• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Riesenbaby zu Ostern

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen! Es ist mal wieder Zeit, was Dickes zu posten.
Anlässlich Göga's Geburtstags am Samstag gab's ein Riesenbaby, eine brasilianische Rinderhüfte im Kingsize-Format, gerubbelt mit den üblichen Gewürzen wie Pfeffer, Selleriesalz, Koriander, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Chilipulver, Wacholderbeeren und Steakgewürz. Über Nacht eingelegt in Merlot mit Zwiebeln:

1839_eingeschweit_1.jpg

1839_Ausgepackt_1.jpg


1839_Gerubbt2_1.jpg


Ab in die Badewanne, äh, Mülltüte:
1839_Brine_1.jpg


Wuki mörsert Wacholderbeeren:

1839_Mrsern_1.jpg


Noch ein bisschen Rosmarinöl dran, fertig to grill:

1839_gelt_1.jpg


Leider hab' ich vergessen, es scharf anzubraten, aber ist auch so was geworden. (Meine Grillbilder im Dunkeln sind leider immer unscharf)
1839_imgrill_1.jpg


59° KT, nach 5,5 Stunden! Dann 15 min. in silberne Klarsichtfolie zum Ruhen, und Anschnitt:

1839_Anschnitt_1.jpg


War gleich die Gelegenheit, mein neues Chafing-Dish-Twin-Set auszuprobieren:

1839_Angerichtet_1.jpg


Vom Teller gibt's keine Bilder, der Hunger war stärker...
:essen:

Am Ostersonntag ging's dann mit den Wukis ins Grüne zum Ostereier suchen, danach war Brotzeit angesagt, natürlich mit selbstgebackenem Brot aus'm DO: Und, haltet euch fest, es wurde mein erster "Emporkömmling", zwar nur dezent hochgegangen, aber immerhin schonmal aufgeplatzt!

1839_BrotimDO_1.jpg


DA ISSES:

1839_Brotfertig_1.jpg


Der Teint war noch etwas blass, deshalb wurde es nochmal etwas nachgetoastet:

1839_verbrannt_1.jpg


(Ja, ich weiß, untenrum gab's etwas zu viel Hitze)

Natürlich darf das Smoken nicht fehlen, hier etwas improvisiert:

1839_smoken_1.jpg


Anschnitt, Menu:

1839_Anschnittbrot_1.jpg

1839_brotaufschnitt_1.jpg

1839_Wurst_1.jpg


:prost:
 
Na also, dein "Emporkömmling" sieht von der Porung her gut aus. Und durchs nachtoasten sehr rustikal. Ideal für eine urige Brotzeit.
 
Schönes Stück Fleisch! :prost:
 
hehe sehr,sehr Ordentlich :) :prost: aber troste dich Peperoni wo am Donnerstag Granadaharry und maggi bei mir waren, hatte ich das erste Brot im DO gemacht :o , hmm :cool: es war aussen auch schwarz :patsch: zuviel Kohle :cool: aber das schwarze abgekratz und sonst war das Brot lecker auch innen richtig lecker, na ja aus Fehlern lernt man eben beim nächsten mal wirds besser so hoffe ich :) :D :prost:
 
3,504 kg reiner Genuß - ein Lob!!! Aber
silberne Klarsichtfolie zum Ruhen
was ist das - kenne ich (noch) nicht :patsch:
 
Sieht sehr lecker aus, nur die Rauchzeichen des Brotes stimmen mich etwas bedenklich! ;)

Gruß
Stef@n
 
@ Grillo: Kirschholz auf die Glut, um den Holzofen zu imitieren...
@ Nocat: Alu*****, das Wort steht auf dem Index! ("... er hat Jehova gesagt...").

Hab' gerade nochmal nachgelegt:
Mehrkornbrot


1839_DOonfire_1.jpg

1839_Mehrkornbrot_1.jpg


:prost:
 
echt geil...das Ganze,...super :lol: :lol:

haben auch noch so ein Teil im Kühlschrank, und muss noch ne Geburtstagsfeier nachholen,
darum meine Frage,
wieviele Esser sind satt geworden, :-? :-?

wär ne gute Idee ........
 
Sorry, Grillhouse-Family, hab' den Fred etwas aus den Augen verloren, aber hier die Antwort:
Es waren 11 Personen, mit 13 hatten wir gerechnet, sodass wir noch ca 2-4 Portionen über hatten. :prost:
 
Hi, Peperoni,
nicht so schlimm, haben schon das Teil aufm Grill gehabt, indirekt natürlich,
war super lekker, wie immer .....

haben es dann kalt aufgespreist... :o :lol: :lol:

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten