• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein tolles Wochenende mit Freunden ...... und das Warten auf 4 Big Mac

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

na, das war ein Wochenende. Besuch haben wir erwartet. Besuch von Freunden, die wir durch den GSV und den dazugehörigen OT’s kennengelernt haben. Ein Wochenende, auf das wir uns schon lange gefreut haben.

Wir, GÖGA und ich, haben uns mit Holger @essengehen und seiner GÖGA Alex getroffen. Und, wie auch zu erwarten war, haben wir ein klasse Wochenende miteinander verbracht. Selbst das Wetter hat mitgespielt. Leider hab ich kaum Bilder gemacht. Die wenigen, die mir darüber hinaus noch vorliegen sind von Alexandra gemacht. Ich denke, der Holger hat auch noch welche und stellt die sicherlich auch noch dazu.



Der Plan war:

Wir überaschen die beiden und machen kein Essen sondern bestellen 4 Big Mac beim großen "M". Leider haben die dann nicht wie gewünscht geliefert, so dass improvisiert werden musste. Aber seht selbst.



Hier die wenigen Bilder meinerseits:

Das sind die beiden. Die machen sich wohl gerade über mich lustig.......... find ich gar nicht lustig. o_O

003.JPG


Und hier sind wir alle als wir noch gute Laune hatten. :-)

006.JPG


Jetzt heißt es Warten auf die bestellten Big Mac. Da sich nichts tut mal schnell vorweg ein wenig Butter und Pizzabrötchen auf die Tafel gestellt. (extra kein Bild gemacht weil das wirklich nicht schön ausgesehen hat)


Das aber ist eine Pfanne (extra ein Bild gemacht weil die Pfanne wirklich gut aussah). Die stand da rum und Holger wollte mir zeigen wie man eine Pfanne erhitzt. Warum auch immer ………. jedenfalls hatten wir nix für da rein. Also haben wir uns eine recht lange Zeit eine recht heiße Pfanne angeguckt :( .
Dann war der Nachmittag auch schon fast rum.

010.JPG


Danach haben wir uns ein Holzbrett auf dem Grill angesehen (hab davon leider kein Bild). Irgend wann fing es an zu qualmen. Auch das hat sehr lange gedauert. Richtig hungrig sind wir dadurch geworden.

Wo bleiben die Big Mac???

Letztendlich haben wir dann Saiblinge auf das Brett und Garnelen in die Pfanne geworfen.

020.JPG


040.JPG


Für die Saiblinge war die Temperatur etwas hoch …….. da war doch einiges an Eiweiß ausgetreten. Aber egal, die beiden konnte ja froh sein, dass es überhaupt etwas gab. GÖGA hatte ja noch etwas Risotto und Fenchel-Orangen-Salat. Damit konnte von dem Desaster abgelenkt werden.

Wo bleibt eigentlich der Lieferservice mit den Big Mac ??

Die beiden sind immer noch hungrig ……….. ich nicht mehr, denn ich weiß ja, was da als Alternative zum Big Mac kommen kann. Geht aber nicht anders.

Also noch schnell ein paar Lammkarree aufs Rost. Dazu ein paar Rosmarinkartoffeln und etwas Feldsalat.


060.JPG


070.JPG


090.JPG


100.JPG



Jetzt muss sich doch langsam ein Sättigungsgefühl einstellen :hmmmm: .
Fehlanzeige! GÖGA muss ran und eine Nachspeise basteln. Obst ist da und eine Joghurt - Limetten - Panna Cotta ist ja schnell gemacht ……

110.JPG


120.JPG


130.JPG


Nochmal mit dem großen M telefoniert: „Wo bleiben die BIG Mac ???????“

Sollen am frühen Abend kommen sagt die Dame am anderen Ende der Leitung auf Chinesisch. Hoffentlich war ich da richtig beim großen M ………

Vorsichtshalber mal 6 Ribs in die Kugel geschoben. Nicht, dass da mit den Big Mac wieder was schief läuft …….

Holger trinkt Bier ………. nicht weil es schmeckt …………. er versucht das Hungergefühl zu betäuben und freut sich schon riesig auf seinen Big Mac.

Ich will ihm die Hoffnung nicht nehmen und trinke mit ihm mit. Wir steigen um auf Rum. Das Zeug muss weg und Holger scheint es nichts auszumachen.



Stunden später sind die Big Mac immer noch nicht da. Was machen die Ribs? Ribs sind fertig. GÖGA macht noch schnell einen Cole Slaw.

140.JPG


150.JPG


160.JPG


Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Irgendwas müssen wir jetzt essen. Ich hab noch nen Schweinenacken. Pulled Pork würde gehen. Dauert zwar etwas aber zum Frühstück könnte es fertig sein.

170.JPG


180.JPG


Phuuu, PP ist tatsächlich wie geplant fertig geworden. Passt zwar nicht zum Frühstück aber Holger scheint es nichts auszumachen. Hungrig isser und dann geht auch ein toter Schweinehals.

190.JPG


200.JPG


Nach dem Frühstück sind die beiden dann wieder abgereist ……… und ich denke, sie sind auf direktem Weg zum nächsten großen "M“.

GÖGA und mir hat es jedenfalls riesig Spaß gemacht. Schöner kann man ein Wochenende nicht verbringen. Mit guten Freunden draußen sitzend, mit anregenden Gesprächen, leckeren Getränken und den ein oder anderen kleinen Snack.

Aber, beim nächsten mal wird Pizza bestellt, das klappt jedenfalls.


Euch allen noch eine schöne Restwoche

050.JPG
 
Mein lieber Norbert,

das ist schon schlimm, um nicht zu sagen tragisch, dermaßen vom Lieferservice versetzt zu werden.

Gottseidank hattet ihr noch die paar Kleinigkeiten irgendwo im Kühlschrank gefunden und konntet die notdürftig irgendwie erhitzen, so musstet nicht übermäßig dahin darben.

Nochmal Glück gehabt.

:thumb2:
 
Das ist ja entsetzlich mit was ihr euch da rümquälen musstet, nur weil der Big Mac nicht kam.
In USA könntet ihr Mc Donalds jetzt so richtig verklagen.

Ihr seid die Ärmsten.
 
Also bei dem Ersatz, wer braucht den da an Big Mac :lach:

Super geschrieben, hat richtig Spaß gemacht zu lesen:thumb2:
Wenn ihr euren Freundeskreis erweitern wollt, gib einfach Bescheid:D
Liebe Grüße Michael
 
Da habt ihr aber großes Glück gehabt, dass sich noch ein paar Essensreste im Haushalt befanden.
Mich hätte es bestimmt tierisch gewurmt, dass ich nicht in den Genuss eines "leckeren" Big Mac gekommen wäre.
Letztendlich hätte ich mich aber dann mit den Resten, die sich noch so angefunden haben, vielleicht auch zufrieden gegeben:D.

Nun aber im Ernst Norbert => SAUBER AUFEGFAHREN UND LECKER ANGERICHTET:thumb1:. Da wäre ich auch gern Gast gewesen.
 
:thumb2: Was ne tolle Story...
Ich hätte wahrscheinlich direkt auf den Pizzadienst gebaut :lach:

:prost:
 
Gut ... auf einen Big Mac lass ich nix kommen ... ;)
Aber wenn ich mir das hier so anschaue, dann lass ich den dann doch links liegen :D

Absolut klasse Bericht mit genialen Gerichten :thumb2::thumb2:
Stark !!
 
Einen schönen Bären hast Du uns da aufgebunden: 4x Big Mac.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Mengen an Köstlichkeiten so weggeputzt werden, auch wenn es über viele Stunden geht.
Eine sehr schöne Geschichte.
 
Danke Norbert, ich nehm dann den Teller auf dem letzten Bild - genau richtig belegt für mich.

Da hab ihr ein wunderschönes, kulinarisches Wochenende gehabt.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sei froh, dass Euch das goldene M versetzt hat. Bei Eurem Hunger hätten die 4 Bigmac zum satt werden eh nicht gereicht...:D...;)...und so gab es für uns wenigstens ein paar schöne Fotos von einem 1A-Grillmenü...😊...sauber aufgefahren, Norbert!...:thumb1:

Gruß
Christian
 
Ganz großes Kino!
Danke für den tollen Bericht.
Schön, dass man sich wieder mit Freunden treffen darf.
Schöne Grüße
Julien
 
Zurück
Oben Unten