Ich war gerade ein paar Tage auf La Palma. Während hier 34 Grad tropische Hitze das Leben schwer machten, war es dort bei 23 Grad im Schatten sehr angenehm. In der Sonne wurden dann auch Temperaturen von über 40 Grad erreicht. So konnte man immer mal zwischen angenehm Kühl oder sonnig warm wechseln oder auch in den Pool springen. Da es vor unserer Ankunft auf der Insel die letzten Tage dort max. 18 Grad warm war, war der Pool anfangs mit 22 Grad auch etwas schattig. Der erholte sich dann aber auf angenehme 26 Grad.
Bilder von der Insel habe ich noch ein paar auf der Kamera, aber hier geht es ja auch um das Essen und die Aussicht beim Essen.
Traditionell machen wir das so, daß wir am Tag nach der Ankunft irgendwo im Urlaub je nach Zeitverschiebung frühtstücken (USA) oder Mittagessen (Europa und Asien) gehen bevor dann die Einkäufe für das Ferienhaus erledigt werden. Dann weiß man auch schon was an Basissachen im Haus fehlt und kann sich gleich auf die örtliche Küche eistellen.
Am ersten Tag nach dem mal wieder verspätetem Condor Flug (gab es leider keine Alternative für einen Direktflug von FRA nach SPC - das nächste mal dann aber wohl doch mit Iberia über Madrid oder nach Teneriffa und dann mit dem Inseljet kurz übersetzt) kurz den Ausblick auf der Terrasse genossen
Dann auf dem Weg zum Supermarkt einen Stop im El Time wo wir dann ein paar Tapas gegessen haben
Dann nach dem Einkauf, wo uns diverse Sachen in den Wagen gesprungen sind dann ersmal ein Schlückchen auf der Terrasse
Das Sportgerät für den Urlaub, ein nagelneuer Campinggaz Grill (eine Kaufempfehlung kann ich da leider nicht für aussprechen, außer für die Plancha - die ist wirklich klasse und leicht sauber zuhalten)
Das erste Essen hier hatte ich andersweitig schon mal gepostet, nicht böse sein, einfach nochmal genießen
Die Wahl des Essens fiel für den Abend auf Koteletts vom Ibericoschwein
Mit Piementos
die auf der Plancha mit Olivenöl angebraten wurden
Der Ausblick beim Grillen auf das Meer kann ich leider mit dem Handy nicht richtig festhalten. Aber das ist schon geil. Im März im Florida war der Blick über den Kanal schon der Hammer, aber das hier war dann der Hammer aus Gold
Die Koteletts fühlen sich auch sichtlich wohl
Kurz ruhen gelassen.
Zusammen mit Mojo Rojo und Mojo Verde und Papa Arugas ging es auf den Tisch. Dazu einen Roten von der Insel
Das Essen war einfach granidos. Das Fleisch der absolute Hammer - da kommen beim nächsten Einkauf wieder welche mit
Dann am nächsten Morgen Frühstück, es könnte wahrlich schlechter sein.
An der deutschen Übersetzung müssen die Werbestrategen evt. noch ein wenig üben - wundert mich eigentlich für die größte Supermarktkette der Kanaren und bei den ganzen Deutschen die sich vor allem auf den großen Inseln breit gemacht haben.
Aber lustig ist es irgendwie schon
Nach dem Motto it's five'o'clock somewhere zwischendring erstmal Prost
Das Dorada gibt es auch in handlichen Männergrößen
Aber irgendwann bekommt man auch Hunger.
Diesen Abend fiel die Wahl auf Datteln im Speckmantel als Vorspeise
Und bereit für den Verzehr
Die Würste sind auf dem Weg
Fertig zum Essen
und das obligatorische Tellerbild.
die Würste haben uns leider beide nicht zugesagt. Extrem fett und geschmacklos, selbst die Rote hat nur nach rotem Paprika geschmeckt. Die bleiben beim nächsten mal bei der Fleischereifachverkäuferin in der Theke
Geht dann gleich weiter - muss zwischendrin noch kurz was arbeiten
Bilder von der Insel habe ich noch ein paar auf der Kamera, aber hier geht es ja auch um das Essen und die Aussicht beim Essen.
Traditionell machen wir das so, daß wir am Tag nach der Ankunft irgendwo im Urlaub je nach Zeitverschiebung frühtstücken (USA) oder Mittagessen (Europa und Asien) gehen bevor dann die Einkäufe für das Ferienhaus erledigt werden. Dann weiß man auch schon was an Basissachen im Haus fehlt und kann sich gleich auf die örtliche Küche eistellen.
Am ersten Tag nach dem mal wieder verspätetem Condor Flug (gab es leider keine Alternative für einen Direktflug von FRA nach SPC - das nächste mal dann aber wohl doch mit Iberia über Madrid oder nach Teneriffa und dann mit dem Inseljet kurz übersetzt) kurz den Ausblick auf der Terrasse genossen
Dann auf dem Weg zum Supermarkt einen Stop im El Time wo wir dann ein paar Tapas gegessen haben
Dann nach dem Einkauf, wo uns diverse Sachen in den Wagen gesprungen sind dann ersmal ein Schlückchen auf der Terrasse
Das Sportgerät für den Urlaub, ein nagelneuer Campinggaz Grill (eine Kaufempfehlung kann ich da leider nicht für aussprechen, außer für die Plancha - die ist wirklich klasse und leicht sauber zuhalten)
Das erste Essen hier hatte ich andersweitig schon mal gepostet, nicht böse sein, einfach nochmal genießen
Die Wahl des Essens fiel für den Abend auf Koteletts vom Ibericoschwein
Mit Piementos
die auf der Plancha mit Olivenöl angebraten wurden
Der Ausblick beim Grillen auf das Meer kann ich leider mit dem Handy nicht richtig festhalten. Aber das ist schon geil. Im März im Florida war der Blick über den Kanal schon der Hammer, aber das hier war dann der Hammer aus Gold
Die Koteletts fühlen sich auch sichtlich wohl
Kurz ruhen gelassen.
Zusammen mit Mojo Rojo und Mojo Verde und Papa Arugas ging es auf den Tisch. Dazu einen Roten von der Insel
Das Essen war einfach granidos. Das Fleisch der absolute Hammer - da kommen beim nächsten Einkauf wieder welche mit
Dann am nächsten Morgen Frühstück, es könnte wahrlich schlechter sein.
An der deutschen Übersetzung müssen die Werbestrategen evt. noch ein wenig üben - wundert mich eigentlich für die größte Supermarktkette der Kanaren und bei den ganzen Deutschen die sich vor allem auf den großen Inseln breit gemacht haben.
Aber lustig ist es irgendwie schon
Nach dem Motto it's five'o'clock somewhere zwischendring erstmal Prost
Das Dorada gibt es auch in handlichen Männergrößen
Aber irgendwann bekommt man auch Hunger.
Diesen Abend fiel die Wahl auf Datteln im Speckmantel als Vorspeise
Und bereit für den Verzehr
Die Würste sind auf dem Weg
Fertig zum Essen
und das obligatorische Tellerbild.
die Würste haben uns leider beide nicht zugesagt. Extrem fett und geschmacklos, selbst die Rote hat nur nach rotem Paprika geschmeckt. Die bleiben beim nächsten mal bei der Fleischereifachverkäuferin in der Theke
Geht dann gleich weiter - muss zwischendrin noch kurz was arbeiten
Anhänge
-
IMAG1153.jpg514,7 KB · Aufrufe: 1.616 -
IMAG1155.jpg409,4 KB · Aufrufe: 1.632 -
IMAG1156.jpg514,9 KB · Aufrufe: 1.600 -
IMAG1157.jpg350,8 KB · Aufrufe: 1.596 -
IMAG1159.jpg387,8 KB · Aufrufe: 1.617 -
IMAG1160.jpg438,2 KB · Aufrufe: 1.600 -
IMAG1161.jpg315 KB · Aufrufe: 1.592 -
IMAG1162.jpg480,9 KB · Aufrufe: 1.597 -
IMAG1163.jpg387,3 KB · Aufrufe: 1.571 -