• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein paar schnelle Flammkuchen zum Abendbrot

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

heute Abend gab es ein paar Flammkuchen. Ich wollte mal die Rohlinge aus der Metro testen, da ich zur Weihnachtsfeier für 30 Mann backen will und das nur mit fertigen Teiglingen zu bewältigen ist.

Im Vogelhäuschen brennt schon wieder Licht und die Heizung ist an.

DSCF0807.JPG


Das sind die Rohlinge.

DSCF0809.JPG


Praktisch! 2 Stück gehen gerade so auf die Schaufel. Der Teig ist recht fest, also biegt sich da nichts nach unten.

DSCF0810.JPG


Ein Normaler und einer mit bisschen chön chaaf!

DSCF0811.JPG


Hinein...

DSCF0813.JPG


und wieder heraus.

DSCF0814.JPG


Nachtisch muß auch noch. Also süße Flammis mit Äpfeln, Mandeln, Zucker und Zimt ,

DSCF0815.JPG


Das riecht guuut!

DSCF0816.JPG



Fazit: Die Rohlinge sind sehr gut! Sie werfen zwar nicht so schöne Blasen wie der Teig von Joachim, aber geschmacklich hervorragend. Schön knusprig kross.
Für große Aktionen auf jeden Fall eine Empfehlung. 20 kleine Ovale kosten so ca. 6€. Also auch preislich kein Problem.

Schönen Abend!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • DSCF0807.JPG
    DSCF0807.JPG
    355,1 KB · Aufrufe: 2.988
  • DSCF0809.JPG
    DSCF0809.JPG
    635,4 KB · Aufrufe: 5.474
  • DSCF0810.JPG
    DSCF0810.JPG
    603,9 KB · Aufrufe: 2.914
  • DSCF0811.JPG
    DSCF0811.JPG
    651,5 KB · Aufrufe: 2.877
  • DSCF0813.JPG
    DSCF0813.JPG
    556,2 KB · Aufrufe: 2.844
  • DSCF0814.JPG
    DSCF0814.JPG
    625,2 KB · Aufrufe: 2.886
  • DSCF0815.JPG
    DSCF0815.JPG
    586,7 KB · Aufrufe: 2.841
  • DSCF0816.JPG
    DSCF0816.JPG
    581,7 KB · Aufrufe: 2.937
Klasse Armin!

Davon nehme ich auch 2 Stück!:happa:
 
Die habe ich bei uns in der Metro auch schon mal gesehen.
Danke für den Test!

Klebt der Teig, oder warum ist da so viel Mehl auf der Schaufel?

:prost:
 
Das war etwas viel auf der Schaufel. Der Teig klebt kaum.

Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil mit Plapertalk
 
schaun lecker aus :sabber: muss ich auch mal wieder machen

Habe mal für gut 10 Leute den Teig am Vortag vorbereitet und ausgerollt und mit Mehl eingestäubt auf beiden Seiten und zwischen Butterpapier gelegt.

Hat auch toll geklappt aber man muss schaun das der Teig nicht schwitzt ( mit Kühlschranktempertaur verarbeiten) und das man nicht zuviel übereinander legt.

lg Christian
 
sehr schöne Fammkuchen

Fertige Teiglinge gibt bei uns auch im Kaufland und Edeka, noch günstiger sind sie allerdings direkt in Frankreich (hier haben wir den Vorteil, dass wir mal schnell in 40 km über die Grenze fahren können ) dort gibts die Teiglinge beim Cora , kann man auch vorübergehend im Gefrierschrank aufheben. Bei grösserer Gästezahl immer eine gut Lösung.

:mosh:
 
Feine Flammkuchen! :happa:
Wenn der Teig gut schmeckt, ist das doch eine echte Alternative sofern es mal schnell gehen muss.
 
Sehr lecker!
Die Teig Rohlinge benutze ich auch schon seit langem...auch wenn sie bisher nur im BO gelandet sind.
Kann ich bestens empfehlen, sind glaube ich sogar ohne jegliche Zusätze :)
 
Schöne Flammkuchen, so ein süßer wär jetzt was zum Kaffee.

Bei den ganzen Teiggerichten schreckt mich immer die Teigherstellung ab, ich habe da einfach kein Händchen für und muß dann so viel nachmehlen/wässern, daß ich hinterher doppelt so viel Teig habe als geplant war. Aber wenn die fertigen Teiglinge was taugen, könnte ich auch mal wieder so was machen, mein Pizzastein ist schon ganz eingestaubt...
 
@Dörrentaler

Neee, das ist die neue 500er in Messing. Die beiden 150er habe ich eben frisch poliert und die stehen jetzt neben der Großen Messing dekorativ auf dem Wohnzimmerschrank rum!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hallo Armin,

diese Böden benutze ich seit Jahr und Tag, kann man sogar sehr gut einfrieren.

:prost:
 
moin armin,

danke für den selbstversuch mit fertigen teigrohlingen :daumenhoch:

gut aussehen tuts allemahl :cook:
 
Sehr schöne Flammkuchen. Ich glaube demnächst muss doch ein HBO bei uns einziehen.

Die Rohlinge nehme ich auch immer, ich finde die super.

Die Apfelflammkuchen werden noch besser, wenn du die am Tisch mit Grand Manier oder Calvados flambierst.


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten