• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Spieß der Träume - Picanha von der Roti

Italiano2013

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

am Wochenende habe ich bei einem Freund ein traumhaftes Gericht vergrillt. :)
Bei uns im Einkaufszentrum war Tafelspitz im Angebot.

Zur Fleischtheke gerannt und kurz nach einem Stück mit dicker Fettschicht gefragt und schon waren 1,6KG Tafelspitz in der Tüte.

Das Stück in 3 gleichmäßige Teile geschnitten und mit Meersalz eingerieben.
In der Zeit haben wir einen Anzündkamin befeuert.

60er Rösle Kugel rausgefahren, Moesta Pizzaring mit der Roti erweitert und mit dem neuen Verschluss zugemacht.
Die Kohlekörbe direkt unter den Spieß platziert und ca. 15 Minuten direkt gebrutzelt.

Anschließend nochmal ca. 20 Minuten indirekt. Freunde - ein Traum! :)
Ein Wahnsinn was man mittlerweile alles mit der Kugel und entsprechendem Zubehör zaubern kann.

Viva la Brazil! :D
 
Hallo,

externe Bilderhoster funktionieren im GSV nicht, bitte lade deine Bilder direkt auf den Server, die würden mich nämlich interessieren :D

Gruß Funky
 
Und leider das falsche Forum ausgewählt, oder gab es schon mal Picanha aus dem Wok???:stone:
 
Sorry, bitte verschieben wenn möglich.
War in mehreren Foren unterwegs.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    227 KB · Aufrufe: 1.960
  • image.jpg
    image.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 1.938
  • image.jpg
    image.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 1.962
  • image.jpg
    image.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 1.963
  • image.jpg
    image.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 2.139
Das sieht Klasse aus... Normales Einkaufszentrum? Kilopreis?
 
Welche Temperaturen hast du gefahren?
Wie war die KT am Ende?

Sehen echt super aus :-)
 
Wie gesagt einen ganzen Anzündkamin 15 Minuten direkt, dann 20 Minuten indirekt. Hattte glücklicherweise sofort gepasst.

Habe keine Temperatur gemessen! :)
 
Oh Mann, das ist mal ein Spieß:respekt: Das ist ja der Hammer. Da würden mir ein paar Rosmarikartoffel dazu und ein gutes Bier reichen.
 
Hervorragender Spieß!
Hab ich so noch nicht gesehen!

Mfg Grilli Grillt
 
Zurück
Oben Unten