• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Palazzo für den Kaiser - wann kommt der Bus?

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

der Papa hat seit langem mal was Neues zum Zeigen! Bislang stand mein Napi P500 immer im Regen unter Plane. Das hat sich seit gestern geändert:
IMG_20200620_172259.jpg


Die Terrasse muss an der Stelle noch gehoben und erweitert werden. Deshalb ist das alles noch sehr improvisiert mit den Schaltafeln und Holzbrettchen. Kommt nach dem Urlaub, hoffe ich.

Da hatte ich mich gefreut wie Bolle über den Palazzo vom Kaiser und schon heisst es: sieht aus wie 'ne Bushaltestelle!
Ok, wenn ihr meint!
OpenSCAD angeworfen, schnell was entworfen und die 3D-Drucker aufgeheizt.

Ein gelbes Ding, kurz bevor was grünes drauf kommt:

IMG_20200620_225531.jpg


Zwei schwarze Dinger im Werden.

IMG_20200621_072521.jpg

Noch ein zweites gelbgrünes gedruckt und mit den schwarzen Dingsbummens verklebt. Die ganze Konstruktion dann zwecks vorschriftsmäßiger Kennzeichnung an die Bushaltestelle geschraubt.
IMG_20200621_111307.jpg


Zufrieden?
IMG_20200621_111236.jpg
IMG_20200621_111257.jpg


Mir gefällts. Allerdings warte ich jetzt schon seit Stunden auf den Bus....

IMG_20200621_111422.jpg


Schönen Sonntag! Ich muss zu meinen Ribs:

IMG_20200621_071700.jpg


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Glückwunsch zum schönen Palazzo..👍🏼
Das Schild ist natürlich der Hammer.
Der Fußboden wird auch noch,
ich sehe ihn schon vor meinen geistigen Augen..🤓
 
Geile Idee, grandios.:rotfll:🚌🚏:thumb1:
 
Sowas Liebe ich, darum fühle ich mich schon seit Ewigkeiten so gut aufgehoben bei euch :lach: :v:
 
Vielen Dank!
Serienproduktion mache ich wohl eher nicht, aber wer es nachdrucken möchte, für den habe ich es auf Thingiverse hochgeladen zusammen mit den Quelldateien.
https://www.thingiverse.com/thing:4489068

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Super Sache :thumb2:
Auch das Schild :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten