• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein paar Pizzabilder von heute

OP
OP
Holk

Holk

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Na, die sehen doch richtig gut aus. Respekt! :thumb2: :thumb2:
Dein Proteinella scheint aber nicht so gut zu schmelzen...;)
 
OP
OP
Holk

Holk

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Huhu
Heute morgen dachte ich mir, ich könnte morgen doch Pizza machen. Allerdings hatte ich vergessen/verdrängt, dass die Verwandschaft morgen zum Nachfeiern des Geburtstags meiner Tochter kommt......:o
Also hab ich einen 6 Stunden Teig für heute Abend angesetzt. Ausserdem habe ich seit langem mal wieder den HBO bemüht.
Irgendwie ein bisschen wie früher, fehlte eigentlich nur noch die Aldi Edelsalami :muhahaha:
War jetzt nicht schlecht, aber insgesamt bevorzuge ich doch die Napoletana mit langer Teigführung und aus dem Ardore.
Ein paar Bilder:
IMG_20200229_180437_resize_97.jpg
IMG_20200229_175948_resize_61.jpg
IMG_20200229_182413_resize_80.jpg
IMG_20200229_182423_resize_91.jpg
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
10+ Jahre im GSV
Huhu
Heute morgen dachte ich mir, ich könnte morgen doch Pizza machen. Allerdings hatte ich vergessen/verdrängt, dass die Verwandschaft morgen zum Nachfeiern des Geburtstags meiner Tochter kommt......:o
Also hab ich einen 6 Stunden Teig für heute Abend angesetzt. Ausserdem habe ich seit langem mal wieder den HBO bemüht.
Irgendwie ein bisschen wie früher, fehlte eigentlich nur noch die Aldi Edelsalami :muhahaha:
War jetzt nicht schlecht, aber insgesamt bevorzuge ich doch die Napoletana mit langer Teigführung und aus dem Ardore.
Ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 2116806 Anhang anzeigen 2116804 Anhang anzeigen 2116809 Anhang anzeigen 2116811
Nicht desto trotz, ist so eine Pizza nicht zu verachten.
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

du hast uns so einen geilen Ofen verschwiegen...

Deine Pizzen schauen trotzdem super aus. Denke, in so einem Ofen kann man aber auch toll arbeiten.
 
OP
OP
Holk

Holk

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Deine Pizzen schauen trotzdem super aus. Denke, in so einem Ofen kann man aber auch toll arbeiten.
Danke :-)
Die Backzeiten waren jetzt doch deutlich länger als im Ardore, der schafft auf der kleinen Fläche einfach eine höhere Temperatur. Ein Stück weit lag es wohl auch am Teig, dass mir die Pizzen nicht so gelungen sind.
Trotzdem hat es auch Spaß gemacht das Schätzchen mal wieder anzuheizen und vielleicht werde ich da noch ein bisschen ausprobieren.
 
OP
OP
Holk

Holk

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Huhu
Heute war wieder Pizzatag und ich zeige mal ein paar Bilder.
Bei der ersten Margherita hatte ich den Teig nur auf circa 25cm ausgearbeitet und schwups..... ist es eine Canotto geworden. :-)
Bei der zweiten habe ich mich von Franco Pepe inspirieren lassen, eine “Reverse Margherita“. Dazu habe ich nach dem Backen etwas kaltes, gesalzenes Tomatenpürree und mit Olivenöl zermörsertes Basilikum aufgetragen. Die hat mir richtig gut gefallen, sehr frisch und fruchtig. Allerdings war der Belag etwas flüssig geworden, da werde ich weniger Büffelmozzarella nehmen müssen.
Die letzte ist mit bosnischer Sucuk, roten Zwiebeln und Stängelkohl, den ich endlich mal gefunden habe, belegt.
Auch sehr lecker, wird es bestimmt noch öfter geben.
Die Bilder:
IMG_20200308_121507_resize_48.jpg
IMG_20200308_121517_resize_56.jpg
IMG_20200308_122452_resize_54.jpg
IMG_20200308_123225_resize_66.jpg
IMG_20200308_123256_resize_99.jpg
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,
Die sehen alle Perfekt aus!
 

BMWoneCabrio

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wie gemalt :o 🤤
 
OP
OP
Holk

Holk

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Pizzasamstag. Mein üblicher Hefeteig, Rosinenwasser werde ich nächste Woche auch mal testen. Die Hefe hatte ich jetzt gezwungenermaßen in 40x1g eingefroren. Jetzt merkt man erst, in was für einer Schafherde man lebt...
IMG_20200404_180109_resize_46.jpg
IMG_20200404_180710_resize_65.jpg
Ofenwache
IMG_20200404_182915_1_resize_92.jpg
IMG_20200404_181417_resize_87.jpg
IMG_20200404_182022_resize_26.jpg
Beilage und Nachtisch :D
IMG_20200404_184151_resize_64.jpg
IMG_20200404_182750_resize_49.jpg

Ich hoffe es geht euch allen gut in dieser seltsamen Zeit und wünsche noch ein schönes Wochenende. :-)
 
OP
OP
Holk

Holk

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus
Heute hab ich dann auch mal mein Rosinenwasser getestet und ich muss sagen, es hat recht gut funktioniert.
Gestern Abend hatte ich den Eindruck, der Teig würde zu schnell aufgehen, daher hatte ich ihn über Nacht im Kühlschrank deponiert. Im Nachhinein hätte ich das vielleicht lassen sollen, dann wäre der Teig beim Backen sicher noch besser aufgegangen.
Ich denke allerdings dass ich zukünftig wieder mit fertiger Hefe arbeiten werde, meine 39 1g Portionen im Froster dürften für dieses Jahr wohl genügen. :D
Ist aber gut zu wissen, dass es auch anders geht.
Noch ein paar Bilder:
IMG_20200407_182430_resize_74.jpg
IMG_20200407_182529_resize_9.jpg
IMG_20200407_183449_resize_19.jpg
IMG_20200407_183527_resize_79.jpg
IMG_20200407_183542_resize_37.jpg
 

Driftwood

Grillkönig
Ausschauen tut sie trotzdem wie gemalt, auch wenn der Rand nicht so aufgegangen ist wie gewohnt. Natürliche Hefe ist nicht so berechenbar wie Industriehefe. Mir ging es auch schon öfter so, dass ich aus Angst vor Übergare den Teig kühl gestellt habe und es hinterher bereut habe. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen, dass der Teig total aufgefressen und porös wird. Ist mir mit Lievito Madre schon passiert.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Wow, Respekt. Perfetto!
 

Tenshu

Grillkönig
Bei mir gab's gestern auch Pizza. Habe den heißen Rand mit selbstgemachter Knoblauch-Parmesan-Butter (+ Olivenöl) eingepinselt. War sehr lecker, allerdings ist der Parmesan nicht sehr deutlich hervorgetreten (Knobi war dominanter).
Daher werde ich das nächste Mal vermutlich den eingepinselten Rand anschließend mit Parmesan bestreuen.

IMG_20200407_154355.jpg

IMG_20200407_154446.jpg

IMG-20200407-WA0023.jpeg

IMG-20200407-WA0026.jpeg
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

Glückwunsch zum Featured Thread! Es sind hier ja auch wirklich viele tolle Pizzabilder!
 
Oben Unten