• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Sportfreunde,

wir haben Tomaten im Überfluss, also stand schnell ein Plan am Anfang der Woche: Pizza.
Tomaten wurden blanchiert, die Haut entfernt und dann wurden sie zu Sauce verarbeitet.
Ferner sollte es überwiegend Pizza mit Tomate, Mozarella und Basilikum geben.
Ich hab dann noch ein paar Prawns aufgetaut sowie ne Dose Thunfisch aufgemacht.
Hier ein paar Bilder:
Die Prawns hab ich mittags schon mit Olivenöl und Knoblauch angesetzt. Hier die Pfanne, nachdem sie schon ein paar Minuten im Ofen war.
1CA10A90-2A3E-48B5-8A3B-CDB088A2562A.jpeg

Kurz durchgegart
9EAD0949-1A5F-4591-9241-E5E0199832B1.jpeg

Dann ging die erste Pizza ins Öfchen
81C83055-3878-4EF7-97E1-3F5FAB8D7E8F.jpeg

Kurz vor Ende Basilikum drauf.
C7D424C5-B821-4FB7-BCB7-6ABFC4439E8F.jpeg

Und noch ein edles Tröpfchen. Man war die Kombi lecker!!! 🤤
0FD1B532-D59A-47AC-B81E-B13C95B0EFF6.jpeg

Sehr geil!
B86E4D59-B856-49AA-A5FD-6069431423BB.jpeg

Hier die Variante mit Prawns und extra Knoblauch.
5CF565C3-ADC9-494D-96A2-3813D16D2FDD.jpeg

Könnt ich jede Woche Essen - eine Kombination die immer passt!
68F28187-C3CA-479D-B5A0-08D64E759F91.jpeg

Die Pizza der Saison
8AB49006-24DC-4969-9B44-CC4D4FDC22FD.jpeg

Eine Tonno. Auch immer wieder gerne. Am liebsten noch mit Schinken.
8C86880C-D176-4DDB-8923-AA6364B68163.jpeg

Nochmal 🍤
4348E58F-3127-4136-BB76-0AD16370AA0F.jpeg
C0BF7702-7213-4D1D-B66A-7A4695409EAE.jpeg

Pizza Frühstück :)
675A9A3F-BB79-4DB8-9BCD-984EC1D54DA7.jpeg
B72181EB-A023-48FD-936E-D21DB690BEC6.jpeg


Das war ein tolles Bergfest!
Danke für’s Reinschauen.

Beste Grüße
Utti
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Klasse Daniel... :thumb2: ...ich nehme alles und zwar genau in dieser Reihenfolge :messer:
Wobei die Tonno schon mein Favorit ist.
Demnächst backen wir auch selber.....der Pizza-Ofen wurde bereits geliefert :clap2:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nice,
ab jetzt backst also du für mich -
wenn ich zu faul dazu bin ;-) ?!

:prost:
 

Steinramme

Grillkaiser
Hallo Daniel, deine Pizzen sehen fantastisch aus. :thumb2: Richtung Meeresfrüchte mit viel Knobi sind auch meine Favoriten.:messer:
Verdammt, habe ich jetzt Hunger.:hmmmm:
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das sieht ja mal hammer aus. Echt toller Teig optisch. Welches Teigrezept hast du genommen?
Danke. Ich hab zwar schon schönere Pizzen gebacken wie ich finde, aber man ist ja auch immer selbstkritisch.
Ich nehme dieses Rezept:
Vorteig
200 g Mehl
200 g Wasser
0,1 g Hefe
Alles verrühren und einen Tag bei Zimmertemperatur stehen lassen
Hauptteig
Vorteig
+
800 g Mehl
450 g Wasser
1 g Hefe
28 g Salz

20 Minuten kneten lassen, dann über Nacht in den Kühlschrank und etwa 4 Stunden vor dem Backen die Teiglinge formen. Ich nehme 230g Teig pro Teigling. Das sind 65 Prozent Hydration, falls du das noch nicht gemacht hast nimm erstmal 390 g Wasser beim Hauptteig. In Summe braucht der Teig etwa 48 h.
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Tolle Pizzen hast du da gezaubert. Da bestelle ich mir jetzt gerne eine bei dir für die Mittagspause ;)
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Stabile Pizzen Daniel 👌
Da wär ich gerne dabei gewesen
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sauber Daniel

die Pizzen sehen durchwegs extrem genial aus :messer:
 

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Pizza ist doch geil - und Deine sehen wirklich zum Anbeißen aus! :respekt:

Donnerstags ist unsere pubertierende Nachwuchsvegetarierin mit Abdendessensversorgung an der Reihe. Was gab es wohl gestern? Richtig - Pizza! Ich glaube, gebacken von Herrn W. oder Dr. Ö.. Kommentar der Mitesser nach dem Abendmahl: "Im Vergleich zu den selbstgemachten Pizzen der vergangenen Wochenenden fallen die heutigen doch so nach unten aus dem Rahmen, dass wir ab sofort nie wieder zur quadratischen Pappschachtel aus dem Supermarkt greifen wollen." :cool: Die Strategie funktioniert: Der geschickt angebotene Vergleich ebnet den Weg für einen eigenen Pizzaofen :D Drückt mir die Daumen!
 
Oben Unten