• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein professioneller Schwenker...

Diplomschwenker

Grillkaiser
...sieht so aus:

pk_019.jpg

Da passen wohl 60 bis 70 Schwenker drauf!

:lol: :lol: :lol:

Schwenker = Schaukelbraten oder einfach nur das was Du auf den Schwenker legst um es wierder runter zuwerfen? :D

Wie wird eigenlich richtig geschwenkt ?

Horizontal oder wird der runde Rost nur im Kreis gedreht?

Gibt es ein Video (avi / mpeg) ?

Klär mal und unwissende auf. :D

:prost:

KnobiWanKenobi schrieb:
Schwenker = Schaukelbraten oder einfach nur das was Du auf den Schwenker legst um es wierder runter zuwerfen? :D

Das Wort Schwenker hat 3 Bedeutungen:

1. Das Fleischstück, vorwiegend eingelegter Schweinekamm
2. Der Schwenkgrill selber
3. Der Mann der den Schwenkgrill bedient

Somit kann man mit Fug und Recht behaupten: "Der Schwenker steht am Schwenker und schwenkt die Schwenker!"

KnobiWanKenobi schrieb:
Wie wird eigenlich richtig geschwenkt ?

Horizontal oder wird der runde Rost nur im Kreis gedreht?

Das ist vom Feuer abhängig und von der Erfahrung und persönlichen Schwenkmantalität des Schwenkers.

Ich lasse meistens den Schwenkrost in einer Richtung durch das Feuer gehen, dabei dreht er sich um seine Längsachse. Je größer das Feuer, um so größer die Bewegungen!

Wenn´s Feuer kleiner wird, lasse ich ihn über dem Feuer kreiseln, wobei er sich entgegen der Kreiselbewegung wiederrum um seine Längsachse dreht!

Diese beiden Methoden garantieren eine gleichmäßige Garung und Bräunung der Schwenker.

KnobiWanKenobi schrieb:
Gibt es ein Video (avi / mpeg) ?

Weis ich nicht, glaube ich auch kaum, da Schwenken ja eine Geheimwissenschaft ist und immer von Generation zu Generation, vom Vater zum Sohn, weitergegeben wird, und fotografieren, filmen und Frauen bei der Unterweisung des Jungvolks verboten sind!

:lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben Unten