• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Pool entsteht

Hat alles Vor- u. Nachteile.
Fliesen sind absolut robust, müssen aber wirklich exakt und mit dem richtigen Kleber verlegt werden.
Speziell die Fugen müssen perfekt sein denn wenn dir da Wasser durchkommt hast nach dem ersten richtigen Frost deine Freude damit.:o:o:o
Von der Pflege her sind Fliesen natürlich gegenüber einer Folie absolut im Vorteil, da kannst auch ruhig mal ohne Angst mit dem Hochdruckreiniger drübergehen ohne das du Angst haben mußt das irgendwas kaputt geht. ;)
Das ganze ist natürlich eine Preissache und gute Folien halten auch locker 20 Jahre und mehr.
Hast schon mal über Polyesterbecken nachgedacht????
Die sind mittlerweile auch schon erschwinglich und du ersparst dir viel Arbeit.

Ich glaube ich werde dazu einfach mal ein eigenen Thread aufmachen mit Bildern von meinem Vorhaben und mal hören was ihr so sagt.
 
Ich glaube ich werde dazu einfach mal ein eigenen Thread aufmachen mit Bildern von meinem Vorhaben und mal hören was ihr so sagt.


Das denke ich wird das beste sein....
So kann jeder sehen was du vorhast und seine Meinung oder Erfahrungen einfließen lassen......

Auf jeden Fall gutes gelingen...
 
Hi, ich muss mal kurz zwischen fragen.

Wahrscheinlich wird es bei mir nie so einen Pool geben, da ich dafür einfach nicht technisch genug begabt bin! Und außerdem muss erst mal ein Garten bzw. der Rasen her ;-)

Aber, warum die Styropor Platten und warum die Folie? Der Pool selbst ist doch schon dicht, könnte man den selbst nicht einfach so in die Erde einlassen?
 
Das könnte man auch....
Aber wenn das Wasser mal raus ist wird er dir höchstwahrscheinlich zusammenbrechen durch die last die von außen drückt......
 
Ah ok, das ergibt Sinn, also für Beton außenrum, aber was ist mit unten drunter?
Also warum Styropor und die Folie und nicht direkt aufs Erdreich?
 
Ah ok, das ergibt Sinn, also für Beton außenrum, aber was ist mit unten drunter?
Also warum Styropor und die Folie und nicht direkt aufs Erdreich?

Weil Erde und Sand nie so glatt sind wie die begehbaren Styroplatten und Flies und es dir dadurch im Laufe der Jahre die Folie aufarbeiten (undicht) kann.
Ausserdem hast du sofort hässliche Unebenheiten wenn mal jemand mit den Beinen voran ins Becken springt und dabei auf den Boden "stampft".
Zusätzlich isolieren die Platten und es ist auch angenehmer wenn man durchs Becken geht als wenn darunter nur erde ist (verdichtet sich und wird extrem hart).
 
Hallo Rolle 1705,
habe soeben dein Poolprojekt entdeckt, möche im Frühjahr auch eine Pool im Garten erstellen.
Würde gerne auf eine betonierte Bodenplatte verzichten !
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Untergrund/Boden (Splitt/Styrodur ect.)
Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten