• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Newbie aus JD's Nachbarschaft...

Dann mag ich mich nun auch mal vorstellen:

bin 23 Jahre jung, studiere Medizin in Frankfurt am Main, und verbringe meine (knappe) Freizeit entweder in der Werkstatt (beim Konstruieren von Grills (so wie den Traktorgrill; 55 Liter BBQ-Faß zum Befestigen an der Dreipunkt-Aufhängung vom Traktor :D) oder im Garten vor eben solchen Gargeräten ;)

Ich wohne knappe 20km von Jack Daniels entfernt, kenne ihn aber -noch- nicht :lol:

Lieblings-BBQ: Rostbrädel (aus Thüringen, wers nicht kennt...), und dazu ein schönes kaltes Lohrer Urtyp.

Na dann mal herzlich wilkommen im Club, Sir! :prost: Nun ist auch die medizinische Versorgung sichergestellt! :roll:

Rostbrätel?? Diese Schweinekammscheiben, eingelegt mit Zwiebeln, Senf, Bier und Gewürzen? Über Holzkoghle gegart? Nur mit Senf und niemalsnicht mit Ketchup geniessen?? Nö, ist unbekannt! lol :roll: :prost: :prost: :prost:

Aber poste mal, wie Du sie marinierst.

Hallo SQ und Herzlich Willkommen
aus Lohr!
:prost:

@Frikadellenschmied: genau die meinte ich ;)

Zunächst ein gutes Schwarzbier, ich nehme immer den "Schwarzen Specht" aus Kreuzwertheim. Dazu ordentlich Zwiebeln (ich nehme rote), ein gutes Olivenöl, Salz & Pfeffer. Desweiteren 5 Knobizehen, sowie Majoran & Muskatnuss.

Das ganze zieht in einem 10 Liter-Eimer gute 48h; ich bin in der glücklichen Lage einen kalten Gewölbekeller zu haben, denn mit nem Eimer wirds im Kühlschrank schnell eng :lol:

Die Zwiebeln nehme ich zum Schluss per Schaumkelle raus, ebenso die Knobireste, und brate sie in einem kleinen Pfännchen auf dem Grill schön glasig.

Absolut top :prost:

Grüße aus BBQ Country (Heilbronn/Neckar)

Ein herzliches Willkommen Sir Quiekeschwein und viel Spaß im Forum :) !!!

Gruß, Porky :prost:

Hallo Sir Quiekeschwein
auch aus der Nachbarnschaft ein Herzliches Willkommen hier in der Gemeinde.
Aus welchem Teil von Biebergemünd bist Du den???
Wirtheim, Kassel, Lanzingen, Roßbach, Lützel, Breitenborn, oder ganz und gar aus Bieber????
Wir sollten uns unbedingt mal kennen lernen kein Thema.
Hast Du auch eine genaue Mengenangabe?? für die Rostbrädel.

Aus dem schönen Wirtheim :)

Mengenangabe, das ist so ne Sache....Fleisch bis der Eimer voll ist, Bier bis das Fleisch bedeckt ist :)

Rest so aus dem Handgelenk.....viel Senf, auf nen Eimer brauch ich ein ganzes Glas.

Hallo sir Quiekeschwein

Herzlichen Willkommen im GSV Board und viel spaß :prost:

Zurück
Oben Unten