• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ein paar Fischlein vom UDS, Häppchen zwischendurch

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auf dem Markt in Goes (NL) lachten mich ein paar kleine Fische an, ich habe dann je 2 Sardinen und Poon (Knurrhahn) mitgenommen, weil Göga eigene Pläne machte.
CIMG3852.JPG

Kopf ab, Bauch ausräumen, Haut einschneiden. Der Poon hat spitze Stacheln an Rücken und Kiemendeckeln
CIMG3853.JPG

In 7%ige Salzlake eingelegt für 2 Tage, Rosmarin zur Deko
CIMG3855.JPG

Dann auf den Rost vom UDS mit mäßiger Hitze und etwas Rauch aus der Dose (nur zur Demo, hier kalt)
CIMG3823.JPG

CIMG3865.JPG
Das auf dem Jehova sind die männlichen Keimdrüsen, die beiden Sardinenjungs hatten wohl nichts vor ...
CIMG3866.JPG
ab und zu mal umdrehen
CIMG3867.JPG

Kleiner Zwischenimbiss aus dem BO, gefüllte Champignons mit Gouda und @Spiccy's Sapore di maremma, legga!
CIMG3868.JPG

Das war schon fast zuviel Hitze
CIMG3869.JPG

Fleisch abgezibbelt und mit Miracel whip auf Melbatoastscheiben fixiert, die Sardinen
CIMG3870.JPG

und die Knurrhähne
CIMG3871.JPG

Der Knurrhahn ist ein leckerer Fisch, kauf ich immer wieder gern, die Sardine hat viele feine Gräten, ist besser zum sauer Einlegen.
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir.

Gruß
Peter
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Knurrhahn ist nicht so mein Ding, Sardinen kenne ich nur sauer eingelegt...

Auf jeden Fall macht dieser Beitrag Lust auf frischen Fisch... gut, dass ich entsprechendes im Kühlschrank liegen habe :-)
:thumb1:

Glück Auf
 
Oben Unten