Hallo zusammen! Es ist mal wieder Zeit, was Dickes zu posten.
Anlässlich Göga's Geburtstags am Samstag gab's ein Riesenbaby, eine brasilianische Rinderhüfte im Kingsize-Format, gerubbelt mit den üblichen Gewürzen wie Pfeffer, Selleriesalz, Koriander, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Chilipulver, Wacholderbeeren und Steakgewürz. Über Nacht eingelegt in Merlot mit Zwiebeln:
Ab in die Badewanne, äh, Mülltüte:
Wuki mörsert Wacholderbeeren:
Noch ein bisschen Rosmarinöl dran, fertig to grill:
Leider hab' ich vergessen, es scharf anzubraten, aber ist auch so was geworden. (Meine Grillbilder im Dunkeln sind leider immer unscharf)
59° KT, nach 5,5 Stunden! Dann 15 min. in silberne Klarsichtfolie zum Ruhen, und Anschnitt:
War gleich die Gelegenheit, mein neues Chafing-Dish-Twin-Set auszuprobieren:
Vom Teller gibt's keine Bilder, der Hunger war stärker...
Am Ostersonntag ging's dann mit den Wukis ins Grüne zum Ostereier suchen, danach war Brotzeit angesagt, natürlich mit selbstgebackenem Brot aus'm DO: Und, haltet euch fest, es wurde mein erster "Emporkömmling", zwar nur dezent hochgegangen, aber immerhin schonmal aufgeplatzt!
DA ISSES:
Der Teint war noch etwas blass, deshalb wurde es nochmal etwas nachgetoastet:
(Ja, ich weiß, untenrum gab's etwas zu viel Hitze)
Natürlich darf das Smoken nicht fehlen, hier etwas improvisiert:
Anschnitt, Menu:

Anlässlich Göga's Geburtstags am Samstag gab's ein Riesenbaby, eine brasilianische Rinderhüfte im Kingsize-Format, gerubbelt mit den üblichen Gewürzen wie Pfeffer, Selleriesalz, Koriander, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Chilipulver, Wacholderbeeren und Steakgewürz. Über Nacht eingelegt in Merlot mit Zwiebeln:
Ab in die Badewanne, äh, Mülltüte:
Wuki mörsert Wacholderbeeren:
Noch ein bisschen Rosmarinöl dran, fertig to grill:
Leider hab' ich vergessen, es scharf anzubraten, aber ist auch so was geworden. (Meine Grillbilder im Dunkeln sind leider immer unscharf)
59° KT, nach 5,5 Stunden! Dann 15 min. in silberne Klarsichtfolie zum Ruhen, und Anschnitt:
War gleich die Gelegenheit, mein neues Chafing-Dish-Twin-Set auszuprobieren:
Vom Teller gibt's keine Bilder, der Hunger war stärker...
Am Ostersonntag ging's dann mit den Wukis ins Grüne zum Ostereier suchen, danach war Brotzeit angesagt, natürlich mit selbstgebackenem Brot aus'm DO: Und, haltet euch fest, es wurde mein erster "Emporkömmling", zwar nur dezent hochgegangen, aber immerhin schonmal aufgeplatzt!
DA ISSES:
Der Teint war noch etwas blass, deshalb wurde es nochmal etwas nachgetoastet:
(Ja, ich weiß, untenrum gab's etwas zu viel Hitze)
Natürlich darf das Smoken nicht fehlen, hier etwas improvisiert:
Anschnitt, Menu:

....... wir lernen doch Alle noch....oder ????
es war aussen auch schwarz
zuviel Kohle