• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Quickie mit einer Damwild-Nuss 😎

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-GrÀfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es war noch etwas ĂŒber, fĂŒr panierte Schnitzelchen zu wenig (und zu faul war ich auch 😂), Karotten waren noch da und Kartoffeln ... wir (also ich) starten mit SchĂ€len und Schnibbeln ...

IMG_6641.png

Als erstes Karotten geschĂ€lt (es waren ein wenig mehr als auf dem Bild), in Scheiben geschnitten, in erwĂ€rmtem Olivenöl angebraten, gewĂŒrzt mit Amore, 2 geriebene Knoblauchzehen dazu, vermischt und dann noch einen Schluck Wasser untergemischt und bis zur gewĂŒnschten Bissfestigkeit geköchelt ...

IMG_6647.png

Die Damwild-Nuss-StĂŒckln zugeputzt, in Streifen geschnitten, mit Platz Hirsch von Hirter gewĂŒrzt und auf beiden Seiten kurz in erwĂ€rmtem Öl gebraten ...

IMG_6649.png

IMG_6658.png

... Salzkartoffeln zugesetzt ...

IMG_6659.png

IMG_6662.png

Anrichten, ein Extraklecks Zitronengelee fĂŒr @Urmeli59 :-)

IMG_6541.png

IMG_6542.png

IMG_6544.png

IMG_6545.png

IMG_6539.png

Mahlzeit wĂŒnscht

Silvia

Stell mich ganz wild auf Wild hinten an, lecker Cladi.:messer:

Silvia,echt schön gemacht..
Und wie immer angerichtet,vom feinsten 😍
Gruß
Georg

Der leider nicht nur arbeitsbedingt die nÀchsten Tage nichts mehr mit Wild machen kann...
Obwohl noch fast 1/2 Reh im leider Frost schlummert.

Wow, Silvia đŸ˜đŸ€€ davon hĂ€tte ich gerne einen bis zwei Teller gegessen.. inhaliert trifft es besser

Silvia und Wild ist einfach eine Traumkombination!
😍
Ich kann es förmlich riechen diesen wunderschönen Teller :sabber:

Ich könnt' schon wieder wild werden ... :-)

Sehr schönes Wild - wie immer bei dir! :thumb2:

Das sieht sehr Lecker aus Silvia :messer:
Ich Stell mich mal mit meinem Tellerchen in die Reihe:D
Da Tauchen bestimmt gleich noch mehrere Leute auf die was Abhaben wollen :-)

Siggi

Siggi, Du bist der erste in der Reihe, heute gibt es Damwild-Nuss-Geschnetzeltes mit Champignons (hab ich jetzt oft geschrieben, hab die Liste von unten her bearbeitet) ab 19:00 Uhr, hoffe Gatte kommt dann vom Training, dann bekommst eine Portion :-) Schön, daß Dir mein Quickie gefallen hat.

Du hast gerufen? :pfeif:
Silvia das schaut wunderbar aus und hÀtte ich gerne probiert!

Jawohl, wo warst denn, hab gewartet ;-) NĂ€chstes Mal schnappst Dir einfach schnell den virtuellen Probierteller :-)

Stell mich ganz wild auf Wild hinten an, lecker Cladi.:messer:

Nobbi, das freut mich :-) Du bist an der Reihe, heute abend gibt es Damwild-Nuss-Geschnetzeltes mit Champignons, es stehen aber schon ein paar an, musst Dich dann vordrÀngen ;-)

Silvia, die vielen leckeren Quickies in letzter Zeit machen mich ganz wuschig😂.

Peter, beim Solo habe ich Dich ja schon eingeladen, jetzt lade ich Dich noch zum nĂ€chsten Quickie (natĂŒrlich nur zu einem kulinarischen) ein - schön daß Du wieder virtuell zugekehrt bist :-)

Silvia,echt schön gemacht..
Und wie immer angerichtet,vom feinsten 😍
Gruß
Georg

Der leider nicht nur arbeitsbedingt die nÀchsten Tage nichts mehr mit Wild machen kann...
Obwohl noch fast 1/2 Reh im leider Frost schlummert.

Danke Dir Georg :-) Hoffe es geht Dir wieder besser und Du kannst dann etwas feine mit dem Reh kochen.

😍

Wow, Silvia đŸ˜đŸ€€ davon hĂ€tte ich gerne einen bis zwei Teller gegessen.. inhaliert trifft es besser

Freut mich sehr :-) Heute gibt es Damwild-Nuss-Geschnetzeltes mit Champignons, vielleicht magst das auch, dann schick ich Dir eine virtuelle Portion :-)

HĂ€tte mir beim Fleisch mehr Farbe vorgestellt...

Sonst joa, ein Mittagessen halt

Wenn Du mehr Farbe magst passt das auch - jeder hat andere Vorstellungen und Vorlieben und das ist gut so :-) Kann man ĂŒbrigens auch zum Abendessen reichen wie bei uns ;-)

a so eppes feins wieder amol Silvia 👌👌
do startet der Tog scho mit am Knurren im Mogn :sabber:

Wild isch oafach spitze, gfreit mi daß wieda zuakehrt Fisch Bernd :-)

Wunderbar schaut das aus Silvia.
Da hÀtte ich auch gerne einen Teller voll genommen :messer:

Dankda Alex, nĂ€chstes Mal gibt's eine Portion fĂŒr Dich - musst Dir dann den Probierteller schnappen :-)

wunderbar :thumb2:

ist mir das schon amal unterkommen, oder ist mir das noch ned unterkommen :hmmmm:
immer diese Unsicherheiten im Leben :D
:weizen:

Du bist ja der Platz Hirsch, ich muss immer so weit dafĂŒr fahren 😂 Wenn wir dann wieder im SĂŒden einfallen muss ich wieder das Brauerei GschĂ€ftl in Hirt ĂŒberfallen. Fein, daß Dir mein wildes Pfandl gefallen hat :-)

😍

Ich könnt' schon wieder wild werden ... :-)

Heute abend gibt es Damwild-Nuss-Geschnetzeltes mit Champignons - ein Teller fĂŒr Franz-Josef :-)

Quickie ja, aber kein Fastfood. Das ganze schaut sehr vorzĂŒglich aus. :thumb1: :essen!:

So ist es, schnell aber nicht fast ... Dankeschön :-)

Sehr schönes Wild - wie immer bei dir! :thumb2:

Freut mich daß Dir mein wilder Teller gefallen hat :-)

Sieht sowas von Klasse aus :messer:

Merci Dir :-) Diesmal war der Klecks Zitronenmarmelade mit braunem Zucker.

Silvia und Wild ist einfach eine Traumkombination!
😍
Ich kann es förmlich riechen diesen wunderschönen Teller :sabber:

😂 - sowas auch, wild auf Wild, stimmt, ist einfach ein feines Fleisch wo man weiß wo es her ist :-) Wieder ein schnelles gutes Restlessen.

Schönen Nachmittag wĂŒnscht

Silvia

ZurĂŒck
Oben Unten