• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Steak vom Gasgrill

Irrlicht

Veganer
5+ Jahre im GSV
An der Fleischtheke lächelte mich dieses Entrecote an und rief mir zu "Grill mich" da konnte ich nicht wiederstehen.

DSC02988.jpg

DSC02989.jpg



Das Entrecote wurde mit Olivenöl eingerieben und mit grobem Meesalz bestreut.

Bis zum Grillen habe ich eine Beilage vorbereitet: Pilze, Zwiebeln und Tomaten.
Die Champignons habe ich vom Stiel befreit und Cheddar stattdessen hineingetan.

DSC02996.jpg


Dazu gab es jeweils eine Bauchbinde aus Bacon

DSC02997.jpg


Das Steak habe ich nach dem 90,90,90,90 Verfahren angegrillt. Den Gusseisernen Grillrost habe ich vorher auf 300+ Grad vorgeglüht und beim drehen und wenden immer eine neue Stelle auf dem Rost verwendet. Platz war ja genug vorhanden.

DSC03005.jpg


Das gab ein schönes Muster.
DSC03006.jpg


Dann wurde das Steak mit dem Temperaturfühler auf dem Warmhalterost fertig gegart.
Derweil werden schon die Beilagen gegrillt.

DSC03008.jpg


mnjam..

DSC03014.jpg


Das Steak habe ich bis auf 60 °C ziehen gelassen.

DSC03012.jpg


nach einer kurzen Ruhepause war alles zusammen fertig.

DSC03017.jpg


Sieht schon ganz gut aus.

Das war nun mal recht fünstiges Fleisch. Eine gute Basis um einmal bessere Qualitäten auszuprobieren und damit zu vergleichen.
So hat das aber auch schon sehr gut geschmeckt.

Als nächstes kommen Spieße... :-)

DSC03007.jpg
 

Anhänge

  • DSC02988.jpg
    DSC02988.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 1.420
  • DSC03014.jpg
    DSC03014.jpg
    341 KB · Aufrufe: 1.380
  • DSC03012.jpg
    DSC03012.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 1.405
  • DSC03008.jpg
    DSC03008.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 1.355
  • DSC03017.jpg
    DSC03017.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 1.409
  • DSC03007.jpg
    DSC03007.jpg
    439 KB · Aufrufe: 1.397
  • DSC02997.jpg
    DSC02997.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 1.394
  • DSC03006.jpg
    DSC03006.jpg
    472 KB · Aufrufe: 1.433
  • DSC02996.jpg
    DSC02996.jpg
    474,1 KB · Aufrufe: 1.348
  • DSC02989.jpg
    DSC02989.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 1.429
  • DSC03005.jpg
    DSC03005.jpg
    459 KB · Aufrufe: 1.404
Schöne Bilder !:thumb1:

Und sicher ein leckeres Steak !:messer:

Gruß Matthias
 
An der Fleischtheke lächelte mich dieses Entrecote an und rief mir zu "Grill mich" da konnte ich nicht wiederstehen..


Das verstehe ich. Das Problem hatte ich heute mit einem fertig marinierten und gewürzten Backschinken. Der Kollege geht morgen aufs Sportgerät. Heut ist erst mal Pizza dran. GöGa ist nicht da und die Kids freuen sich wie Bolle drauf....
 
Das verstehe ich. Das Problem hatte ich heute mit einem fertig marinierten und gewürzten Backschinken. Der Kollege geht morgen aufs Sportgerät. Heut ist erst mal Pizza dran. GöGa ist nicht da und die Kids freuen sich wie Bolle drauf....
Auf meine erste Pizza vom Gasgrill bin ich auch schon gespannt. Suche gerade einen großen guten günstigen Pizzastein. Bin leidenschaftlicher Pizza– und Flammkuchenesser.

Grüße

Jo
 
Auf meine erste Pizza vom Gasgrill bin ich auch schon gespannt. Suche gerade einen großen guten günstigen Pizzastein. Bin leidenschaftlicher Pizza– und Flammkuchenesser.

Grüße

Jo
Ich hab mir mal irgendwann den vom Lidl gekauft und bin damit sehr zufrieden....
ACHTUNG: Suchtgefahr bei Pizza vom Gasgrill! Seit dem wir das erste Mal Pizza vom Gasgrill gegessen haben sind wir in keiner Pizzabude mehr gewesen. Das ist jetzt über 2 Jahre her! Es schmeckt einfach nicht mehr. Zumindest in den "normalen"Pizzerien - bei nem guten Italiener ist es natürlich was anderes.
Meine Kinder drehen durch wenn ich Pizza grille!
 
Ich hab mir mal irgendwann den vom Lidl gekauft und bin damit sehr zufrieden....
ACHTUNG: Suchtgefahr bei Pizza vom Gasgrill! Seit dem wir das erste Mal Pizza vom Gasgrill gegessen haben sind wir in keiner Pizzabude mehr gewesen. Das ist jetzt über 2 Jahre her! Es schmeckt einfach nicht mehr. Zumindest in den "normalen"Pizzerien - bei nem guten Italiener ist es natürlich was anderes.
Meine Kinder drehen durch wenn ich Pizza grille!
Das kenne ich . Schon die eigenen aus dem Backofen schmecken besser.
Hab einen auf Pearl entdeckt...

Grüße

Jo
 
Sieht sehr lecker aus!
Ist das ein GBS Gussrost?
Bist du zufrieden damit oder hättest du lieber einen Edelstahl GBS Rost?
Irgendwelche Vorteile?

beste grüße

Smart
 
Sieht sehr lecker aus!
Ist das ein GBS Gussrost?
Bist du zufrieden damit oder hättest du lieber einen Edelstahl GBS Rost?
Irgendwelche Vorteile?

beste grüße

Smart

Hallo!
Ja, das ist der GBS Gussrost.
Ich bin mit Guss sehr zufrieden. Der Rost wird schön heiss und hält auch die Hitze sehr gut. Gibt ein schönes Branding und ist sehr pflegeleicht.
Bislang habe ich noch keine Einsätze für den runden Mittenausschnitt.
Wenn man ein Rost rausnehmen möchte muss immer der Mitteneinsatz raus. Da wären zwei Gussroste praktischer.
Fazit bislang: Gussrost ja, GBS mal sehen...

Grüße

Jo
 
Tolle Fotos und ein leckeres Ergebnis... super! :thumb2:

Glück Auf
 
Hallo!
Ja, das ist der GBS Gussrost.
Ich bin mit Guss sehr zufrieden. Der Rost wird schön heiss und hält auch die Hitze sehr gut. Gibt ein schönes Branding und ist sehr pflegeleicht.
Bislang habe ich noch keine Einsätze für den runden Mittenausschnitt.
Wenn man ein Rost rausnehmen möchte muss immer der Mitteneinsatz raus. Da wären zwei Gussroste praktischer.
Fazit bislang: Gussrost ja, GBS mal sehen...

Grüße

Jo

Danke für deinen Input, ich schwanke zwischen Edelstahl GBS, Guss GBS und Normal Guss.
Ist halt die Frage wie viel GBS Einsätze man hat und verwendet.
Beim Edelstahl GBS würd ich auf jedenfall ein Sear Grate dazu kaufen, beim Guss erspart man sich das...
Gerade beim Hühneraufsatz würde sich das GBS rentieren...
Für Ribs spricht wieder der Edelstahl.
 
Danke für deinen Input, ich schwanke zwischen Edelstahl GBS, Guss GBS und Normal Guss.
Ist halt die Frage wie viel GBS Einsätze man hat und verwendet.
Beim Edelstahl GBS würd ich auf jedenfall ein Sear Grate dazu kaufen, beim Guss erspart man sich das...
Gerade beim Hühneraufsatz würde sich das GBS rentieren...
Für Ribs spricht wieder der Edelstahl.

Zum Glück kann man Roste ja bei Bedarf austauschen. Ich bin vom Gussrost schon begeistert. Einmal gut aufheizen, mit der Bürste abbürsten und fertig.
Durch häufiges Grillen ölt sich der Rost ohnehin ein.
Die Einsätze für den GBS shienen mir am Anfang praktisch, aber es gibt ja auch viele günstigere Methoden um die zu ersetzen.
Ribs gingen auch mit dem Gussrost sehr gut.

Aber das Aussuchen mach ja auch viel Spaß. Vorfreude ist die schönste Freude :-).

Gruß

Jo
 
Die Einsätze für den GBS shienen mir am Anfang praktisch, aber es gibt ja auch viele günstigere Methoden um die zu ersetzen.

Geht mir auch so. Auf Gussroste würde ich nicht verzichten wollen, aber das GBS müsste es nicht unbedingt sein. Mittlerweile habe ich eine Grillplatte nachgekauft, die kommt bei Bedarf rein. Sonst fehlt mir eigentlich nichts. Der DO z.B. von Weber ist mir zu flach und zu teuer zum ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten