• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein super Grillsamstag in Attendorn bei @Hualan's - Norbert und Brigitte

Boah, Männers... man muss die Feste feiern wie sie fallen... und das habt ihr wahrhaft getan.

@Hualan ... du Mistkerl :D , dass rote Beete mit Meerrettich gut funktioniert, ist mir klar... dies in Kombination mit heiß geräucherter Makrele hat mich jetzt total angefixt. Das kommt auf die Liste ganz oben... und die Mangobutter auch... schön mit Salzflocken... perfekt.

@Utti ... auch Mistkerl :D , entweder habe ich mich verlesen, oder du hast wirklich noch keinen eigenen Bier-Thread ... das könnte aber - nach allem was ich hier lese - ziemlich interessant werden. Mach doch mal.

Mein Kompliment, die Herren. Chapeau. Toller Thread. Sehr inspirierend.
 
auch Mistkerl :D , entweder habe ich mich verlesen, oder du hast wirklich noch keinen eigenen Bier-Thread
Aber ein ganz lieber dafür, Tilo. :D
Was meinst du mit Bier Thread? :hmmmm:
Gruß und schönen 1. Advent euch allen...
 
Was meinst du mit Bier Thread? :hmmmm:
Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei dir Gaumen, Nase und Gehirn in Sachen Bier Kompetenzen aufweisen, die das Normalmaß übertreffen und somit möglicher Weise in Form eines gelegentlich gepflegten Dauer-Threads zum Thema Pilsken & Co. eine entsprechende Würdigung finden sollten.

Muss ja nicht... ich kann mich täuschen... war aber mein Eindruck...

Bislang habe ich vom sturen Kauf von Braufaktum-Pullen mit anschließender Selbsthypnose (... die Plörre schmeckt ja soundso Ober-gut-o-mat ...) abgesehen, da ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass bei den Typen Marketing besser als Produkt ist. Wenn hier jemand mit mehr Wissen das Thema allerdings gelegentlich aufarbeiten würde... ich würd's lesen.
 
Hoooooombre :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o ich glaub's ja nicht und es ist alles gesagt was gesagt werden mußte.
Außerdem bin ich sprachlos :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber: das sieht alles soooo wat von leggger aus. Das nenne ich einmal viva la vida .
 
Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei dir Gaumen, Nase und Gehirn in Sachen Bier Kompetenzen aufweisen, die das Normalmaß übertreffen und somit möglicher Weise in Form eines gelegentlich gepflegten Dauer-Threads zum Thema Pilsken & Co. eine entsprechende Würdigung finden sollten.
Hi Tilo,
ich bin kein Sommelier, das kann ich mit Sicherheit sagen. Deshalb dürfen diese Würdigungen Leute übernehmen, die es richtig können. Die Grundlagen sind mir wohl bekannt, aber das ist ja leider nicht immer alles. :-)
Dafür ist mein Belohnungszentrum sehr gut ausgeprägt. :-D Belohnen kann ich mich soweit immer ganz gut. ;-)
Ansonsten kaufe ich gerne immer mal verschiedene Biere und probiere mich so durch. Dunkle Biere lasse ich dabei aber meist links liegen.
Von braufaktum hab ich auch noch was stehen. Muss ich mal probieren.
Gruß und schönen 1. Advent.
 
@Hualan ... du Mistkerl :D , dass rote Beete mit Meerrettich gut funktioniert, ist mir klar... dies in Kombination mit heiß geräucherter Makrele hat mich jetzt total angefixt. Das kommt auf die Liste ganz oben... und die Mangobutter auch... schön mit Salzflocken... perfekt.
Hallo Tilo,
beides kann ich sehr wohl empfehlen. Rote Beete mit Meerrettich passt super zu geräuchertem Fisch und die Mangobutter hab ich mal in Thailand mit Brot vorweg bekommen. Das war schön fruchtig in der Wärme dort. Hatte hier halt gerade mal Lust drauf. Das Salz ist ein Muss. Ich streue es immer zum Schluss drauf und salze die Butter vorher nicht.
Lass mich mal wissen, ob es Dein Geschmack ist, wenn Du es ausprobiert hast. Mach die Butter nur weich und nicht flüssig :pfeif:
Gruß, Norbert :prost:


Kommt selten vor , aber bei den Bildern fehlen mir Worte um meine Begeisterung kundzutun
Gruß kruste
Vielen vielen Dank für den netten Kommentar :anstoޥn:

Klasse!

Die Mangobutter wird als erstes nachgebaut.
Wie bereits oben beschrieben, Salz nachher drauf (jeder wie er mag) und die Butter nur weich werden lassen und dann mit der Mango vermengen.
Ich hoffe, es wird Dir gefallen :anstoޥn:

Hoooooombre :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o ich glaub's ja nicht und es ist alles gesagt was gesagt werden mußte.
Außerdem bin ich sprachlos :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber: das sieht alles soooo wat von leggger aus. Das nenne ich einmal viva la vida .
Vielen Dank, Monscho. Freut mich wirklich sehr, dass es Dir gefällt.
Aber der Daniel ist ein Grill-Wahnsinniger. Der macht permanent die verrücktesten Aktionen. Und dann macht es halt Spaß, wenn man den auch mal n bissl verwöhnen darf. :-)
Gruß, Norbert :prost:
 
Leute, das ist der Hammer :respekt:

ein toller Bericht, Hut ab!! So muss das sein :daumenzwinker:
 
Zurück
Oben Unten