Herr Vatska
Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen.
Weil ich am Dienstag wieder für meine Kolleginnen und Kollegen grille und es Bauch geben soll, musste ich testen, wie sich die gepoppte Kruste eines Schweinebauchs verhält, wenn sie 30-45 Minuten warmgehalten wird. Und weil meine drei weiblichen Mitbewohnerinnen keinen Schweinebauch mögen, gab es für sie ein Stück Schweinerücken....
Der Rücken wurde mit Kiddy‘s Steak vom @Spiccy gewürzt...
...die Fleischseiten vom Bauch mit dem Wild West aus gleichem Hause...
Die eingeritzte Schwarte vom Bauch habe ich nur gesalzen...
Eingepackt in Frischhaltefolie wanderten beide Fleischstücke bis zur weiteren Verwendung in den Kühlschrank...
Ein paar Stunden später wurde der Grill für indirektes Grillen vorbereitet und zuerst der Bauch aufgelegt...
Etwa 40 Minuten später gesellte sich das Stück Schweinerücken dazu...
Zeit für ein Bier...
...
Nach etwa 70 Minuten auf dem Grill war die KT des Schweinebauchs gut über 75 Grad. Zeit zum Poppen.....der Kruste...
Für den Test habe ich das Fleisch dann in Backpapier und Jehova gewickelt und ca. 40 Minuten in der Küche liegen lassen...
So lange hat es nämlich gedauert, bis auch das Stück Schweinerücken seine Ziel-KT erreicht hatte...
Ab nach Drinnen und Anschnitt...
....ganz OK soweit...
...jetzt wurde auch der Schweinebauch angeschnitten...
Tellerbild gibt’s nur vom Nachschlag...
Die Schwarte war noch schön knusprig, d.h. ich kann den Kolleginnen und Kollegen nächste Woche Krustenbraten und/oder Schweinebauch kredenzen....
.
Das als Beilage geplante gedünstete Spitzkraut mit Speck musste heute leider ausfallen. Das Kraut wollten wir nicht mehr Essen, nachdem wir es aufgeschnitten hatten. Außen hui, innen pfui...aber wer braucht schon Beilagen, wenn es so gutes Fleisch gibt...
Gruß
Christian
Weil ich am Dienstag wieder für meine Kolleginnen und Kollegen grille und es Bauch geben soll, musste ich testen, wie sich die gepoppte Kruste eines Schweinebauchs verhält, wenn sie 30-45 Minuten warmgehalten wird. Und weil meine drei weiblichen Mitbewohnerinnen keinen Schweinebauch mögen, gab es für sie ein Stück Schweinerücken....
Der Rücken wurde mit Kiddy‘s Steak vom @Spiccy gewürzt...
...die Fleischseiten vom Bauch mit dem Wild West aus gleichem Hause...
Die eingeritzte Schwarte vom Bauch habe ich nur gesalzen...
Eingepackt in Frischhaltefolie wanderten beide Fleischstücke bis zur weiteren Verwendung in den Kühlschrank...
Ein paar Stunden später wurde der Grill für indirektes Grillen vorbereitet und zuerst der Bauch aufgelegt...
Etwa 40 Minuten später gesellte sich das Stück Schweinerücken dazu...
Zeit für ein Bier...
...Für den Test habe ich das Fleisch dann in Backpapier und Jehova gewickelt und ca. 40 Minuten in der Küche liegen lassen...
So lange hat es nämlich gedauert, bis auch das Stück Schweinerücken seine Ziel-KT erreicht hatte...
Ab nach Drinnen und Anschnitt...
....ganz OK soweit...
Tellerbild gibt’s nur vom Nachschlag...
Die Schwarte war noch schön knusprig, d.h. ich kann den Kolleginnen und Kollegen nächste Woche Krustenbraten und/oder Schweinebauch kredenzen....
.Das als Beilage geplante gedünstete Spitzkraut mit Speck musste heute leider ausfallen. Das Kraut wollten wir nicht mehr Essen, nachdem wir es aufgeschnitten hatten. Außen hui, innen pfui...aber wer braucht schon Beilagen, wenn es so gutes Fleisch gibt...
Gruß
Christian

...ich verstehe nicht, was Du meinst...