• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein paar Rinderfotos

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Am 30. April kam der kleine Wurm auf die Welt. Mama Pia kümmert sich vorbildlich. Hier ist die Kleine gerade mal 10 Minuten alt

DSC05111.JPG


Nach ca. 3 Stunden endlich der erste Schluck an der Milchbar

DSC05112.JPG


4 Tage hat es gebraucht, bis Madame den Weidezaun begriffen hat und jetzt geht`s auf die große Weide mit Mama und großer Schwester ( die hängt mittlerweile Im Kühlraum ;) )

DSC05119.JPG


Jetzt bin ich alleine mit Mama

DSC05131.JPG
 

Anhänge

  • DSC05111.JPG
    DSC05111.JPG
    797,7 KB · Aufrufe: 1.433
  • DSC05112.JPG
    DSC05112.JPG
    565 KB · Aufrufe: 1.417
  • DSC05119.JPG
    DSC05119.JPG
    581,3 KB · Aufrufe: 1.424
  • DSC05131.JPG
    DSC05131.JPG
    473,3 KB · Aufrufe: 1.414
Süßes Kalb. Auf das es noch lange nicht seine Tante besuchen muss :D
 
Schöne Fotos, Uschi.


jetzt geht`s auf die große Weide

Das geht's heute auch für 11 Rinder (erstmals trächtige Färsen und ein paar Kälber) hier bei uns in der Gegend. Und wie jedes Jahr sind meine Frau und ich mit von der Partie. Rinder, die weder Weide noch Elektro-Zäune gewohnt sind, haben eine gewisse Tendenz, letztgenannte einfach umzurennen. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Schöne Tiere - Rinder und schweine
vielleicht noch Hühner tauben und Kaninchen
wenn ich die zeit hätte und platz
Schweine häthe ich auch
das letzte schlachten bei uns ist 15 Jahre her.
 
Hab gerade die Biestmilch vom vorigen Jahr aus dem TK geholt. Ich friere immer eine ein, man weiß ja nie, ob bei der nächsten Geburt alles glatt läuft, und dann bringt man zumindest das Kalb draus. So sieht die erste Milch nach der Geburt aus.
DSC05142.JPG
 

Anhänge

  • DSC05142.JPG
    DSC05142.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 1.184
So heute hab ich einen Neuzugang gekauft, der mithilft, die Kuh leer zu saufen :-)

DSC05143.JPG

Das Strickhalfter laß ich lieber noch bis morgen dran, bis der junge Mann sicher den Weidezaun kennt
 

Anhänge

  • DSC05143.JPG
    DSC05143.JPG
    675,4 KB · Aufrufe: 1.118
Der junge Mann liegt bei den neuen Besitzern schon in der Tiefkühltruhe. Ich hab die Rinderhaltung aufgegeben und hab die Kuh mit den 2 Kälbern verkauft. Hab einen wunderschönen Platz gefunden ( zumindest für Pia und Tochter ;) ). wo sie fast genauso weiterleben können wie bei mir
 
Zurück
Oben Unten