Hallo Leute,
mein Name ist Michael und ich bin grade in ein neues Haus gezogen. Im alten hatten wir einen fest gemauerten sehr oft benutzen Grill und ich habe damit ausschließlich direkt gegrillt. Jetzt kann ich sowas aber aus Platzgründen nicht mehr stellen und nach langer Überlegung und einigem Lesen werde ich mir wohl einen Weber oder Outdoorchef zulegen, zumal man den nach dem Grillen auch gut in die Garage rollen kann. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:
Danke schon mal an alle
Gruß
Michael
mein Name ist Michael und ich bin grade in ein neues Haus gezogen. Im alten hatten wir einen fest gemauerten sehr oft benutzen Grill und ich habe damit ausschließlich direkt gegrillt. Jetzt kann ich sowas aber aus Platzgründen nicht mehr stellen und nach langer Überlegung und einigem Lesen werde ich mir wohl einen Weber oder Outdoorchef zulegen, zumal man den nach dem Grillen auch gut in die Garage rollen kann. Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:
- 1. Ich hab ja noch nie indirekt gegrillt und daher die Frage schmecken die Sachen dann anders oder sind sie nur saftiger?
- 2. Direktes Grillen ist doch auch mit einer Kugel möglich oder?
- 3. Ich mag es mit Holzkohle zu grillen und benutze nur ungerne Briketts. Geht das mit einem Kugelgrill auch oder fällt die Kohle zu schnell durch die Roste?
- 4. Ich hab gelesen, dass man die Briketts allerdings löschen kann, funktioniert das wirklich oder ist das Marketing? Ansonsten könnte ich das ja auch mal versuchen

- 5. Wie wichtig ist dieser Aschefänger unten? Und wie bekommt man die Asche raus, wenn man ihn nicht hat und wie oft muss man dann leeren
- 6. Wenn ich das richtig gesehen habe kostet der Weber Gold mit Aschefänger 50,- Euro mehr als der Silber ohne das Teil. Ist das gerechtfertigt?
- 7. Ich hab gelesen, dass die Roste vernickelt sind. Gibt es auch Hersteller, die Edelstahlroaste verwenden, das ist meiner Meinung nach immer noch das Non Plus Ultra
- 8. Wie wichtig ist ein Thermometer beim indirekten Grillen und wie regelt man die Temperatur? Über die Lüftungsöffnungen?
Danke schon mal an alle
Gruß
Michael

Ich finde den Aschentopf gut!
*herzschmerz*
Nein ich schreibe es jetzt nicht......