• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Sandwich frei nach dem Subway Chicken Teriyaki

flo222

Schlachthofbesitzer
Supporter
Heute als wir Mittags vom Einkaufen zurückgekommen sind, hat der DPD-Bote meinen neuen Kontaktgrill vor der Tür abgestellt. Also war klar, wo das Essen heute Abend herkommt. Die erste Idee waren Panini, aber dann kam mir in den Sinn, dass es ein Chicken Teriyaki Sandwich à la Subway geben soll.

Als erstes wurden Parmesan-Oregano-Sandwiches gebacken:

4FB7188F-75D0-4FCB-8CF8-F97E74A15339.jpeg


24C60E6F-453F-4979-8D15-48FC0635E364.jpeg


Parallel hab ich ne Sweet-Onion-Sauce im Thermomix gemacht und für das Hähnchenfleisch ne Teriyaki-Sauce angesetzt um danach das Fleisch darin einzulegen.

Jetzt abends ging es ans Zubereiten. Das Fleisch wurde in der Pfanne kurz angebraten, dann kam es auf das Sandwich, Chester drüber und ab auf den Kontaktgrill zum Überbacken und Anknuspern:

60AB2FFF-BDFC-4450-AA68-9949013FD1B2.jpeg


Dann raus damit, und mit Rucola, Tomaten, Cornichons und Mais belegt. Eigentlich hätte auch noch ne Salatgurke drauf wandern sollen, aber ich hab im Eifer des Gefechts vergessen, diese zu schneiden. Jetzt beim Schreiben des Berichts ist es mir eingefallen… man wird halt auch nicht jünger.

So, hier dann noch Tellerbilder:

83E13C5E-D04E-4F14-B0CE-136BC9FD0333.jpeg


D295E3B2-03DE-478B-B27F-CF2298A4D357.jpeg


Was soll ich sagen, saulecker war es, der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Und für die Kinder gab es noch einfache Panini mit Pesto-Frischkäse-Creme und Mozzarella. Die waren dann wirklich richtig im Kontaktgrill, sprich Kontakt von oben und unten. Musste ich auch probieren, fand sie ebenfalls genial lecker. Den Kindern waren sie zu knusprig 🤪 Aber da müssen sie in Zukunft durch, genau deswegen wurde das Teil schließlich angeschafft.
 
Sehr geil, davon hätte ich gerne eins genommen 👍
 
Der Hammer :thumb1: Das würde ich jetzt gerne probieren :messer:
Hast du ein Rezept fürs Sandwich und die Onion Sauce?

Grüße Stephan
:prost:
 
Der Hammer :thumb1: Das würde ich jetzt gerne probieren :messer:
Hast du ein Rezept fürs Sandwich und die Onion Sauce?

Grüße Stephan
:prost:

Klar, das Sandwich war nach diesem Rezept:


Wobei ich das mit dem Bepinseln mit Butter am Schluss weggelassen habe, die Sandwiches waren trotzdem super fluffig.

Und die Sweet-Onion-Sauce hab ich nach diesem Rezept gemacht: https://www.rezeptwelt.de/saucendip...h-subway/d2fp70ug-ebef9-249813-cfcd2-q86dumpu

Allerdings hab ich am Schluss nochmal 3 Sekunden auf Stufe 8 alles ein wenig „püriert“, damit es mehr Sauce ist. Erst waren die Zwiebelstücke doch noch sehr präsent.

Und die Sauce ist gut, aber schmeckt doch etwas anders als das Original. War nur lustig, da ich direkt meine Nase reingehalten hab als sie fertig war. Und der Essig war rein olfaktorisch brutal präsent, dachte mir erst „Pfui Deifi“. Aber hab es dann probiert, die schmeckt echt völlig anders als sie im ersten Moment riecht. Und sie passt echt super zu Hähnchen, in der oben gezeigten Kombi wirklich verwendbar.
 
So ein Sandwich würde ich mir auch gefallen lassen. Sieht toll aus. :thumb2:
 
Mega! :woot: .... :messer:
 
Sieht super aus.

Baguette Rezept Video weitergeschickt: jetzt darf ich das nachbauen! :D

Danke fürs Anfixen! 👌🏻
 
So muss ein Sandwich aussehen... Top! :thumb2:
 
Danke für das anfixen, wirklich Mega. 👍

Habe zwar noch nie das Chicken Teriyaki Sandwich von Subway gegessen,
aber bei deiner Beschreibung ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen.

Also habe ich mich Heute ran gemacht erst das Sandwich zu backen, und dann leicht abgewandelt
das Sandwich belegt.

Subway - Chicken Teriyaki Sandwich 2.jpeg

Subway - Chicken Teriyaki Sandwich 3.jpeg


Die Hähnchenfilet streifen natürlich angebraten und danach in der Teriyaki Soße eingelegt, um sie danach
nochmal in der Pfanne kurz angebraten.

Subway - Chicken Teriyaki Sandwich 4.jpeg


Dann Cheddar auf beide Hälften mit dem Hähnchen und das ganze noch mal überbacken.
Subway - Chicken Teriyaki Sandwich 5.jpeg

Subway - Chicken Teriyaki Sandwich 6.jpeg


Danach noch Pfeffer und Salz, und mit Tomaten, Zwiebel und Salat belegt und mit Chipotle Sauce
bestrichen. Hätte gern die Sweet-Onion-Sauce genommen, hatte aber kein Rezept gefunden.

Subway - Chicken Teriyaki Sandwich 7.jpeg

Subway - Chicken Teriyaki Sandwich 8.jpeg


Was soll ich sagen, hat mir und meiner Familie super lecker geschmeckt. Wird es sicher öfter geben.
 
Danke für die Idee!
Ich habs auch getan. Hab etwas weniger Hefe genommen und den Gesamtteig 3 h und die einzelnen Baguetteteiglinge noch mal 3 h gehen lassen. Leider nicht viele (gute) Fotos geschafft. Morgen der 2. Versuch. Sind noch Baguette übrig.

IMG_20220219_141617.jpg



IMG_20220219_182435.jpg
IMG_20220219_174222.jpg
IMG_20220219_182935.jpg


:prost:
 
Zurück
Oben Unten