• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Tag bei den Schwaben und Sauriern ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ein sehr schönes Fleckchen in Germanien welches ich noch nicht gekannt habe, hätte ich gewusst, daß @Hühnerfuß , @Steinbrecher ganz in der Nähe waren hätte ich sie als Fremdenführer angefordert ;-) Das Wetter war leider grauslich, aber egal. Ich durfte meinen Gatten begleiten der in Sachen Sport dort oben war.

Übernachtet haben wir in Roßwag im "Lamm" ... hat uns der Kollege empfohlen (viele Gasthäuser gibt es ja in dem kleinen Weinort nicht), da der Kurs in dem Ort stattfand, scheint ein gutes Haus zu sein ... Abendessen war leider nicht möglich, kein Platz, oder was auch immer ... also die Gastronomie in Deutschland kann noch viel lernen von uns Tirolern, vor allem wenn Umsatz mit wenig Aufwand winkt. Die "Krone" gegenüber war auch voll und ist an der Freundlichkeit gebrochen ... also sind wir ohne Essen in's Bett, haben ja in Vaihingen gut gespeist.

IMG_8626.png


IMG_8674.png


IMG_8631.png


IMG_8633.png


IMG_8629.png


IMG_8632.png


IMG_8990.png


IMG_8983.png


IMG_8986.png


Noch gab es ein wenig Sonne, also kleine Runde um's Hotel ...

IMG_8647.png


IMG_8638.png


IMG_8651.png


IMG_8640.png


IMG_8627.png


So einen großen Gewürzstrauch hätte ich daheim auch gerne, leider mag der die Kälte nicht so gerne ;-)

IMG_8668.png


Ein Blumengeschäft ...

IMG_8666.png


... und ein schönes Gärtlein ...

IMG_8659.png


IMG_8656.png


IMG_8658.png


Interessante Kombination ...

IMG_8676.png


Das Rathaus, klein aber fein ...

IMG_8655.png


Was steht denn da zwischen Fahrer und Beifahrer ;-) Ein grüner Biotop, da sagt noch jemand, Autos wären Umweltschädlinge ;-) Der Ländi hatte sogar noch eine Nummer, scheint einem Jäger gehört zu haben. So einen habe ich viele Jahre gefahren, war unser Lieferfahrzeug zum Gasthaus in den Bergen.

IMG_8646.png


IMG_8645.png


IMG_8644.png


Fortsetzung folgt, die Saurier muss ich erst rekonstruieren ;-)
 
Zum Mittagessen sind wir nach Vaihingen in's Salento - es hat geregnet, also wenig einladend. @Axel_F habe ich vorhin vergessen - bei schönerem Wetter, wenn wir wieder einmal dort oben sind werde ich mir LB ansehen, Merci für den Tipp nochmals :-)

Es war ein ganz tolles Lokal mit sehr gutem Essen und einem total netten Italiener als Wirt :-)

Durch den Regen ...

IMG_8889.png


IMG_8890.png


Sehr gemütlich ...

IMG_8906.png


IMG_8897.png


IMG_8892.png


IMG_8899.png


Für mich ein Helles und Pennette alla Paranza ...

IMG_8901.png


IMG_8916.png


IMG_8915.png


Der Fahrer hatte ein Alkoholfreies und dazu eine Pizza (ohne Bild) ...

IMG_5480.png


Sehr musikalische Dekoration ;-)

IMG_8917.png


IMG_8919.png


IMG_8921.png


IMG_8927.png


IMG_8925.png


IMG_8926.png
 
Auf der Heimfahrt am Sonntag dann noch ein Besuch bei den Sauriern in Holzmaden.

IMG_9117.png


IMG_9107.png


IMG_9123.png


IMG_8999.png


IMG_9016.png


IMG_9072.png


IMG_9066 (1).png


IMG_9115.png


Mein Favorit dort - die Seelilien ...

IMG_9078.png


IMG_9042.png


Noch ein paar Bilder ...

IMG_9095.png


IMG_9054.png


IMG_9047.png


IMG_9045.png


IMG_9038.png


IMG_9032.png


IMG_9029.png


IMG_9022.png


IMG_9006.png


IMG_9090.png


Das Bild hat mich an @Steinbrecher erinnert :-)

IMG_9077.png


Wir hatten eine Führung durch's Museum gehabt, ein sehr, sehr interessantes Museum mit einem feinen Rastplatzl.

IMG_9019.png


Die Gegend um Stuttgart wird uns sicher wieder einmal sehen, ist so ganz anders als bei uns.
 
Oh wie schöööööön.
Bilder aus meiner alten Heimat.
Bin aus Ludwigsburg, dort aufgewachsen bis wir vor 15 Jahren an die Nordseeküste gezogen sind.
Ludwigsburg, Vaihingen Enz, Roßwag,.... das war alles mein Dunstkreis, 40 Jahre lang.
Auch das Museum in Holzmaden kenne ich nur zu gut.
Übrigens: Wusstest Du daß Hohenasperg der einzige Berg der Welt ist, auf dem man schneller oben ist wie wieder unten?
Danke für den Bildbeitrag.

Gruß Frank
 
Oh wie schöööööön.
Bilder aus meiner alten Heimat.
Bin aus Ludwigsburg, dort aufgewachsen bis wir vor 15 Jahren an die Nordseeküste gezogen sind.
Ludwigsburg, Vaihingen Enz, Roßwag,.... das war alles mein Dunstkreis, 40 Jahre lang.
Auch das Museum in Holzmaden kenne ich nur zu gut.
Übrigens: Wusstest Du daß Hohenasperg der einzige Berg der Welt ist, auf dem man schneller oben ist wie wieder unten?
Danke für den Bildbeitrag.

Gruß Frank

Freut mich, daß ich Bilder Deiner Heimat eingestellt habe und sie Dir gefallen, ist echt schön dort :-)

Habe gerade über Hohenasperg nachgelesen, werden wir dann einbinden, das Museum dort besuchen und zusehen wieder schnell runterzukommen, ob uns das gelingen wird ;-) Sehr interessanter Hinweis - Merci Dir.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Silvia,
das war ja Zeitgleich eine Bildungsreise, mit schönen Bilder für uns.
 
Silvia,
das war ja Zeitgleich eine Bildungsreise, mit schönen Bilder für uns.

Danke für's Kompliment Karl-Heinz :-) Ich hab mir gedacht, es war so interessant und schön, lohnt sich es zu teilen.

Schönen Abend Silvia
 
Hallo Silvia
Ein Toller Bericht mit Super Bildern
Schade das ihr am ersten Abend so Pech hattet >:(
aber für manche Gastronomen ist das Wort Improvisieren ein Fremdwort
vor allem wenn mal ein Stern über ihnen Leuchtet
Trotzdem freut es mich das es euch im Schwabenländle Gefallen hat :-):-)
Das Schöne an deinen Bildern ist das du oft eine Kleinigkeit siehst
an der andere Vorbeigehen :thumb2::thumb2:

Siggi
 
... ein sehr schönes Fleckchen in Germanien welches ich noch nicht gekannt habe, hätte ich gewusst, daß @Hühnerfuß , @Steinbrecher ganz in der Nähe waren hätte ich sie als Fremdenführer angefordert ;-) Das Wetter war leider grauslich, aber egal. Ich durfte meinen Gatten begleiten der in Sachen Sport dort oben war.

Übernachtet haben wir in Roßwag im "Lamm" ... hat uns der Kollege empfohlen (viele Gasthäuser gibt es ja in dem kleinen Weinort nicht), da der Kurs in dem Ort stattfand, scheint ein gutes Haus zu sein ... Abendessen war leider nicht möglich, kein Platz, oder was auch immer ... also die Gastronomie in Deutschland kann noch viel lernen von uns Tirolern, vor allem wenn Umsatz mit wenig Aufwand winkt. Die "Krone" gegenüber war auch voll und ist an der Freundlichkeit gebrochen ... also sind wir ohne Essen in's Bett, haben ja in Vaihingen gut gespeist.

Anhang anzeigen 2103020

Anhang anzeigen 2103038

Anhang anzeigen 2103022

Anhang anzeigen 2103050

Anhang anzeigen 2103021

Anhang anzeigen 2103023

Anhang anzeigen 2103024

Anhang anzeigen 2103026

Anhang anzeigen 2103025

Noch gab es ein wenig Sonne, also kleine Runde um's Hotel ...

Anhang anzeigen 2103018

Anhang anzeigen 2103019

Anhang anzeigen 2103044

Anhang anzeigen 2103048

Anhang anzeigen 2103049

So einen großen Gewürzstrauch hätte ich daheim auch gerne, leider mag der die Kälte nicht so gerne ;-)

Anhang anzeigen 2103037

Ein Blumengeschäft ...

Anhang anzeigen 2103039

... und ein schönes Gärtlein ...

Anhang anzeigen 2103041

Anhang anzeigen 2103042

Anhang anzeigen 2103040

Interessante Kombination ...

Anhang anzeigen 2103036

Das Rathaus, klein aber fein ...

Anhang anzeigen 2103043

Was steht denn da zwischen Fahrer und Beifahrer ;-) Ein grüner Biotop, da sagt noch jemand, Autos wären Umweltschädlinge ;-) Der Ländi hatte sogar noch eine Nummer, scheint einem Jäger gehört zu haben. So einen habe ich viele Jahre gefahren, war unser Lieferfahrzeug zum Gasthaus in den Bergen.

Anhang anzeigen 2103045

Anhang anzeigen 2103046

Anhang anzeigen 2103047

Fortsetzung folgt, die Saurier muss ich erst rekonstruieren ;-)
..also sind wir ohne Essen ins Bett...
Ich überlege ein Help-Paket zu packen.. ;)
 
Hallo Silvia
Ein Toller Bericht mit Super Bildern
Schade das ihr am ersten Abend so Pech hattet >:(
aber für manche Gastronomen ist das Wort Improvisieren ein Fremdwort
vor allem wenn mal ein Stern über ihnen Leuchtet
Trotzdem freut es mich das es euch im Schwabenländle Gefallen hat :-):-)
Das Schöne an deinen Bildern ist das du oft eine Kleinigkeit siehst
an der andere Vorbeigehen :thumb2::thumb2:

Siggi

Deine Heimat ist schon schön Siggi, mit vielen Kleinigkeiten die eingefangen werden wollen :-)

Ich bin in einem Gasthaus in den Bergen aufgewachsen, da musst Du improvisieren, schickst Du wen weg am Abend, irrt der ein paar Stunden in der Gegend herum bis er Essen, Trinken und Schlafplatz bekommt. Aber egal, haben wir viel Geld gespart 😂

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
..also sind wir ohne Essen ins Bett...
Ich überlege ein Help-Paket zu packen.. ;)

Gute Idee für's nächste Mal - die hat ja nicht einmal ein Bierchen, Weinchen, Schampus, oder sonstwas rsusgerückt für auf‘s Zimmer :-(

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Klasse Exkursion, Silvia. :thumb2:. Und einen Landy habe ich auch sehr, sehr lange gefahren!!
Danke für die Bilder :-)

Gern geschehen Reinhard :-) Vielleicht war das e Deiner, war ein Jagdpickerl drauf ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Gute Idee für's nächste Mal - die hat ja nicht einmal ein Bierchen, Weinchen, Schampus, oder sonstwas rsusgerückt für auf‘s Zimmer :-(

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Das ist hart.. :(
Aber alle Germanisten sind nicht so ...;)
 
Das ist hart.. :(
Aber alle Germanisten sind nicht so ...;)

Ich weiß, gibt viele ganz nette in Germanien :-) Am nächsten Tag war es ihr dann ein wenig peinlich zumal wir ja wegen einem Kurs in Roßwag waren, hat sie uns dann ausgefragt - da hat sie dann Geschäft gerochen, zumal ihr Haus ja hauptsächlich wegen der Häubchen besucht wird und das Hotel scheinbar wenig Belegung hat. Ein Vorteil war dort der günstige Übernachtungspreis :-)

Schön war es trotzdem!
 
Meiner war Grün. Und ein Defender. Dieser dürfte aus der Serie I oder II sein.

Wir hatten für's Gasthaus damals einen kurzen, grünen I und danach einen bräunlichen, langen II - alles ohne Servo und es waren viele Kurven auf den Berg rauf. Zum Schluss hatten wir noch einen kurzen, blauen Defender, den hat meine Schwester grad schweren Herzens verkauft.

Ist das lang her :-)
 
Zurück
Oben Unten