Hallo,
nach dem ich hier gezwungen werde, neben den extrem speicheltreibenden Vergrillungen
auch noch die genialsten Räucherergebnisse von euch anschauen zu müssen
juckt es mich, das auch mal zu versuchen. Allerdings habe ich vorher ein paar Fragen, die das Vorhaben zum Wanken bringen könnten.
Wie stark ist die "Rauch- und Geruchsbelästigung" beim Kalt- als auch beim Heißräuchern? Ich wohne in einem Reihenmittelhaus und habe einen nicht wiklich großen Garten (ca 100qm nutzbar, Grundstück ca 6m breit).
Da ich meine Nachbarn nicht total zuqualmen möchte
, stellt sich mir nun die Frage, ob ich Probleme bekommen könnte, oder eher nicht. In einigen Freds ist fast kein Rauch zu sehen, in anderen schaut es aus, als ob Nebelgranaten geworfen worden sind.
Ich habe früher, vor meinem Gasi, auch mit Kohle gegrillt. Da hats zwar auch gequalmt, aber das war mal ne Stunde oder so.
Beim Räuchern sind die Zeiten und die Wiederholungshäufigkeit ja doch etwas höher.
Gruß
Kay
nach dem ich hier gezwungen werde, neben den extrem speicheltreibenden Vergrillungen
auch noch die genialsten Räucherergebnisse von euch anschauen zu müssen
juckt es mich, das auch mal zu versuchen. Allerdings habe ich vorher ein paar Fragen, die das Vorhaben zum Wanken bringen könnten.Wie stark ist die "Rauch- und Geruchsbelästigung" beim Kalt- als auch beim Heißräuchern? Ich wohne in einem Reihenmittelhaus und habe einen nicht wiklich großen Garten (ca 100qm nutzbar, Grundstück ca 6m breit).
Da ich meine Nachbarn nicht total zuqualmen möchte
, stellt sich mir nun die Frage, ob ich Probleme bekommen könnte, oder eher nicht. In einigen Freds ist fast kein Rauch zu sehen, in anderen schaut es aus, als ob Nebelgranaten geworfen worden sind.
Ich habe früher, vor meinem Gasi, auch mit Kohle gegrillt. Da hats zwar auch gequalmt, aber das war mal ne Stunde oder so.
Beim Räuchern sind die Zeiten und die Wiederholungshäufigkeit ja doch etwas höher.Gruß
Kay
Zuletzt bearbeitet:

Dafür sollte dann aber auch was vernünftiges beim Räuchern rauskommen.
bei dem Betrag ans Kreuz nageln