• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein paar Bilder meiner scharfen und nicht so scharfen Früchtchen

roman1704

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
IMG_5216.JPG
Hier einfach mal ein paar Bilder meiner Ausbeute aus diesem Jahr. Alles selbst gezogen zum ersten mal. U.a. Snackpaprika, rote Hänge-Chili, Jalapeños.

IMG_5219.JPG


IMG_5220.JPG


IMG_5222.JPG


IMG_5254.JPG


IMG_5255.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5216.JPG
    IMG_5216.JPG
    515,5 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_5219.JPG
    IMG_5219.JPG
    449,3 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_5220.JPG
    IMG_5220.JPG
    476,4 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_5222.JPG
    IMG_5222.JPG
    492,6 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_5254.JPG
    IMG_5254.JPG
    892,1 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_5255.JPG
    IMG_5255.JPG
    504,1 KB · Aufrufe: 743
So, ich denk am Wochenende ist es soweit..... Sie werden ins Gewächshaus umziehen.

Meint Ihr, sie werde den Winter dort überstehen?
 
Hab schon von manchen gehört das die Pflanzen im Heizungskeller oder in der Wohnung überwintert wurden.
 
Jein, wenn die Temperaturen nicht unter den Gefrierpunkt fallen. Das ist bei den meisten Gewächshäusern nicht gegeben...
Das kann ich noch nicht beurteilen, das Gewächshaus haben wir erst neulich aufgestellt.
Ich werde es zumindest versuchen.
 
Hab schon von manchen gehört das die Pflanzen im Heizungskeller oder in der Wohnung überwintert wurden.
Ja habe ich auch gehört, allerdings haben wir keine idealen Platz in der Wohnung und im Keller noch weniger Platz.
 
Also ich werde versuchen, meine Pflanzen im Büro zu überwintern. Morgens gute Sonne und nicht unter 17 Grad. Sollte passen. Ein Bekannter hat damit super Erfolge erzielt. Wird schon :-)

Gruss!
 
Wir haben sie heute ins Gewächshaus umquartiert, dort können sie noch ein wenig wachsen und gedeihen bevor dann geerntet wird.
 
Neues Jahr, neues Glück! Dieses Mal mit Kunstlicht .
Bis heute sind „nur“ zwei Helmträger aufgetreten.
07061ED0-65C8-4CE3-AB46-D1F7E4170607.jpeg
 

Anhänge

  • 07061ED0-65C8-4CE3-AB46-D1F7E4170607.jpeg
    07061ED0-65C8-4CE3-AB46-D1F7E4170607.jpeg
    587,4 KB · Aufrufe: 587
Sind gestern schon angekommen.
Für das Geld kannste nicht knurren. Warscheinlich hätte eine gereicht, die hat ja schon ordentlich Leistung.
Ich hatte von dem Herstellers schon mal Led Scheinwerfer bestellt, die waren für das Geld auch Top.
Muß die Tage unbedingt die Chili Saison starten.

Danke nochmal für den Tipp

Dirk
 
Meine leuchten 14Std. von 7-21Uhr. Die Pflanzen stehen im sonst dunklen Abstellraum ohne Fenster der immer die ziemlich gleiche Temperatur hat. Ich denk ohne Fenster ist ganz gut, da sich die Pflanzen nicht vom „Fremdlicht“ von draußen ablenken lassen.
 
Link bzw Angebot ist wohl vorbei.
Könntest du evtl nochmal die Bezeichnung bei Ebay nennen? Danke :-)
 

Anhänge

  • 2D079072-F46C-4776-A0E6-0A2DC46492D8.png
    2D079072-F46C-4776-A0E6-0A2DC46492D8.png
    838,4 KB · Aufrufe: 452
Besten Dank. Ist es ein elementarer Unterschied ob 15W oder 45W?
Oder ist es den Chilis egal?
 
Besten Dank. Ist es ein elementarer Unterschied ob 15W oder 45W?
Oder ist es den Chilis egal?

Ich glaube kaum, das die 45W auch 45W haben, weil man keinen gravierenden Unterschied erkennt anhand der Beschreibung.
Nimm 2x 15W und gut.
Ich beleuchte damit gut 50 Pflanzen (Tabs) im Anzuchthaus, wovon aber nicht alle gekeimt haben.
 
Zurück
Oben Unten