• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Steack am Montag Abend erquickend und labend .... ;-)

Grillomizer

Bundesgrillminister
Bereits am Samstag in Cognac+Zubehör mariniert und heute Abend auf den Grill:

2244_grill_005_1.jpg


Der obligatorische Torfstecher für Wuki ist auch wieder von der Partie:

2244_grill_006_1.jpg


Hier das Branding nach der ersten Wende:

2244_grill_007_1.jpg


Und auch heute mal der Anschnitt mit leckerer selbstgemachter Kräuterbutter oben drauf:

2244_grill_008_1.jpg


Na, Stefan O. - sabberst Du wieder auf die Tastatur? ;-)

Gruß
Stef@n
 
...bei den Bildern fällt mir auf, dass ich heute noch nix gegessen habe!!
Aber der Grill ist noch nicht geputzt, und das Ribeye noch nicht eingefroren, also tschüs dann, ich muß in den Keller.........
 
Ich bekomm Hunger und hab nix zum Essen hier :cry: . Was sind denn das für Zöpfe die da so lecker aufm Rost liegen ???
 
maggi schrieb:
Ich bekomm Hunger und hab nix zum Essen hier :cry: . Was sind denn das für Zöpfe die da so lecker aufm Rost liegen ???

... das sind die alten Zöpfe, die ich der Sau abgeschnitten habe! ;-)

Im Ernst: Das sind Zöpfe aus geflochtenem Bauchfleisch.
Auf meinem Weg zur Arbeit liegt eine Fleischfabrik, die beliefert Discounter und Supermärkte. Jeden Freitag und Samstag haben die einen Verkaufstag für Endkunden. Die Preise kommen dann nahe an Großhandelspreis ran. Da teste ich mich gerade durch die Regale. Die naturbelassene und vakuumverpackte Ware ist ganz o.k.. Die vorgewürzten Sachen sind aber sehr paprikalastig.

Die Idee ist nicht schlecht - vieleicht flechte und würze ich mir die Dinger besser mal selbst.

Gruß
Stef@n
 
Sieht sehr appetitlich aus, Dein Rapunzel-Bauchfleisch :o . Und nicht nur das.Sabber. Tschuldigung, muß grad mal die Tastatur abwischen. :patsch:
 
sieht sehr lecker aus.

:prost:
 
Allgäuer schrieb:
Klasse! Kommt das mit dem Cognac gut oder ist der nicht eher etwas aufdringlich?

Es hat allen gut geschmeckt - es hat sich keiner beschwert! ;-)

Ursprünglich war das Marinadenrezept mit Rum, aber wir hatten gerade keinen im Haus. Da haben wir eben mal Cognac genommen.

Gruß
Stef@n
 
Zurück
Oben Unten