• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Tag von über 25.000 im Leben von Peter X. - Ernährungstechnisch :-)

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freundinnen und Freunde im Forum des GSV's,

voller Erstaunen habe ich heute festgestellt, ich bin genau 25.017 Tage alt.

Dadurch kam ich auf die Idee :ballballa:, euch im Detail mal einen Tag von mir, so rein Essenstechnisch, vorzustellen. Es wird wahrscheinlich keinen interessieren :lach:, trotzdem ziehe ich das jetzt mal durch.

Frühstück:

Es fängt also ganz harmlos an, es wird benötigt, eine Tasse, eine Untertasse, ein Löffel...
upload_2015-4-23_20-43-12.jpeg



also so etwas z.B. ...
upload_2015-4-23_20-44-44.jpeg



da ich meinen Kaffee, nicht so stark mag, 50:50 Kaffee und Milch, beides heiß natürlich...
upload_2015-4-23_20-45-40.jpeg



keine Angst, den Teller habe ich nicht vergessen...
upload_2015-4-23_20-47-44.jpeg



sodann bestreiche ich meine Zwiebelbaguette Scheibchen, mit guter Butter...
upload_2015-4-23_20-49-21.jpeg



ein wenig Lyoner Wurst, in kleine Stückchen geschnitten, aufgelegt...
upload_2015-4-23_20-51-25.jpeg



mit mild/nussigem Käse genau so verfahren...
upload_2015-4-23_20-54-29.jpeg



Eierscheiben, akkurat geschnitten, fast symmetrisch auf der Oberfläche des Käses verteilt...
upload_2015-4-23_20-55-28.jpeg



ein bissl S&P muss auch noch sein...
upload_2015-4-23_20-57-29.jpeg



klein wenig Salat, damit es noch saftiger wird...
upload_2015-4-23_20-58-43.jpeg



na klar, was jetzt noch fehlt, Tomate mit S&P und Gurke, bissl was gesundes:lach: muss sein...
upload_2015-4-23_21-2-12.jpeg



so sieht's also bis jetzt aus, kleine Pause, ich esse dies jetzt erst mal in Ruhe :messer: auf...
upload_2015-4-23_21-3-46.jpeg


Liest überhaupt noch jemand mit, oder mache ich jetzt schon auf Alleinunterhalter:hmmmm:

Egal, zweiter Durchgang:
gleiches Brot, gleicher Belag, nur diesmal ohne Ei, wir wollen ja nicht :pfeif: übertreiben...
upload_2015-4-23_21-4-42.jpeg



bislang waren wir beim herzhaften Teil, nun begeben wir uns in die süße :thumb1: Abteilung:

Es handelt sich um ein Weltmeister Brötchen...
upload_2015-4-23_21-11-10.jpeg



welches ich ohne zu zögern, eigenhändig und völlig selbstständig, aufgeschnitten habe...
upload_2015-4-23_21-14-7.jpeg



einigermaßen gleichmäßig, mit Frischkäse bestrichen...
upload_2015-4-23_21-17-19.jpeg



links mit Schwarze Johannisbeere- und rechts mit Ingwer Fruchtaufstrich benetzt...
upload_2015-4-23_21-19-0.jpeg



Mittag:

Es gab Heiss-Würstchen mit Kartoffelsalat...
upload_2015-4-23_21-27-44.jpeg



bissl Senf, in Spurenelementen, draufmontieren...
upload_2015-4-23_21-29-15.jpeg



die Würstchen, drängeln :woot: sich mal wieder in den Vordergrund...
upload_2015-4-23_21-32-28.jpeg



man war das lecker...
upload_2015-4-23_21-34-28.jpeg



und so saftig...:sabber:
upload_2015-4-23_21-35-17.jpeg



eine Gabel leckerer...
upload_2015-4-23_21-35-57.jpeg



als die Andere...
upload_2015-4-23_21-36-41.jpeg



ich habe fertig...:cry:
upload_2015-4-23_21-37-21.jpeg



Kaffee Zeit:

Schwarzwälder Kirsch.
Eine tolle Torte, an die man auf geniale Weise, ohne Anstrengung kommt.
Der Hersteller C&W hinterlegt, für uns :pfeif:, diese Torten in mehreren Einzelhandelsgeschäften,
hier in der Nähe und dort brauchen wir sie dann nur noch abholen:lach:. Tolle Idee...
upload_2015-4-23_21-38-55.jpeg



sieht sie nicht hübsch :clap2: aus ? ...
upload_2015-4-23_21-49-6.jpeg



schon mal ein wenig vorgeschnitten...
upload_2015-4-23_21-50-21.jpeg



dort soll sie später serviert werden, es kommt noch Besuch...
upload_2015-4-23_21-51-15.jpeg



der Frühling kommt...
upload_2015-4-23_21-55-0.jpeg



ein wenig dauert es noch...
upload_2015-4-23_21-56-12.jpeg



ein Lichtlein brennt, nein zwei...
upload_2015-4-23_21-57-9.jpeg



der Besuch hat Blümchen mitgebracht...:dankedanke:
upload_2015-4-23_21-58-27.jpeg



die sehen hübsch aus...
upload_2015-4-23_22-0-13.jpeg



unser Kuchen aber auch...
upload_2015-4-23_22-1-10.jpeg



Abendbrot:

Von heute Mittag, waren noch ein wenig Kartoffelsalat und zwei Heiss-Würstchen vorhanden,
die ich noch mit ein bisschen Mississippi Sweet 'n Spicy aufgepimt habe...



so sieht dies dann aus... - die Reste von heute Mittag...
upload_2015-4-23_22-4-38.jpeg



anschließend noch einen kleinen leckeren Joghurt, als Abschluss des 25.017 ten Tages,
in meinem Leben, genüsslich zu mir genommen...
upload_2015-4-23_22-14-42.jpeg



der war aber, so was von lecker...
upload_2015-4-23_22-17-12.jpeg



Hallo ihr Lieben, dies war's mal wieder von mir.
Es überkam mich halt heute einfach so, als ich diese gigantische Zahl von 25.017 vor mir sah.
Ich bin natürlich gespannt, wieviel Tage da noch auf mich zu kommen werden und was es da
wohl alles noch leckeres geben wird. "Schaun mer mal"...

So, nun seit ihr wieder am Zug und ihr könnt meinen, evtl. überflüssigen, Beitrag bewerten...

Ich hoffe nur inständig, es ist mir hier keiner, während des Lesens eingeschlafen...:sleepy:
 

Anhänge

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Peter!
Ich bin schon mal nicht eingeschlafen, aber ich finde deine Idee gut!
Hatte diese auch schon mal vor einigen Monaten, habe die Idee aber dann doch wieder verworfen :D
Wie viel von dem Kartoffelsalat hast du denn hergestellt? Du isst gefühlt schon eine Woche davon :rofl:

:prost:

Grüße
Dustin
 
OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie viel von dem Kartoffelsalat hast du denn hergestellt? Du isst gefühlt schon eine Woche davon :rofl:


Hi Dustin,

Göga hatte am Montag Nachmittag, den Kartoffelsalat komplett fertig gestellt und über Nacht ziehen lassen.

Diese Schüssel, ca. 260 mm Durchmesser, war Dienstag noch randvoll...



und so haben wir dann Dienstag, Mittwoch und heute Mittag davon gegessen, den winzigen Rest ich dann heute Abend noch. :v:
 

destroyer

Grillkönig
Hallo Peter,
also, mit dem Kaffee zum Frühstück kann ich dir noch folgen, allerdings schon etwas stärker (soll ja die Müdigkeit vertreiben) :-)
Auch das Zwiebelbaquette mit den verschiedenen Belagsorten könnte ich mir gut vorstellen, aber bei der Menge würde mein Magen wohl doch schon bis zum Abendessen in den Hungerstreik treten.
Und spätestens beim Rundstück ;-) hätte ich kapituliert.

Auch wenn Dein Mittagessen vielversprechend aussieht und zur Kaffeezeit etwas Leckeres serviert wird, wäre ich doch immer noch pappsatt.

Das Abendessen passt schon fast wieder, nur den Joghurt weglassen, der verfälscht doch nur den Geschmack von dem, was man vorher gegessen hat.

Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch zum 25.017. Geburtstag :ola:
 
G

Gast-AlgV5V

Guest
Man oh man oh man...
Die Bilder sind echt klasse und die Idee finde ich auch super aber wenn du dir jeden Tag solche Portionen reinschreibst wirst du den 26000 Tag wohl kaum dokumentieren können :rotfl:

Bei so vielen schönen Bildern von dem Kartoffelsalat bekomme ich Futterneid. :sabber:
Könntest du vielleicht das Rezept dazu verraten?
Hab selbst noch keinen gemacht :oops:
 
OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei so vielen schönen Bildern von dem Kartoffelsalat bekomme ich Futterneid. :sabber:

Könntest du vielleicht das Rezept dazu verraten?
Hab selbst noch keinen gemacht :oops:


Hi Alexander,

das ist überhaupt kein Problem, mache ich doch gerne,
ich durfte den jetzt sogar an drei Tagen genießen, das war
upload_2015-4-24_19-51-56.gif
.


Bitte schön hier ist es:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/leckerer-kartoffelsalat-nach-art-des-hauses-wahlweise-mit-tomaten.208117/
Bitte vergiss nicht, mir ein Feedback
upload_2015-4-24_19-49-18.gif
zu geben, inkl. Bildern, wie er euch geschmeckt hat.
 

Anhänge

OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,
also, mit dem Kaffee zum Frühstück kann ich dir noch folgen, allerdings schon etwas stärker (soll ja die Müdigkeit vertreiben) :-)
Auch das Zwiebelbaquette mit den verschiedenen Belagsorten könnte ich mir gut vorstellen, aber bei der Menge würde mein Magen wohl doch schon bis zum Abendessen in den Hungerstreik treten.
Und spätestens beim Rundstück ;-) hätte ich kapituliert.

Auch wenn Dein Mittagessen vielversprechend aussieht und zur Kaffeezeit etwas Leckeres serviert wird, wäre ich doch immer noch pappsatt.

Das Abendessen passt schon fast wieder, nur den Joghurt weglassen, der verfälscht doch nur den Geschmack von dem, was man vorher gegessen hat.

Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch zum 25.017. Geburtstag :ola:


Hi Michael,

die Fotos :flash: täuschen da ein wenig, denn dies, was ich leichtsinnigerweise als Zwiebelbaguette bezeichnet habe, war ein sogenanntes "Rustico Zwiebel", dies war max. 22 cm lang und dann habe ich es mir ja sogar noch mit Göga geteilt. :cry:

Ich schätze mal, von der Menge her, war dies pro Person, nicht viel mehr, als ein größeres Brötchen.

Die Scheibchen waren ca. 7 x 3,5 cm groß, wurden gebacken am 22.04.2015 und verpackt um 11:57 Uhr :lach:

Mittags extra etwas weniger gegessen, da es ja am Nachmittag noch Schwarzwälder-Kirsch-Torte geben sollte. An normalen Tagen gibt's keine :eeek: Torte.

Also du siehst, es war nur eine minimale Zuführung von Speisen, gerade mal soviel,
dass ich nicht verhungert bin :pfeif:
 
G

Gast-AlgV5V

Guest
Vielen Dank :thumb2:
Der sieht ganz genau so aus wie der von meiner Oma.
Und sie verrät das Rezept einfach nicht.

:hmmmm:
Ich sollte vielleicht nach schauen ob sie nicht auch hier angemeldet ist
 
OP
OP
Kugelgrill_57

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank :thumb2:
Der sieht ganz genau so aus wie der von meiner Oma.
Und sie verrät das Rezept einfach nicht.

:hmmmm:
Ich sollte vielleicht nach schauen ob sie nicht auch hier angemeldet ist


Hi Alexander,

dies ist die Gelegenheit für dich, deine Oma mit diesem Kartoffelsalat zu überraschen. :o

Das Gesicht deiner Oma, würde ich zu gerne sehen, wenn sie evtl. dann noch zu dir sagt:

"Alex, der schmeckt ja noch besser als meiner, wie hast du den denn gemacht !" :hmmmm:

Dann hast du die Revanche und sagst zu ihr: "Das verrate ich dir nicht !" :pfeif:

Ich wünsche dir schon mal guten Appetit...
upload_2015-4-24_20-43-52.gif
 

Anhänge

Oben Unten