• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Südstaaten-Klassiker - banana pudding

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
banana pudding

gehört zu einem Südstaaten Bar-B-Que wie MAC‘n cheese, cole slaw oder mashed potatoes!

Heute gibt es kein Bar-B-Que, aber das desert wird schon einmal vorbereitet


Rezepturen gibt es natürlich mindestens genauso viele wie rubs.....
So hat eben jeder „DAS“ Rezept.

Hier sind meine Zutaten:
(Frischkäse fehlt in der Abbildung!)
in USA ist eine Zutat fix..... die „Nilla wafers“, die wir hier substituieren.

85F7BFF7-6589-4222-B7A6-FD550A89B680.jpeg


Eigentlich ein „Südstaaten-Tiramisu“!

schichten der wafers, bananen und Masse

416CF128-1CAA-418B-8042-99E97603449E.jpeg


E563813E-7BF0-458E-A51E-3D3F54CDA7C8.jpeg




0A0A7891-F5BC-41B3-BBA2-2F320AE4A32C.jpeg


obenauf noch zertrümmerte wafers

01EB417E-1639-4167-9512-EBF6B09887AE.jpeg


2860E685-9064-442A-9D8D-54B7A27B2E03.jpeg


und das Ganze zugedeckt kalt stellen bis zum Verzehr!

Ganz einfach, aber........ lecker!

Danke fürs Zusehen!
 
Achim des schaut guat aus :thumb1:
Jetzt habe ich noch eine Frage, was sind Waffers und aus was besteht die Creme?
Vielleicht hast du ja ein Rezept:anstoޥn:
Liebe Grüße Michael
 
Achim des schaut guat aus :thumb1:
Jetzt habe ich noch eine Frage, was sind Waffers und aus was besteht die Creme?
Vielleicht hast du ja ein Rezept:anstoޥn:
Liebe Grüße Michael
Servus Michael,
„wafers“ sind so eine Art Vanillekekse....
die hier habe ich in einer Supermarktkette (siehe Etikett der Bananen ;))
gefunden und kommen den Original „Nilla“ sehr nahe.
Die Masse ist Milch, Vanillepudding (hier der Original JELL-O aus USA)
und Frischkäse....

Viele Grüsse
 
Das auf 0° runtergekühlt könnte ich mir zurzeit prima als Hauptmahlzeit vorstellen.

Von den Kalorien her passt es wahrscheinlich auch :D

@MAC's BACKWOODS SMOKER

Das Rezept wollte ich schon immer einmal probieren, aber die "richtigen" Kekse haben mich immer davon abgehalten.
Jetzt werde ich es mit dem "K" Plätzchen probieren :thumb2:
 
@MAC's BACKWOODS SMOKER @Markus Dürfen die Kekse denn aufweichen?
Beim Tiramisu weichen die ja komplett durch.

Wenn die durchweichen dürfen, kann man sicher auch Shortbread oder einfache de Bäukeler (keine Ahnung wie man das schreibt...) nehmen
 
Keine Mayo in der Creme? Achim, du lässt nach :D

Mit anderen Früchten könnte ich mir das vorstellen, aber Bananen sind nicht mehr so meins...
 
ICH BIN NICHT DICK!!!




....genau das sag ich auch immer !
Ich bin nicht dick ! Ich bin nur als kleiner Junge in den Zaubertrank gefallen :wiegeil:



Btw: Dein Setup ist ja mal voll geil :thumb2:


Ich geniesse noch etwas den Abend ;) bei noch immer 26 °C


DSC05249.JPG


Liebe Grüsse an Alle
 
Tolle Idee
 
Geiler Pamps, ähm ich meine Dessert, mal wieder genau meinen Fressnerv getroffen.
Daran versuch ich mich mal.
🤤
 
Ohh das weckt Erinnerungen. Das gab es in den 90ern in Amerika immer am Buffet in so ner Familienrestaurantkette (ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern) als Nachtisch.

Ich habe des Zeug geliebt!!!!
 
Zurück
Oben Unten