• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Tag, der nach Thunfisch und Möhren ruft

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

ja ja, gestern war es extrem heiß und alle haben geschwitzt und gestöhnt. Leider war es auch mein letzter freier Tag nach ein paar Tagen Urlaub. Noch schnell ein paar Telefonate und ein paar Mails gemacht und dann hieß es nur noch den Tag genießen.

Auf unserer Terrasse lässt es sich bei kühlem Bier noch sehr gut aushalten. Dennoch haben auch wir unser Abendessen in die späteren Abendstunden verschoben.

Also, es ist schon gegen 9:00 Uhr am Abend, die Kohlen angezündet und schon mal den Tisch gedeckt

IMG_0685.JPG


nochmal die Blütenpracht um uns herum bewundert.

IMG_0668.JPG

IMG_0671.JPG


IMG_0673.JPG

IMG_0674.JPG

Jetzt kann der Thunfisch für je 1 Minute aufgelegt werden

IMG_0686.JPG

Selbst den Rosen scheint das Wetter zu gefallen. Sie sind voller Knospen.

IMG_0676.JPG

Der Thunfisch ist fertig und wird jetzt von beiden Seiten mit einer Marinade aus Honig und Limettensaft eingepinselt und dann in geröstetem Sesam gewälzt. Dazu noch eine leichte Wasabi-Creme aus Wasabi, creme fraiche, Frischkäse und Sojasauce.
Gemeinsam mit den Möhren ein wunderbar leichtes Gericht an einem heißen Sommertag.

IMG_0729.JPG

IMG_0727.JPG


IMG_0723.JPG


IMG_0731.JPG

Das Ganze dann mit einem herrlichen, fruchtigen Weißwein gekrönt und ein wunderbarer Sommertag neigt sich seinem Ende zu.

Euch noch ein schönes Wochenende

Euer Hualan :prost:
 

Anhänge

  • IMG_0685.JPG
    IMG_0685.JPG
    580 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_0668.JPG
    IMG_0668.JPG
    483,6 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_0671.JPG
    IMG_0671.JPG
    691,3 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_0673.JPG
    IMG_0673.JPG
    722,4 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_0674.JPG
    IMG_0674.JPG
    642,1 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_0686.JPG
    IMG_0686.JPG
    351,8 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_0676.JPG
    IMG_0676.JPG
    951,2 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_0729.JPG
    IMG_0729.JPG
    392,1 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_0727.JPG
    IMG_0727.JPG
    338,2 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_0731.JPG
    IMG_0731.JPG
    434,5 KB · Aufrufe: 742
DAS sieht toll aus, schöne Kombination!
Ein schönes Wochenende!
 
Hallo,
hör und seh ich da Tunfisch ??
Ich könnt schon wieder, nach meiner Urlaubsreise zu @Monscho, bin ich richtig auf den Geschmack gekommen!!
Leider ist die Qualität wie in Andalusien, hier im Schwabenland nicht zu bekommen.
Aber so ein Sommeressen könnte ich mir auch vorstellen.
Sieht jedenfalls gut aus !
Gruß Uwe
 
Ganz hervorragend! Richtig gut gemacht und... genau mein Ding :thumb2:

Glück Auf
 
Ganz, ganz stark!!!
 
Das schaut alles sehr gut aus :thumb2: Und auch schön angerichtet ... Top :wiegeil:
 
Das sieht ja mal gut aus und das drum herum :thumb2:. Habe auch noch ein 5 cm dickes Stück Thunfisch im Eis. Nacht deinem Thread würde ich es am liebsten rausholen, aber..... mein Sohnemann kommt erst noch und das soll mit ihm verköstigt werden. Also heute Abend "nur" Schweinekamm, der seit gestern mariniert.

Gruß Bruno
 
Oj ja, das sieht richtig toll aus :daumenhoch:

das hätte mir auch geschmeckt :messer:
 
Ein wahrer Sommernachtstraum, Norbert! Fein fein! Und alles wieder so schön angerichtet - das habt ihr echt drauf. Klasse!
 
Tuna :o Oh wie lecker..
Machen wir auch ab und an, aber die Sesamvariante hab ich noch nicht probiert.

Danke dir für den super Tipp, wird nachgebaut :D
 
Das schaut aber auch lecker aus :sabber:
Erst dachte ich ja, Thunfisch und Möhren ? Was datt den für ne Kombi?
Aber so bei genauerer Betrachtung, das sollte schon harmonieren.
Dazu das schöne Ambiente in an einem wunderschönnen Sommerabend - da passt alles :thumb1:
:anstoޥn:
 
Deine Hualanerin wird ganz schön verwöhnt.... @Hualan
 
Tolle Bilder, wunderschönes Ambiente.

Topp Tuna !

Du verstehst es dir gutgehen zu lassen.

:-)
DAS sieht toll aus, schöne Kombination!
Ein schönes Wochenende!
Hallo,
hör und seh ich da Tunfisch ??
Ich könnt schon wieder, nach meiner Urlaubsreise zu @Monscho, bin ich richtig auf den Geschmack gekommen!!
Leider ist die Qualität wie in Andalusien, hier im Schwabenland nicht zu bekommen.
Aber so ein Sommeressen könnte ich mir auch vorstellen.
Sieht jedenfalls gut aus !
Gruß Uwe
Moin, sieht sehr gut aus. Auch wenn ich Thunfisch nicht so gerne mag, hätte ich eine Portion probiert.

Gruß Olli
Ganz hervorragend! Richtig gut gemacht und... genau mein Ding :thumb2:

Glück Auf
Ganz, ganz stark!!!
Das schaut alles sehr gut aus :thumb2: Und auch schön angerichtet ... Top :wiegeil:
Das sieht ja mal gut aus und das drum herum :thumb2:. Habe auch noch ein 5 cm dickes Stück Thunfisch im Eis. Nacht deinem Thread würde ich es am liebsten rausholen, aber..... mein Sohnemann kommt erst noch und das soll mit ihm verköstigt werden. Also heute Abend "nur" Schweinekamm, der seit gestern mariniert.

Gruß Bruno
Oj ja, das sieht richtig toll aus :daumenhoch:

das hätte mir auch geschmeckt :messer:
Top. :thumb2:

Das wäre auch genau richtig für mich. :-)

grüssle
Moin Norbert,

fein gemacht :thumb2:

:prost:
Ein wahrer Sommernachtstraum, Norbert! Fein fein! Und alles wieder so schön angerichtet - das habt ihr echt drauf. Klasse!
Tuna :o Oh wie lecker..
Machen wir auch ab und an, aber die Sesamvariante hab ich noch nicht probiert.

Danke dir für den super Tipp, wird nachgebaut :D
Das schaut aber auch lecker aus :sabber:
Erst dachte ich ja, Thunfisch und Möhren ? Was datt den für ne Kombi?
Aber so bei genauerer Betrachtung, das sollte schon harmonieren.
Dazu das schöne Ambiente in an einem wunderschönnen Sommerabend - da passt alles :thumb1:
:anstoޥn:
Echt toll geworden der Thunfisch. Sehr schöner Berich!
Toll! Das würde mir jetzt auch gefallen!
Deine Hualanerin wird ganz schön verwöhnt.... @Hualan

Euch allen einen herzlichen Dank für die vielen, netten Kommentare. Hab mich sehr drüber gefreut
Euer Norbert :prost:
 
Erst jetzt entdeckt...
Geniale Kombi Thunfisch-Karotte - und dann noch in dieser Qualität umgesetzt...
:respekt::respekt::respekt:

Gelungener Abschluss des Urlaubs:-)
 
Zurück
Oben Unten