• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Ramster im Fichtelgebirge - Entstehung bis zur Fertigstellung

Respekt.. sieht Hammer aus... gefällt mir sehr gut !!!

auch das Brot das du da weiter oben rausgeholt hast sieht TOP aus.. gibts da ein Rezept ?

Gruß Martin

Hi Martin!

Dankeschön..., du bist ja auch noch fleissig am HBO bauen, habe ich eben gesehen!!
Dein Projekt wird spitze!
Zu dem Brot kann ich dir leider kein Rezept geben - das hatte ich hier aus dem Forum gezogen...
 
Eine wirklich tolle Arbeit. :respekt:

Ich wünsche euch viel Freude damit, immer gutes Gelingen und unzählig schöne Feste mit und um euer Ramsterhaus.
 
Das war ganz ordentlich Arbeit, die sich offensichlich richtig gelohnt hat !:respekt:

Mir hat das schon auf Bildern von anderen Beiträgen außerordentlich gut gefallen !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Moin Jürgen,

da hast Du Dir/Euch einen tollen Platz geschaffen :respekt:

:prost:
 
Sieht toll aus !
Wie hast du das Ständerwerk aufgebaut ?
Verbindung von der Betonplatte zu den Balken ?
Sehe auch keine Kopfbänder, ist das Dach stabil ?

Sieht auf jedenfall GEIL aus !
 
Hi
richtig geil geworden das Grill-Ramster-Eck. Mir juckt es bei diesen Bildern auch wieder in den Fingern.

LG
Lorenz
 
Eine wirklich tolle Arbeit. :respekt:

Ich wünsche euch viel Freude damit, immer gutes Gelingen und unzählig schöne Feste mit und um euer Ramsterhaus.

Vielen Dank!! Das werden wir mit Sicherheit haben!!

Mal grad sechs Steinchen gelegt und schon ein Bier http://www.grillsportverein.de/forum/attachments/img_2716-jpg.1131435/ :D

Ist aber wirklich toll geworden - Respekt.

Das Bierchen hat uns beim Bau von Tag zu Tag begleitet..., Danke für dein Lob!

Das war ganz ordentlich Arbeit, die sich offensichlich richtig gelohnt hat !:respekt:

Mir hat das schon auf Bildern von anderen Beiträgen außerordentlich gut gefallen !:thumb1:

Gruß Matthias

Danke Matthias!!

Moin Jürgen,

da hast Du Dir/Euch einen tollen Platz geschaffen :respekt:

:prost:

Danke Torsten!

Hi
richtig geil geworden das Grill-Ramster-Eck. Mir juckt es bei diesen Bildern auch wieder in den Fingern.

LG
Lorenz

Hi Lorenz!

In den Fingern juckt es immer - das nächste Projekt ist schon im Hinterkopf!! ;o)
Danke fürs Lob!

Echt mal schön geworden. Fedder Reespäääkt!

Dankeschön!!
 
Sieht toll aus !
Wie hast du das Ständerwerk aufgebaut ?
Verbindung von der Betonplatte zu den Balken ?
Sehe auch keine Kopfbänder, ist das Dach stabil ?

Sieht auf jedenfall GEIL aus !

Servus Asko!

Das Ständerwerk habe ich folgendermaßen aufgebaut:

Die rechts liegenden Eichenstämme wurden mit langen Gewindestangen in das Fundament betoniert.
Die Gewindestangen sind ca. 40 cm im Stirnholz befestigt. An jeder Rückseite habe ich noch einen kleinen T-TRäger
verschraubt, welcher auch noch im Fundament auf ca. 40 cm einbetoniert ist.

Links neben dem Weber Grill ist das "Gefrieß" welches auf der Platte aufliegt mit Gewindenstangen befestigt.
Die Gewindestangen wurden im Granit versenkt und verklebt. Die Eichenbalken wurden dann passen draufgesteckt und ebenfalls verklabt.
Die Säulen wurden dann an dem Gefrieß mit Spax verschraubt.
Ebenso wie die Dachkonstruktion und die Koppfbänder.
Das Dach ist ultrastabil.

Gruß
Benze
 
Servus Jürgen!

Ein mehr als gelunges Projekt. Ich bewundere die tolle Ausführung - leider bin ich für solche Projekte schon zu faul.
Mein größter :respekt:
 
Servus Jürgen!

Ein mehr als gelunges Projekt. Ich bewundere die tolle Ausführung - leider bin ich für solche Projekte schon zu faul.
Mein größter :respekt:

Danke, lieber Zaubervati!
Falls du mit der Königin mal wieder bei uns in der Gegend bist, so werden
wir dem HBO mal so richtig einheizen (...und uns natürlich auch...;o)))
Ihr seid immer willkommen!!
 
Danke, lieber Zaubervati!
Falls du mit der Königin mal wieder bei uns in der Gegend bist, so werden
wir dem HBO mal so richtig einheizen (...und uns natürlich auch...;o)))
Ihr seid immer willkommen!!
Ich nehme Dich beim Wort;)
 
Sieht klasse aus !!!!!!
 
:haariglach:eine wirklich sensationelle Hüttn.
 
Ich kann mich nur anschließen - ein wirklich sehr schön gelungener Sportplatz :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten