• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Josef, jetzt mal ehrlich, glabst du ernsthaft ich bau so einen klapprigen Mist welcher zusammenfällt wie ein Kartenhaus :)

Natürlich halten die Ablaufschienen die Position, außer du drehst den Summit um:D
Die Schiene passt vorne und hinten
20150307_142338.jpg
 

Anhänge

  • 20150307_142338.jpg
    20150307_142338.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 4.301
So wie ich Dich und Deine Arbeiten kenne, nein!!!!:D
Soll ich Dir eine Bankeinzugsermächtigung erteilen? Bin dabei! Versand zusammen mit der Gasflaschenabdeckung?:o
 
Ich hatte heute beim Vermessen der Gasflaschenabdeckung eine weitere Idee um das Putzen etwas leichter zu machen.
Mich hat beim Summit immer schon das Putzen des rot markierten Bereiches gestört, welches nur mit Pinsel o.ä. möglich ist.
Fett, Sauce, Mehl vom Pizza backen usw gelangen beim Abbürsten des Rostes immer genau in diese Schiene und das ganze Bröselzeugs rieselt dann schön in den Unterschranko_O
Anhang anzeigen 938998

da ich noch etwas Material übrig hatte habe ich eine Schiene gefertigt welche man über die Enden der Aromaschienen legen kann,
alles was auf die Schiene fällt wird auf das darunterliegende Blech abgeleitet.
Am Foto sieht mans besser, Links Original Weber, rechts mit der, ich nenne sie mal "oberen Ablaufschiene")
Anhang anzeigen 938999
komplett abgedeckt
Anhang anzeigen 939003
Detailansicht
Anhang anzeigen 939006
mit Grillrost
Anhang anzeigen 939009

es ist so einfach, komisch dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin:rolleyes:
Irgendwann wird Weber Dich abwerben. >:(
 
Bei mir das gleiche Versand mit Gasflaschenabdeckung :-) Nehme die Dinger für vorne und hinten. Nützt ja nichts. Dreckiger Grill geht garnicht
 
Machen wir natürlich @Baenker
ich glaube nicht, dass Weber interessiert was ich baue, der Summit verkauft sich auch so recht gut ;-)
 
Dafür würde der Summit dann in Österreich gebaut. Wie bei AMG One Man one Engine nur heißt es dann One Summit one Man :-)
 
Die Liste der Abänderungen wäre lang wenn ich die Konstruktion des Summit bei Weber über hätte.

Für mich steht Qualität eben immer an erster Stelle.
 
Das Thema Reinigung hatte man bei Weber leider garnicht auf dem Schirm. Der Summit ist ein wirklich guter Grill aber mit ein paar Modifikationen wäre er perfekt und das fängt halt schon im Unterschrank an und hört bei all den anderen tollen Erweiterungen von Dir auf.
 
Da stimme ich zu! Im Vergleich zum Santos Fontana ist der Summit um Welten besser aber dafür kostet er auch das 6-fache! Und da sollte man doch noch mehr erwarten.
 
Die Versenkeinheit des Drehspießmotors ragt bei geschlossener Position an einer Seite etwas über den Seitentisch da nur eine Feder verwendet wurde - ich hab die Feder bereits ausgebaut.
Die schwarze Kunststoff Fixierung der Versenkeinheit ragt mir zu wenig in den Seitentisch, ich musste diese erst leichtgängig machen weil die Einheit manchmal von selbst aufgesprungen ist.

Die Regler sind für diese Preisklasse eine absolute Frechheit.

Der Unterschrank ist, wie du bereits angeführt hast komplett sinnlos.

Die Türen sind viel zu dünnwandig ausgeführt, da würde ich innen ein viel stärkeres Blech verwenden und sind nur bedingt einzustellen (ich bin wie VW Boss Piech absoluter Spaltmaßfetischist :))

Die Position des Reglers des Seitenkochers ist schlecht gewählt und wird z.B. beim Frittieren immer schmutzig

Keine Möglichkeit die Flasche im Unterschrank zu verstauen.

Die Aromaschienen weisen Grat auf - ich würde die nie so verkaufen.

Keine Garraum und Unterschrank Beleuchtung.

usw...

ok ich bin ein Freak, habe mich schon zig Stunden (und damit meine ich nicht grillen) mit dem Summit befasst aber mich stören solche Dinge einfach etwas.

Trotz all dem finde ich den Summit einfach nur GEIL :D
 
Perfekt Manfred :-):thumb2:

diese stelle ist mir auch schon aufgefallen, dass der dreck da immer rein rutscht.
Sehr gute Lösung die du da gefunden hast.

Gruß,Jochen
 
Der Manfred, einfach ein Perfektionist.

Der Summit ist echt ein Knaller...den man (n) zum Glueck nich witer verbessern kann...was ja Spass macht, leider nur ordentlich ins Geld geht...
 
Kurze Info am Rande - die Leisten werden 4 teilig gefertigt so kann man diese übereinander schieben (kürzen) wenn man zwischen Räucherbox und Grillrosterweiterung switchen möchte.
 
Hallo Manfred,

Kannst du die 2 Bleche auch für den Summit S 470 machen?
Hast du schon eine Preisvorstellung?

Gruß Markus
 
Hier nochmal ein paar Handy Pics vom nachmittag

Schienen komplett ausgefahren
20150314_160158.jpg

Schienen übereinander liegend für den Betrieb mit der Räucherbox
20150314_160249.jpg
 

Anhänge

  • 20150314_160158.jpg
    20150314_160158.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 4.145
  • 20150314_160249.jpg
    20150314_160249.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 4.094
Zurück
Oben Unten