde zunehmend besser! Okay, dann passierte halt das mit dem Brand. Danach gab es nur eine Billichkugel für Würstchen und Steak usw.

Obwohl ich ja mit dem Gedanken spiele, meinen OVP ODC 480 Porto (Tauschgerät von Outdoorchef) gegen eine Weber-Kugel zu tauschen um wieder richtig loszulegen, hier gibt es ja soooooooo tolle Rezepte. Irgendwie juckt es mich schon, aber dann sehe ich wieder diese Stichflamme vor mir und es gibt nur Lammerschmidt-Würstchen und Wings oder so.

Na ja, irgendwann wird das auch wieder besser.

Gruss aus Werther!
 
Zurück
Oben Unten