• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein schnelles Sandwich vom ProQ 285

emmeff

Dauer-Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moin Zusammen!

Vorbemerkung:
Am letzten Sonntag hatte ich morgens meine beiden Sauerteige - Walter und Robert - wie jede Woche gefüttert.
Aus dem Rest der ASGs habe ich dann ein "Auffrischbrot" nach Brotpoet
https://www.brotpoet.de/2017/11/30/auffrischbrot-nach-dietmar-kappl/
angesetzt und Montag gebacken. 150g Reste vom Sauerteig, dazu 70% 550er Weizen, 15% 630er Dinkel und 15% 1150er Roggen. Da das Teiggewicht lediglich 780g war, habe ich es in der Petromax K4 gebacken.

Als ich es dann zum Mittag angeschnitten habe...

IMG_2984a.JPG


IMG_2984b.JPG


IMG_2986.JPG

... dachte ich mir: "das ist doch eine prima Basis für ein schnelles Sandwich!" :hmmmm:

Und damit wären wir beim Thema.

Mal schauen, was im Hause ist.

IMG_2990.JPG

Kochschinken vom Schlachter, Käse von der Käsetheke (Sylter, der ist kräftig-würzig), Tomaten und Eisbergsalat vom Wochenmarkt und BBQ-Sauce von BBQUE.
Damit läßt sich was machen.


IMG_2992.JPG

Den ProQ 285 raus geschafft, die originalen Roste raus und die rechteckige, geriffelte Gußeisenplatte drauf. Die Platte war von meinem alten Tepro Toronto und passt perfekt auf den Napi.

IMG_2995.JPG

Als Gewicht und für die "Riffelung" von oben kommt der Deckel vom ovalen BBQ-Toro- Dopf dazu...

IMG_2997.JPG

... und alles zusammen wird für ca 45 Minuten bei mittlerer Stellung für beide Regler aufgeheizt. Dann war die Temperatur so ca. bei 230°.

Dann wird das Sandwich zusammengebaut. Die Bilder sprechen für sich.
IMG_3001.JPG


IMG_3002.JPG


IMG_3003.JPG


IMG_3004.JPG


IMG_3005.JPG


IMG_3006.JPG


IMG_3007.JPG

Zu guter letzt den Deckel drauf...

IMG_3008.JPG

... und ab auf den Grill.
Gußeisendeckel oben drauf, quasi ein beidseitiger Gußeisen-Kontakt-Grill, und...

IMG_3010.JPG

... nach gut 3 Minuten sah es so aus. "Das passt, kannst servieren!"

IMG_3011.JPG

Noch ein schnelles Brett-Bild, dann wurde gegessen.

Nichts besonderes, aber echt lecker. Und auch schnell gemacht.

Danke für's Reinschauen, bis dann.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Schöne, schnelle Nummer..:thumb1:
die Sandwiche sehen super aus..:messer:
das selbstgemachte Brot gefällt mir sehr gut.
auch das Gussrost passt ja super in den Travel.
auf die Idee mit dem Deckel vom Dopf bin ich auch nicht gekommen,
ich nehme immer ein altes, schweres Bügeleisen von Schwiegermama.
 
auf die Idee mit dem Deckel vom Dopf bin ich auch nicht gekommen,
ich nehme immer ein altes, schweres Bügeleisen von Schwiegermama.
Moin Steffen,


Der Deckel vom Dopf war das einzige "geriffelte", was auch in den ProQ passte und einen relativ flachen Rand hat.
Ein schweres Bügeleisen (noch so eines, was mit Kohle erhitzt wurde?) ist auch prima.

Ein bißchen Improvisation gehört dazu und macht Spaß!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Und ich hab mir mal einen Kontaktgrill gekauft ... :patsch:

Nein ...im ernst ... das ist echt klasse gemacht ... super Idee :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten