• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Spieß der Träume - Picanha von der Roti

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

am Wochenende habe ich bei einem Freund ein traumhaftes Gericht vergrillt. :)
Bei uns im Einkaufszentrum war Tafelspitz im Angebot.

Zur Fleischtheke gerannt und kurz nach einem Stück mit dicker Fettschicht gefragt und schon waren 1,6KG Tafelspitz in der Tüte.

Das Stück in 3 gleichmäßige Teile geschnitten und mit Meersalz eingerieben.
In der Zeit haben wir einen Anzündkamin befeuert.

60er Rösle Kugel rausgefahren, Moesta Pizzaring mit der Roti erweitert und mit dem neuen Verschluss zugemacht.
Die Kohlekörbe direkt unter den Spieß platziert und ca. 15 Minuten direkt gebrutzelt.

Anschließend nochmal ca. 20 Minuten indirekt. Freunde - ein Traum! :)
Ein Wahnsinn was man mittlerweile alles mit der Kugel und entsprechendem Zubehör zaubern kann.

Viva la Brazil! :D
 

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

externe Bilderhoster funktionieren im GSV nicht, bitte lade deine Bilder direkt auf den Server, die würden mich nämlich interessieren :D

Gruß Funky
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Und leider das falsche Forum ausgewählt, oder gab es schon mal Picanha aus dem Wok???:stone:
 

Kirby

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das sieht Klasse aus... Normales Einkaufszentrum? Kilopreis?
 

hesse64

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Welche Temperaturen hast du gefahren?
Wie war die KT am Ende?

Sehen echt super aus :-)
 
OP
OP
Italiano2013

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wie gesagt einen ganzen Anzündkamin 15 Minuten direkt, dann 20 Minuten indirekt. Hattte glücklicherweise sofort gepasst.

Habe keine Temperatur gemessen! :)
 
OP
OP
Italiano2013

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ist es auch. Zumal für den Preis gibt es aus meiner Sicht kaum besseres Fleisch. Im mom wieder bei der Metro im Angebot! :D
 

Kirby

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV

p4mers

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Italiano2013

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Als Beilage gab es nur etwas Gemüse. Allerdings spricht Picanha für sich selbst und brauch keine Beilage! :D
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh Mann, das ist mal ein Spieß:respekt: Das ist ja der Hammer. Da würden mir ein paar Rosmarikartoffel dazu und ein gutes Bier reichen.
 

grilli.grillt

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hervorragender Spieß!
Hab ich so noch nicht gesehen!

Mfg Grilli Grillt
 
Oben Unten