• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein paar Ribeyes vom BGE und Gasi

bullrich

Youtube-Bot
19:00, Feierabend,

ein kleines Hungergefühl stellte sich ein.

Ich hatte noch selbstzündende King irgendwas Kohle in der Scheune, also mal angeheitzt :

rib.jpg


nun gut, das BGE Mini, braucht defintiv 2 davon, nach 20-25 Minuten kann es losgehen..

Hier die Kandidaten

rib1.jpg


das linke ist naan Brot, dazu später mehr

Tempepratur steigt, Keramik bei 2°C braucht halt ein wenig

rib2.jpg


und drauf, nach 1.5 Minuten mal den Deckel gelüftet und um 90° gedreht

rib3.jpg


nach 3 minuten gewendet

rib4.jpg


dann nochmal ein paar Minuten und ab in die Flachwalzfolie, aus der man auch prima Alufelgen schmieden oder giessen kann :bdsm:

der Gasi war auf ca. 100° eingeschossen

rib5.jpg


Das naan Brot kommt in das EI

rib6.jpg


weitere 10 Minuten später ging es in die Küche, ich liebe diese Butter :clap2:

rib7.jpg


ein paar Kräuter, Knofi, Pfeffer und Salz aus der Mühle

rib8.jpg


Anschnitt

rib9.jpg



fast ein perfektes Steak, durch und durch rosa und wenig Fleischsaft der austratt :clap2:

Das naan Brot war mir persönlich zu stark gewürzt ( viel Koriander und Oregano, das ging gar nicht :bash: )

Lecker war es :prost:
 
sihet super aus mir läuft das wasser im mund zusammen...
haste rezept vom brot oder is das gekauft? sieht lecka aus
 
Und nach dem Essen kannst Du das Teil als Kachelofen ins Wohnzimmer stellen.

Man.......

Kauf dir mal nen Grill :bash:

:pfeif:
 
Sehr schön geeiert.....Selbstzündene Kohle regelt...:clap2:
 
haste rezept vom brot oder is das gekauft? sieht lecka aus

Hi Christian,

das war fertig vom Selgros Aschaffenburg, sowie das Fleisch auch :D

Selgros ist in Aschaffenburg sehr gut aufgestellt :clap2: ( Asia, Türkische, Griechische, Russische etc. regale vollgefüllt bis zur decke.

Das naan Brot gibt es da in 2 varianten, einmal "natur" und einmal "Knoblauch Koriander"

Ich dachte, das der Knoblauch überwiegt :bash:

egal, nur der versuch macht kluch :saufen::bdsm:

:prost:
 
Das Steak sieht sehr gut aus. Und Naan mache ich persönlich immer ohne Gewürze. Das ist so lecker, da muss kein Krümelzeugs drauf. Hab hier irgendwo auch ein Rezept davon eingestellt, falls Ihr mal selbst backen wollt (geht auch relativ schnell).
 
Naan alâ Okraschote
das sind kleine warme Hefebote aus dem Ofen.
Dazu habe ich einen Hefeteig aus
500g Mehl,
1 Ei,
75ml Sahne,
75ml Wasser,
150g Joghurt,
1 Beutel Trockenhefe,
1TL Backpulver,
1TL Salz
2TL Zucker hergestellt.
Der Teig ist zunächst recht fest, wird aber sehr weich, wenn er gegangen ist. Ca. 1 Stunde sollte er an einem warmen Ort gehen.

-------

Wird ausprobiert DANKE!!!!Okraschote
 
moin bulli,
das "normale" naanbrot ist sehr gut, das verwürzte geht gar nicht. naanbrot gibt's am morgigen indischen abend mal wieder bei mir. ;-)
:prost: vom jack
 
Morgen Bulli,

sieht Spitze aus Dein Steak, so ein lecker Fleisch geht immer.:prost:
Frage mal die Elben von Mittelerde, die haben bestimmt ein leckeres Brotrezept für Dich. :D

Muhahahah, gerade noch eins gefunden:

Lembabrot
Lemba-Rezept:

- 6 EL weiche Butter oder Margarine
- 300 g Mehl
- 1 EL Zucker
- 1 Tasse Rosinen (optional)
- 1geschlagenes Ei
- 125 ml Milch
- 4 EL Schlagsahne
- Mallorn Blätter

In einem Mixer (oder einer Schüssel und mit normalem Handrührgerät) die Margarine und das Mehl vermischen bis es ein homogenes Gemisch ergibt. Im Mixer sollte dies schnell geschehen damit die Butter nicht schmilzt. Zucker und evtl. die Rosinen hinzufügen. In einer kleinen Schüssel das Ei mit der Milch vermischen und einen Esslöffel dieser Mischung aufheben, um später die Lembas damit zu bestreichen. Das Eier-Milch-Gemisch zu dem Mehl dazugeben und alles solange vermischen, bis der Teig glatt ist. Drei- oder viermal auf einer leicht gemehlten Fläche durchkneten. Den Teig zu einer 2cm-dicken Rolle formen und mit einem scharfen Messer in ovale oder laubähnliche Scheiben schneiden. Auf ein leicht gefettetes Backpapier legen, mit 2-3cm Platz dazwischen. Mit einem Pinsel die übrige Milch-Eier-Flüssigkeit auftragen und 12-13min im vorgeheizten Ofen bei ca. 200°C backen.
Für eine sichere Aufbewahrung jedes einzelne Lemba in ein frisches, sauberes Mallornblatt einwickeln. Wenn es diese Blätter in deiner Umgebung nicht gibt, bewahre sie in einer festverschlossenen Dose auf.
Ergibt etwa 20 Lembas

:prost:
 
:mornin: aus Hamburg.

Die Bilder machen richtig Hunger :messer:

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben Unten