• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Gibt es mit dem Brett auf der Seite und den abgedeckten Lüftungsschlitzen inzwischen Probleme, oder läuft alles wie gehabt?
Aufgrund von Zeitmangel bin ich gestern erst zum Ölen vom Brett gekommen. Wollte es vorher nicht einsetzen. Dachte mit Öl getränkt brennt es besser. :D
zum zweiten Brett bin ich noch gar nicht gekommen o_O
leider findet meine Frau Sachen, die in ihren Augen dringender zu erledigen wären:o

Werde aber berichten sobald Erfahrungswerte vorliegen.
 
Habe mir jetzt auch zwei der Bambusbretter mit dem Öl von Ikea geholt.
Habe gedacht, dass ich die so wie sie sind lassen kann. Tja, dann passt aber die Original Abdeckung nicht mehr über den Grill.
Ich habe dann auch die Bretter an den Grill angepasst.
Jetzt passt auch die Haube wieder.
 
:bilder:
 
Also mein Plan mit den Brettern muss ich wieder ändern. Ich habe (zumindest eines) so zugeschnitten, dass das Brett genau auf der Seitenablage passt und fast bis zum Deckel geht. Beim ersten Mal einheizen ist dann aber die Seite am Deckel braun geworden. Sprich, es wird dort zu heiß. Werde das Brett jetzt so kürzen, dass die Lüftungsschlitze noch frei sind. Das ist optisch für mich noch in Ordnung (auch wenns mir anders lieber gewesen wäre) und durch den größeren Abstand wird das Brett nicht mehr zu heiß.
Sobald ich geschnitten habe, gibts Bilder
 
Ich hatte das Plastik vom cheddar Käse aus versehen daneben liegen gelassen. War eine ganz schöne Arbeit, bis ich den Kunststoff wieder weg hatte....
 
Komisch, bei uns ist da nichts passiert.
Mal abwarten.
Wie lange hast du den Grill in Betrieb gehabt?

https:///image/rdalldlg/grillholz.jpg
 
Habe heute mein vorgezogenes 50. Geburtstagsgeschenk erhalten, ein Weber Summit Grill Center. Es war ein Ausstellungsstück von Gartenmöbel & Ambiente aus Lüdinghausen. Angeboten wurde es für 3.995 EUR. Das Teil ist ein wirkliches Monster. Zeitgleich ist das Rundumsorglos-Paket von Manfred angekommen. Die Qualität ist, wie oft schon beschrieben, erstklassig.

Leider wurde es früh dunkel und es fing an zu regnen, so dass ich mit dem Zusammenbau abbrechen musste. Der erste Probelauf wird dann wohl erst morgen stattfinden.

Die Firma Gartenmöbel & Ambiente, http://www.gartenmoebelundambiente.de/, hat neben der Filiale in Lüdinghausen eine weitere in Hamm. Dort befindet sich ein weiteres Weber Summit-Grillcenter zum Verkauf, das wenige Monate in der Ausstellung verbracht hat, ebenfalls für 3.995 EUR. Ich finde, das dieser Preis mega attraktiv ist. Zudem ist der Inhaber, Herr Sebastian Budde, ein wirklich sympathischer Typ.

Alle anderen Weber Grills werden mit einem Rabatt von 20% auf den Listenpreis verkauft.

IMG_8766.JPG


IMG_8764.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8766.JPG
    IMG_8766.JPG
    431,5 KB · Aufrufe: 1.546
  • IMG_8764.JPG
    IMG_8764.JPG
    409,6 KB · Aufrufe: 1.565
Herzlichen Glückwunsch, das klingt ja wirklich attraktiv.

Was genau bekommt man eigentlich zusätzlich zum S-670, einen 2. Seitenbrenner und jede menge Schränke ?!

Und muss man daraus unbedingt eine L-Form bauen ?
 
Man bekommt eine Menge Arbeitsfläche! Dazu kann im Schrank neben dem Grill die 11 Kg Gasflasche deponiert werden. Außerdem hat der Seitenbrenner eine Leistung von 8 Kw! Er ist so groß, dass ein großer Wok aufgesetzt werden kann. Die Rotisserie ist ebenfalls serienmäßig enthalten.
Die L-Form ist nicht zwingend. Dann müsste man aber auf das Verbindungseckteil verichten, in dem der Mülleimer untergebracht ist und in dem sich auch der Eisbehälter befindet.
 
Du hast da gerade bei mir einen Denkprozess angestoßen, ich glaube ich rufe morgen mal in Hamm an , um ein paar Dinge zu klären :cool:

Wie groß ist denn die Fläche des Seitenbrenners, sprich könnte man darauf eine Planche-Platte o.ä. setzen ?

Ich bin gespannt auf den Aufbau morgen:thumb1:
 
Sodele, der Aufbau ist fertig, die Oberflächen mit Chromol behandel, so dass keine Fingerabdrücke mehr den Anblick stören.

Die Fläche des Seitenbrenner ist übrigens 43 cm x 43 cm. Dürfte ausreichend dimensioniert sein.

IMG_8782.JPG


IMG_8783.JPG


IMG_8784.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8782.JPG
    IMG_8782.JPG
    447,5 KB · Aufrufe: 1.496
  • IMG_8783.JPG
    IMG_8783.JPG
    329,6 KB · Aufrufe: 1.466
  • IMG_8784.JPG
    IMG_8784.JPG
    388,6 KB · Aufrufe: 1.433
Frage mich gerade, wie lange die Wand hinter dem Grill wohl weiß bleibt. :D
 
Zurück
Oben Unten