• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein spontanes Mini-OT am Stadtrand von Berlin

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vorige Woche hatte unser @reru63 eine spontane Idee und dachte wir können mal ein kleines Treffen veranstalten. Kurzer Hand lud er ein paar Leute zu sich nach Hause ein.
Gegen 14.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein.

20150613-14-22-02.jpg


Bei über 30°C wurde dann schon mal ein Bier geöffnet.

20150613-15-17-55.jpg


Erste Fachgespräche über Dies und Das fanden auch schon mal statt.

20150613-15-18-05.jpg

Der Rest der Truppe vertrieb sich die Wartezeit bis zum ersten Essen mit Spielen

20150613-15-45-08.jpg

Auf dem Speiseplan stand heute:
1. Zimtschnecken
2. Datteln im Schinkenmantel gefüllt mit Walnuss, Frischkäse, Chili und Minzeblatt
3. Pulled Pork
4. Fleischkäse
5. selbstgemachter Eierlikör und ...........

Einigen Teilnehmer stand die Freude schon im Gesicht geschrieben
20150613-15-45-21.jpg

Zu der Zimtschnecke gehört natürlich auch ein schönes Käffchen, welches dann auch liebevoll Zelebriert wurde

20150613-15-47-37.jpg

Nach langem Warten war es dann endlich so weit, die Zimtschnecke war fertig

20150613-15-56-53.jpg


Sie musste noch ein bisschen verfeinert werden

20150613-15-58-13.jpg


und wurde dann endlich aufgeschnitten

20150613-16-01-37.jpg


Schlagartig war es ziemlich ruhig in unserer Runde und alle ließen sich die Zimtschnecke schmecken

20150613-16-04-24.jpg


Dem Nachwuchs scheint es auch zu schmecken

20150613-16-04-30.jpg


Langsam war es dann an der Zeit die Datteln im Schinkenmantel fertig zu machen. Der Grill wurde schnell angeheizt und das Fingerfood durfte darauf Platz nehmen

20150613-16-52-21.jpg


Nach 30 min bei 180°C sah die ganze Angelegenheit dann so aus

20150613-17-23-38.jpg


Die ersten Teilnehmer waren bei diesem Anblick doch etwas überwältigt

20150613-16-52-43.jpg


Nachdem dieser kleiner Snack verspeist wurde, musste auch schon mal der nächste Gang besprochen werden
20150613-17-52-30.jpg


Der Rest der Truppe übte sich im Smalltalk

20150613-17-52-46.jpg


Am späten Nachmittag war es dann soweit, dass das PP aus seinem Mantel befreit werde konnte und es stieg schon mal ein herrlicher Duft auf

20150613-19-39-07.jpg


In der Schale sah das dann so aus

20150613-19-40-25.jpg


und dann wurde gepullt

20150613-19-41-01.jpg

20150613-19-41-09.jpg


Verspeist wurde das PP mit KFC-Cole Slaw, selbstgebackenen Buns und BBQ-Sauce.

Ein schöner Abend neigt sich nun langsam dem Ende und eine kleine Köstlichkeit galt es noch zu verkosten!
Der Fleischkäse war nun auch fertig

20150613-20-14-18.jpg


20150613-20-14-25.jpg


Auch davon blieb nicht viel übrig, Er hatte sehr gut geschmeckt!


Das war ein spontaner Samstagnachmittag bei schwülen Temperaturen, kurzen Regenschauern, netten Leuten und jeder Menge Spaß.

Ein herzliches Dankeschön nochmal unseren Gastgeber:thumb2:.




Da ich das letzte Bild nicht gelöscht bekomme, dazu noch eine kurze Erklärung:
Das ist der Fleischkäse in der in seiner Rohversion.

20150613-14-20-21.jpg
 

Anhänge

Ostfrieslandgriller

Schlachthofbesitzer
Eine schöne Vergrillung. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Ligretto überlasse ich bei uns auch lieber den Damen aber beim Fachsimpeln hätte ich mitreden können, hehe.
 
OP
OP
carmai24

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:patsch: Oh schei..... Sven, Asche auf mein Haupt das habe ich total verpeilt, aber bei dem Tempo in der die leckere Salami :essen!: verspeist wurde, konnte ich keine Bilder machen.
Für die die keine Kostprobe hatten, die Salami war geschmacklich absolut Top:thumb2:.
Da hat unser Wurschtelkönig seinem Namen wiedermal alle Ehre gemacht!!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Maik,

das sieht nach einem feinen kleinen Treffen aus :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
carmai24

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:eek:Joe hat wiedermal Recht, Tschulligung @Axolis ich werde alt.
Das sollte noch erwähnt werden. Es gab eine Kostprobe vom selbstgemachten Baba Ganoush. War auch lecker!
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Treffen. :sonne:

:prost:
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow da habt ihr ja echt einen rausgehauen :thumb1:. Da waren doch ein paar Sachen dabei, die ich mir gerne aufs Tellerchen gepackt hätte. Aber so ist die Vorfreude auf das Prettiner OT nur noch größer.
Und das eingepackte Pulled Pork erinnert mich daran, dass @reru63 ja noch meterweise Peachpapier für uns hat. Ich melde mich nochmal für 10-20m an.

Viele Grüße
Kerstin
 

reru63

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,
@carmai24 , Mensch Maik ist mir gar nicht so richtig aufgefallen, dass Du doch so viele Bilder gemacht hast. Eine schöne und feine Zusammenfassung unseres kleinen, spontanen Treffen hast Du da gezaubert:thumb2:.
@Axolis , @Grillfanatiker , @MixKill , @carmai24 und @Bandon vielen Dank für Euer Erscheinen. Es hat richtig Spaß gemacht Euer Gastgeber zu sein und mit Euch einen tollen Samstag zu verbringen. :thumb1:
Auf zum nächsten OT in knapp 4 Wochen.:ola:
Gruß Remo
 
Oben Unten