1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

ein paar Fischlein vom UDS, Häppchen zwischendurch

Dieses Thema im Forum "Räuchern und Wursten" wurde erstellt von Buntmetall, 15. Oktober 2015.

1. Buntmetall

Buntmetall Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Auf dem Markt in Goes (NL) lachten mich ein paar kleine Fische an, ich habe dann je 2 Sardinen und Poon (Knurrhahn) mitgenommen, weil Göga eigene Pläne machte. CIMG3852.JPG

Kopf ab, Bauch ausräumen, Haut einschneiden. Der Poon hat spitze Stacheln an Rücken und Kiemendeckeln CIMG3853.JPG

In 7%ige Salzlake eingelegt für 2 Tage, Rosmarin zur Deko CIMG3855.JPG

Dann auf den Rost vom UDS mit mäßiger Hitze und etwas Rauch aus der Dose (nur zur Demo, hier kalt) CIMG3823.JPG

CIMG3865.JPG

Das auf dem Jehova sind die männlichen Keimdrüsen, die beiden Sardinenjungs hatten wohl nichts vor ... CIMG3866.JPG

ab und zu mal umdrehen CIMG3867.JPG

Kleiner Zwischenimbiss aus dem BO, gefüllte Champignons mit Gouda und @Spiccy's Sapore di maremma, legga! CIMG3868.JPG

Das war schon fast zuviel Hitze CIMG3869.JPG

Fleisch abgezibbelt und mit Miracel whip auf Melbatoastscheiben fixiert, die Sardinen CIMG3870.JPG

und die Knurrhähne CIMG3871.JPG

Der Knurrhahn ist ein leckerer Fisch, kauf ich immer wieder gern, die Sardine hat viele feine Gräten, ist besser zum sauer Einlegen.

ottob, schweinemami, carmai24 und 5 anderen gefällt das.
  2. silex

silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

Gefällt mir.

Gruß
    Peter

3. Spätzünder

Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

Knurrhahn ist nicht so mein Ding, Sardinen kenne ich nur sauer eingelegt...

Auf jeden Fall macht dieser Beitrag Lust auf frischen Fisch... gut, dass ich entsprechendes im Kühlschrank liegen habe :-)
    :thumb1:

Glück Auf

4. Maze

Maze Baumeister 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden