Mahlzeit,
wie ihr wahrscheinlich seht bin ich neu hier im Forum. Daher erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver kurz Olli komme aus NRW und bin 29 Jahre alt jung wie auch immer
Nun zum eigentlichem Thema, da ich zur Zeit keinen Garten mehr habe und sehr gerne grille, möchte ich dieses jetzt auf meinen großen Balkon verlegen. Zwecks des Geruches und der Qualm entwicklung eines Kohlegrills, möchte ich mir daher einen Gasgrill hole. Entschieden hab ich mich für den Campingaz Primero Classic Duo ausm OBI. Soll angebliche für den normalen Gebrauch/Anfänger ganz gut sein und ist zur Zeit im Angebot für 59,90 ¤. Zum einen was denkt ihr über den Grill? Und zum anderen die Frage wie gefährlich ist das grillen mit Gas und was kann im schlimmsten Fall passieren? Wurde durch einige Threads hier doch etwas in Angst versetzte, was das grillen mit Gas anbelangt! Unter anderem durch den Thread mit dem Alten Druckminderer. Was muß man den gerade als Anfänger alles beachten? Zum einen habe ich gelesen das ein Druckminderer schon mal Pflicht ist und die Pulle nicht einfach so angeschlossen werden soll. Aber auf was noch alles? Frage währe meinerseits auch noch was für ein Gas man sich holen soll, da ich gelesen habe das es mit 2 Gassorten machbar ist?
Danke schon mal im vorraus!
Gruß
Olli
wie ihr wahrscheinlich seht bin ich neu hier im Forum. Daher erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver kurz Olli komme aus NRW und bin 29 Jahre alt jung wie auch immer
Nun zum eigentlichem Thema, da ich zur Zeit keinen Garten mehr habe und sehr gerne grille, möchte ich dieses jetzt auf meinen großen Balkon verlegen. Zwecks des Geruches und der Qualm entwicklung eines Kohlegrills, möchte ich mir daher einen Gasgrill hole. Entschieden hab ich mich für den Campingaz Primero Classic Duo ausm OBI. Soll angebliche für den normalen Gebrauch/Anfänger ganz gut sein und ist zur Zeit im Angebot für 59,90 ¤. Zum einen was denkt ihr über den Grill? Und zum anderen die Frage wie gefährlich ist das grillen mit Gas und was kann im schlimmsten Fall passieren? Wurde durch einige Threads hier doch etwas in Angst versetzte, was das grillen mit Gas anbelangt! Unter anderem durch den Thread mit dem Alten Druckminderer. Was muß man den gerade als Anfänger alles beachten? Zum einen habe ich gelesen das ein Druckminderer schon mal Pflicht ist und die Pulle nicht einfach so angeschlossen werden soll. Aber auf was noch alles? Frage währe meinerseits auch noch was für ein Gas man sich holen soll, da ich gelesen habe das es mit 2 Gassorten machbar ist?Danke schon mal im vorraus!
Gruß
Olli

Scherz bei Seite, ich meinte eher ob die Pullen an sich auch gesichert ist, so das die Flamme nicht durch irgend einen defekt in die Pulle kann. Und von wegen Schlauch, was passiert wenn einer platzt, wie wahrscheinlich ist sowas. Bin mit Gas wohl etwas zu über Vorsichtig!