• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein paar Bilder von meinen geräucherten Forellen

Folgi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So,
nach dem ich mich vorgestellt habe, gibt es ein paar Bilder von geräucherten Forellen aus meiner Hobbyzucht.
Die Forellen habe ich ca. 12 Stunden manchmal auch etwas länger in einer 10 % Salzlake eingelegt, danach unter fliesendem Wasser nochmals gespült und dann getrocknet bis die Haut pergamentartig ist.
Und jetzt kommt es habe mir einen Helia Smoker 24 zugelegt damit ich auch Zuhause mal schnell ein paar Forellen etc. räuchern kann. Also die Forellen auf einen Rost legen, den Ofen auf ca. 160 Grad vorheizen etwas Buchenmehl im Pfännchen auf die Heizspirale im Ofen stellen, Ofen schließen und nach ca 20 Minuten hat man super saftige geräucherte Forellen.
Den Rest sagen die Bilder. Natürlich räuchere ich auch konventionell mit einem normalen Räucherofen an meinen Fischweiher aber es ist jetzt sehr früh Dunkel und leider habe ich da keinen Strom für Licht etc. deshalb der Helia.

So nun also die Bilder
Grüße Folgi
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 277
  • 008.jpg
    008.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 216
  • 011.jpg
    011.jpg
    107 KB · Aufrufe: 233
  • 015.jpg
    015.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 224
  • 020.jpg
    020.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 240

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Bilder. Goldgelbe Fische, sehr lecker,

Füge Deine Bilder mal mit der Büroklammer ein (neben dem Smilie). Dann erscheinen sid sofort. :biggrinsanta:
 
OP
OP
F

Folgi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bilder

Hallo Tranabo_bjoern,

vielen Dank für die Info mit den Bildern, werde es gerade nochmals versuchen diese hochzuladen.

Grüße Folgi
 

Anhänge

  • 020.jpg
    020.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 134
  • 015.jpg
    015.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 139
  • 011.jpg
    011.jpg
    107 KB · Aufrufe: 141
  • 008.jpg
    008.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 126
  • 006.jpg
    006.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 124
OP
OP
F

Folgi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sehe gerade es hat nicht funktioniert:mad:, ich hoffe das ich das mal schaffe mit den Bildern damit diese sofort angezeigt werden.

Für hilfreiche Tipps bin immer zu haben.
Grüße Folgi
 
OP
OP
F

Folgi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nochmals ein Versuch :worthy:
006.jpg


008.jpg


011.jpg


015.jpg


020.jpg


Danke Danke ich habe es begriffen:v:

Grüße Folgi
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 834
  • 008.jpg
    008.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 791
  • 011.jpg
    011.jpg
    107 KB · Aufrufe: 883
  • 015.jpg
    015.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 856
  • 020.jpg
    020.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 908

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Forellen fetzen. Wir hatten vor einem Monat auch ein paar im Rauch. Eine knappe Stunde im WSM. Frisch geräucherte Forellen gehen immer.

In was hattest Du die eingelegt und wie lange?
 
OP
OP
F

Folgi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Forellen habe ich in 10% einfacher Salzlake für ca. 12 Stunden im Keller, die Temperatur schätze ich auf ca. 15 Grad, eingelegt und dann mit Buchenmehl vom eigenen Holz, Rosmarin, Wachholderbeeren geräuchert.

Grüße Folgi
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:thumb1: Hy,


scheinst ja ganz schöne Mengen durchzuballern ;-)

Hol die mal so ein Messer, da bekommst Du sie innen Ruckzuck gescheit sauber !!
http://amazon.de/Jenzi-Fischschupper-und-Messer-zugleich/dp/B001W8SZ5G

LG TOM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten