• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein paar Nudeln zum Sonntag

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Auf Wunsch gab es heute mal wieder ein paar China Nudeln aus dem runden Blech.

Guckst du:

IMG_6861.jpg


IMG_6865.jpg


IMG_6868.jpg


IMG_6884.jpg


IMG_6887.jpg


Schweinefilet in Streifen geschnitten und mit etwas Sojasoße, Reiswein, 1 TL Stärke und etwas Sambal und für zwei Stunden mariniert. Fleisch kurz und scharf angebraten und beiseite gestellt. Fünf Eier (pro Portion ein Ei) verührt und im Wok zu Rührei verarbeitet und auch beiseite gestellt. Eine Kelle Gemüse im Wok kurz und scharf angebraten, eine Portion Nudeln dazu, weiterbraten, helle und dunkle Sojasoße dazugeben und weiterrühren, Fleisch und etwas Ei dazu, weiter rühren, die Sprossen dazu geben, weiter rühren, mit Salz, Pfeffer, etwas 5 Spice Powder, etwas Austernsoße und ein paar Tropfen Sesamöl abschmecken, fertig. Zu den Mengen an Gewürzen kann ich leider nichts sagen, da ich das so nach Gefühl mache.

Vom letzten Curry hatte ich noch eine Portion eingefroren. Die wurde dann unter meine Portion Nudeln gerührt.

Guckst du nochmal:

IMG_6888.jpg


War gar nicht so einfach, auf einmal zu Woken und zu Fotoknipsen. Leider sind viele Bilder nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte. Entweder nehm ich das nächte mal ein Stativ und die Fernbedienung, oder ich werde einen Fotografen aus der Familie rekrutieren. Wie macht ihr das beim Woken?

So das wars erst mal

Bis dann

Frank
 

lucopa

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Das sieht aber gut aus!
Werde demnächst wieder mal ein Nudelgericht im Wok zubereiten.
Deine beiden Woks sehen übrigens sehr gut gepflegt aus! Wie hast Du sie
eingebrannt?
Dem Aussehen nach könnten es Helmensdorfer Woks sein.
Ich besitze auch einen Helmensdorfer und der wird von mal zu mal besser. -

Auch die Photos sind Dir gut gelungen.
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Woks

Die beiden Woks habe ich in Köln bei HengLong gekauft (Für mich der beste Asia Laden den ich kenne). Sind Standard Blech Woks. Sind noch auf dem Hockerkocher eingebrannt worden. Ordentlich vorheizen und mit einem Öl getränkten Lappen auswischen und das ganze dann ein paar mal wiederholen. Der Rest kommt dann beim Benutzen.

Waren wesentlich mehr Bilder gewesen. Leider war ein Großteil unscharf. Ist halt das Problem, wenn man ohne Blitz im halbdunkeln und einhändig fotografieren muß. Bald bleibt es ja wieder länger hell und dann sollte es besser klappen.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:woot: gewokte Nudeln, für mich bitte auch eine Portion - Standard-Blechwok beim freundlichen Asiaten um die Ecke 10-18€ im Spezialversand für authentisches asiatisches Essen wird er auch schon mal für über 80€ angeboten :lolaway:
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Loch verkrochen

Ich brauchte nicht rauskommen. Hatte mich gar nicht erst verkrochen. Bei uns wurde durchgewokt und -gegrillt. Hab nur leider nie Zeit zum Fotoknipsen.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

sli

Putenfleischesser
Ich brauchte nicht rauskommen. Hatte mich gar nicht erst verkrochen. Bei uns wurde durchgewokt und -gegrillt. Hab nur leider nie Zeit zum Fotoknipsen.

Gruß

Frank

:grin: hehe ja das mit dem woken und gleichzeitig knipsen ist nicht so einfach. musst mal den jens fragen, wie er das macht. ich glaube der hat da extra jemanden dafür eingstellt ;)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

das sieht nach einer leckeren Nudelpfanne aus :happa:

:prost:
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Essen knipsen

Kann nur besser werden. Irgendwann hat sich meine Familie hoffentlich daran gewöhnt, dass das Essen fotografiert wird.

Gruß

Frank
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heng Long ist wirklich sehr gut, war überrascht wie gross der ist, als ich das erste mal drin war.
Ich glaube, ich muss mir auch mal so Woktechnisch was zulegen...

Deine Nudeln sehen sehr lecker aus :thumb1:
 

infernal-fire

Wok-Großmeister

hinaksen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Aha, so geht das....
nimm die Knipse und mach gute Fotos oder hungere.......

Werd ich mal probieren, dann gibt das hoffentlich auch mal was mit Fotos von mir.......sorry

Die Nudeln.......hört sich sehr, sehr lecker an und sieht genauso aus.

Gruß
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
So ne Portion Wok-Nudeln wär jetzt noch was. :sabber::sabber:
(Gab nur ne Suppe) :mad:

Gruß Jens
 
Oben Unten