• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Nordberliner/Brandenburger stellt sich vor.

Big-T

Militanter Veganer
Hallihallo
Der erste Beitrag sollte immer die Vorstellung sein, so habe ich es gelernt, so habe ich es als Co-Admin und Moderator in anderen Foren erwartet und so werde ich es auch selber halten.
Ich heiße Jörg, bin Mitte 50 und wohne im Speckgürtel im nördlichen Berlin. Na ja, eigentlich Brandenburg, kann aber in 10 Minuten zu Fuß in Berlin sein.
Grillen war schon immer sowas wie eine Leidenschaft, genauso wie US-Cars, Billiard und Modellbau.
Mein Nickname hat sich vor Jahren im Zuge eines Onlinegames mit unseren Kindern und einigen Freunden so ergeben und so kam ich zu Big Trouble, kurz Big T. Auf einigen Plattformen bin ich auch unter diesem Namen unterwegs.
Aber nun zum Grillen.
Angefangen habe ich vor gut 30 Jahren mit einem dreibeinigen Standgrill, vermutlich wie viele.
Als wir dann ein Stück Garten unser Eigen nennen durften, na ja, eigentlich nicht unser Eigen, eher Nutzungsrecht, haben wir uns einen massiven Holzkohlegrill zugelegt. Das war so ein Ding aus Beton aus dem Bauhaus. Der ist mittlerweile 25 Jahre alt und funktioniert immer noch. Der Kohlekasten fällt zwar auseinander und wir haben sowohl Kohle- als auch Grillrost ein paar mal ersetzt.
Seid letztes Jahr versuche ich mich im Smoken. Über Spareribs bin ich aber noch nicht hinausgekommen. Übrigens, Rezept ist auch aus dem Forum hier.
Falls es jemanden interessiert, was für ein Smoker. Ein ganz einfacher El Fuego. Warum ein Einfacher, weil ich noch nicht weiß, ob das überhaupt was für mich ist.
Und weil wir schon beim Thema, ich weiß ja noch nicht, ob das überhaupt was ist für mich ist, sind, seid 14 Tage bin ich stolzer Besitzer eines Gasgrills. Und auch hier, was ganz einfaches, zum probieren.
Ich muss schon sagen, alles hat seine Vor und Nachteile.
Falls wir mal den Bau unserer Gartenküche in Angriff nehmen und sich das Smoken und Gasgrillen durchsetzen sollte, dann kann ja man über was vernünftiges nachdenken.
So, das soll`s im Kurzen erst einmal gewesen sein.
 
Moin Jörg,
Herzlich Willkommen aus der Südheide… :prost:

Manches was Du geschrieben hast kommt mir so oder so ähnlich „irgendwie“ bekannt vor…:D

Viel Spaß hier! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten