Hallo Weber- bzw. Santos-Besitzer oder Interessenten,
ich denke ernsthaft darüber nach, als 2.Grill zu einer Weber-Kugel noch einen Gasgrill anzuschaffen als schnell zu nutzende Outdoorküche. Anschaffung eilt nicht, aber ein paar Fragen tauchen dabei so auf.
Bei Weber steht für mich vom Preis her der 310 zur Debatte, viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Die Serienroste sind emailliert, ich gehe davon aus, dass die auch ein schönes Branding ermöglichen, oder ? Wie sind die Erfahrungen mit den Serienrosten
Bei den Santos-Modellen habe ich mich noch auf kein festes Modell eingeschossen. Man sollte aber sicher mit Gussrosten aufrüsten? Empfehlung? Manche Modelle, haben meines Anscheins nach ziemlich dünne Roste.
Bei den grösseren Webers und auch bei den meisten Santos sehe ich immer nur so kleine Fizzelrädchen. Bei mir würde der Grill überdacht stehen, aber zum Benutzen möchte ich ihn fix auf den Rasen rollen. Die Räder des 310 sehen so aus, als ob das klappt. Aber bei den Santos? Wie sind denn die Rollen unten befestigt? Könnte man die auch gegen grössere austauschen. Hätte hier gern mal ein paar Erfahrungen oder Tipps von Besitzern, wie die mit den Röllchen klarkommen.
Danke und Gruss von lupus
ich denke ernsthaft darüber nach, als 2.Grill zu einer Weber-Kugel noch einen Gasgrill anzuschaffen als schnell zu nutzende Outdoorküche. Anschaffung eilt nicht, aber ein paar Fragen tauchen dabei so auf.
Bei Weber steht für mich vom Preis her der 310 zur Debatte, viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Die Serienroste sind emailliert, ich gehe davon aus, dass die auch ein schönes Branding ermöglichen, oder ? Wie sind die Erfahrungen mit den Serienrosten
Bei den Santos-Modellen habe ich mich noch auf kein festes Modell eingeschossen. Man sollte aber sicher mit Gussrosten aufrüsten? Empfehlung? Manche Modelle, haben meines Anscheins nach ziemlich dünne Roste.
Bei den grösseren Webers und auch bei den meisten Santos sehe ich immer nur so kleine Fizzelrädchen. Bei mir würde der Grill überdacht stehen, aber zum Benutzen möchte ich ihn fix auf den Rasen rollen. Die Räder des 310 sehen so aus, als ob das klappt. Aber bei den Santos? Wie sind denn die Rollen unten befestigt? Könnte man die auch gegen grössere austauschen. Hätte hier gern mal ein paar Erfahrungen oder Tipps von Besitzern, wie die mit den Röllchen klarkommen.
Danke und Gruss von lupus
)