• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Ribeye zum Abschluss

Tacitus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe vom Christkind eine Gussplatte bekommen und wollte die unbedingt noch in diesem Jahr einweihen. Daraufhin habe ich mir ein schönes 500g-Ribeye beim Onlineshop des Vertrauens besorgt und losgelegt.
Gussplatte aufgelegt, alle vier Brenner auf Vollgas und 20 Minuten aufgeheizt.

IMG_20191230_181240.jpg
IMG_20191230_184555_264.jpg
IMG_20191230_184555_265.jpg
IMG_20191230_183757.jpg
IMG_20191230_185437.jpg
IMG_20191230_185956.jpg
IMG_20191230_184407.jpg


Da die Platte sowieso gerade heiß war, hatten sich noch ein paar Garnelen dazugesellt.
Heute wird dann noch frische Entenbrust mit Bratkartoffeln ausprobiert. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Platte.
 
Klasse Premiere! Das Fleisch sieht spitze aus! US-Ware oder wo kommt der Brocken her? :thumb2:
 
Surf & Turf ... schaut klasse aus :thumb2:
 
Lecker! Ich bin super zufrieden mit meiner Gussplatte. Maximal aufheizen, sauberwischen und ab dafür. Immer eine tolle Kruste, keine Flammen und gut zu reinigen. 👍 Viel Spass damit!
 
Ich mach nur den groben Dreck mit einem scharfen Metallspatel weg. Beim nächsten Mal heiz' ich an, mach' das überschüssige Fett mit Küchenpapier weg und gebe Vollstoff. Ab ca. 250Grad verbrennt das Restfett und du hast nur noch Staub, den du wegwischen kannst.
Dann bist du auch gleich startklar.😉

VG Waldi
 
Schönes Fleisch und eine Gussplatte rockt !
 
...das hört sich doch mal vielversprechend an ....Top gemacht....
 
@Tacitus Ist das die Wendeplatte von Nap*** oder wo kommt die her?

@yommt Also nur grob gereinigt in den Schrank und nicht ölen? Erst beim nächsten Benutzen? Ich frage, weil ich eine Petromax Pfanne habe, die ich eigentlich nach jedem Nutzen reinige und öle... Reinigen heißt bei der Pfanne allerdings mit heißen Wasser und einer Bürste abschrubben. Das ist einfach.
 
Ja genau. Ich lass die Gussplatte auch dauerhaft im Grill. Dadurch, dass ich sie nach Benutzung nur grob reinige, bleibt ein Fettfilm drauf, der ein Rosten verhindert. Das klappt bei mir wunderbar.

VG
Waldi
 
dieser Abschluss sieht richtig gut aus, schönes Steak :messer:
 
@Tacitus Ist das die Wendeplatte von Nap*** oder wo kommt die her?

@yommt Also nur grob gereinigt in den Schrank und nicht ölen? Erst beim nächsten Benutzen? Ich frage, weil ich eine Petromax Pfanne habe, die ich eigentlich nach jedem Nutzen reinige und öle... Reinigen heißt bei der Pfanne allerdings mit heißen Wasser und einer Bürste abschrubben. Das ist einfach.

Moin Devito,

die Platte ist ein noname-Gerät, welches ich mir beim guten Jörn aus Rheinhessen abgeschaut habe. Es liegt nicht passgenau in den Aussparungen, sondern auf meinen Rosten. Wenn du Interesse hast, schreib mich gerne an. Dann gebe ich dir den Link per pn.
 
Zurück
Oben Unten