• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Problem mit Kohlenmonoxid 😒

Hallo hast du dir schon einen CO Melder zugelegt ?
Ja, hat was gedauert aber der zeigt nicht dauerhaft Werte an, sondern warnt halt nur wenn es kritisch wird. Ein Test wie geplant ist daher leider nicht möglich.
 
Ich habe mir die Bilder auch mal angesehen, nur sehe ich nicht wo die Melder eigentlich platziert sind.
Dass der auf der Terasse anschlÀgt ist schon verwunderlich.
Er sollte aber mindestens 1 Meter vom Grill entfernt sein, und zudem in einer Höhe von 1,4 bis 1,9 Meter, also in Atemhöhe.
 
Ja, hat was gedauert aber der zeigt nicht dauerhaft Werte an, sondern warnt halt nur wenn es kritisch wird. Ein Test wie geplant ist daher leider nicht möglich.
Hallo vielen Dank dauerhaft ist es bei mir auch nicht, die Werte sind halt sehr hoch. Mittlerweile mach ich mir weniger einen Kopf. Es kommt Luft dazu. Wenn der Raum komplett geschlossen wĂ€re wĂ€re das sicherlich anders. Danke dir fĂŒr deine UnterstĂŒtzung
LG Matthias
 
Ich habe mir die Bilder auch mal angesehen, nur sehe ich nicht wo die Melder eigentlich platziert sind.
Dass der auf der Terasse anschlÀgt ist schon verwunderlich.
Er sollte aber mindestens 1 Meter vom Grill entfernt sein, und zudem in einer Höhe von 1,4 bis 1,9 Meter, also in Atemhöhe.
Ein Melder ist am Eingang der TĂŒre in Nasenhöhe. Der andere war an der SchiebetĂŒr außen platziert. Dieser ist jetzt weg da er anschlĂ€gt wenn ich im Hause meine andere Sachen erledige. Kommt immer der Nachbar und meint sie hĂ€tte brennt.
Was mir aufgefallen ist das es am meisten beim BGE ausschlÀgt beim Timberline nicht beim gasgrillen auch nicht. Beim WSC je nach dem beim Ei sobald die Luke aufgeht.

Danke LG Matthias
 
Es ist nicht immer einfach den richtigen Platz fĂŒr so einen Melder zu finden.
Nasenhöhe ist schon mal gut.
Neben einer TĂŒr ist aber wegen dem Luftzug nicht geeignet, da muss mindestens 1 Meter Abstand sein.
Bei dir also an der TĂŒrseite im letzten Drittel der Wand, wenn ich deine Bilder aber richtig deute, ist da schon ein Regal, was sich auch wieder negativ auswirkt.
Am besten wĂ€re es wohl ihn gerade so ĂŒbers Fenster zu hĂ€ngen.
 
Der eine ist aktuell so montiert. Der andere liegt auf dem Fenstersims.
SG

72878F95-879D-4C62-BAA1-86CC4AB9877F.jpeg


58992F15-EFC4-4FA9-A9D5-52D74369D1B1.jpeg
 
Vielleicht kann ich etwas dazu aus eigener Erfahrung beitragen. Ich habe auch eine GartenhĂŒtte, Innenraum 30mÂł Volumen, ca. 13,5mÂČ InnenflĂ€che. In dieser HĂŒtte backe ich im Winter Pizza, in meinem 800 Grad Oberhitze, 6,5 kW/h Gasgrill. 2 Fenster auf Kippstellung, die HĂŒtte wird trotzdem durch den Grill schön gewĂ€rmt. Ein CO Melder, sogar von Hekatron, ist in der Laube sicherheitshalber auch montiert. Dieser hat noch nie angeschlagen. Ich habe, weil ich dem auch nicht so glauben konnte, mir die gespeicherten Werte anzeigen lassen. Alles im grĂŒnen Bereich.
 
ZurĂŒck
Oben Unten