• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Riesensmoker, aber keinen Plan....

Trixi.com

Militanter Veganer
Hallo Grillsportler,

mein Name ist Gerald, bin 48 Jahre und habe einen Smokyfun BigChief 6 (6 mm Wandstärke) + Dutch Oven und Schwenkarm, Wokhalter, Hitzeleitblech und anderen Schnick-Schnack. Das Komplettpaket, aber keine Ahnung vom Smoken - aber viel Neugier und Lust am Lernen.

Auf meine "alten Tage", will ich jetzt anfangen zu smoken und am Wochenende gleich mal mit Pulled Pork anfangen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich schon lange hier passiv bin und mitlese und hochinteressante Threads gefunden habe, die mir sicher eine grosse Hilfe sein werden.

Besonders Hammer fand ich den Thread von "Mythos Pulled Pork", der mir viele Fragen geklärt hat. Aber trotzdem habe ich noch die ein oder andere Sache, die mir nicht klar ist und wo ich Einzelthreads öffnen werden, wenn ich die Antwort hier nicht finde. Hier sieht man wegen der Menge an Infos oft den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

Ich freue mich auf eine lehrrreiche und spannende Zeit mit Euch! Dass ich Jehova sagen muss habe ich bereits gelernt. Mich aber als Newbie dann noch als "Militanten Veganer" zu bezeichnen ne Frechheit :D

Schwamm drüber. Ich freu' mich, dass ich hier sein darf.
Herzliche Grüsse

Gerald

SmokerFreixas.jpg

BigChief 6, SmokyFun
L x B x H: 204 x 77 x 204 cm
Grillfläche:
38 x 107 cm Gark.
38 x 52 cm Brennk.
3x Ø 38 cm Rauchr.
Rohr Ø: 16“ (40 cm)
Material: 6 mm
Gewicht: ca. 250 kg
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Aus der Oberpfalz. Um es gleich vorweg zu nehmen:
"Nein, es ist nie zu spät, um anzufangen".
Behalte deine Neugierde und du wirsd sehen, dass man (fast) alles (lernen) kann, wenn man nur will.
Schöne Zeit und versorge uns mit Fragen, Berichten und Bildern.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Fang doch mit einer oder zwei Bacon Bomb an. Die verzeihen viel. Und dann Feuer machen üben und Temperatur halten. Extra trockenes Holz. Scheite max. 6x6 oder 8x8. Eventuell hin und wieder etwas Holzkohle dazwischen werfen. Regeln (eigentlich steuern) über mehr oder weniger hell brennendes Feuer; nicht über mehr oder weniger Luft. Ein feuerfester Pott mit heißem, verkochenden Wasser IN der SFB hilft.

Es darf nicht nennenswert qualmen.
 

BBqKeiler

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Dann mal willkommen und viel Spass hier.
 

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auf meine alten Tage....das ich nicht lache. Jüngling
 

Man@Grill

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!!!

Sportgerät ist schon mal :thumb2:.
Aber du weißt ja, das Ergebnis ist immern nur so gut wie der Kerl (oder Frauchen) davor... :P
Daher alles richtig gemacht und dich hier angemeldet.
Viel Spaß mit der Gerät und denk immer daran:
:bilder:.

VG aus der Eifel!
 
Oben Unten