• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Paar Fragen zur Kugel

Ich hätte noch eine Idee:
Wenn du z.b. eine Kugel mit Höhenverstellbarem Rost nimmst (z.b. Napoleon Pro22k) und dir eine zweiten Rost dazu nimmst, dann kannst du auf 2 Ebenen gleichzeitig indirekt grillen.
Ich habs noch nicht mit Ribs probiert, aber mit Hühnerteilen und anderen Kleinteilen funktioniert das gut.
Natürlich haben auf der unteren Etage die Ribs nur mehr liegend Platz...
 
Danke euch für den vielen Input!
Was ich hier so lese beruhigt mich doch schon ;)

Ich nehme mit: es geht eine Menge drauf, die für sicher 90% meiner Vorhaben reicht! Für alles andere ist ja wie gesagt noch ein Smoker (3500cm²) da.
Gibt mehr, Zubehör für den 57er, das dann auch noch günstiger..
Smokenator kaufen.

Nen Gussrost werde ich dann aber nicht, bzw nur den Einsatz von Weber dazunehmen (weil emailliert), weil ich es gerne gaanz Wartungsarm haben möchte.
Bei den Temperaturen, die man zum Anbraten nimmt, ist nämlich nix mehr mit Patina und dann rostet das Ding wieder.
Derzeit brate ich Fleisch auf dem Gussrost in der SFB an, da ist richtiges Höllenfeuer, aber der Rost macht seinem Namen auch alle Ehre ..

Vor dem Urlaub gibt das ganze aber eh nix mehr, daher werde ich danach mal zum Händler vor Ort dackeln und alles anfassen ;)
 
So, habe gerade einen 57er GBS SE und ein passendes Sear Grate bestellt ;)
Hoffentlich kommt der rechtzeitig bis Freitag. Seit Jörn's Video scheinen die Preise ja wieder deutlich angezogen zu haben..
So eine Pfanne (50er) habe ich noch von einem alten Cadac Gasgrill.. und noch diverse weitere Reflektoren, Schalen usw
So werden die Sachen auch nochmal einer vernünftigen Verwendung zugeführt..

Jetzt brauche ich nur noch einen Smokenator.. da nehme ich am besten direkt den GSV Archinator?
 
Zurück
Oben Unten