Servus,
angeregt durch den Uuni2 möchte ich gerne einen transportablen Mirco Pizzaofen entstehen lassen.
Die Abmaße und die Befeuerungsart mit Pellets gefällt mir sehr gut.
Die groben Maße des Uuni hab ich schon mal abgenommen...
Was ich verändern möchte ist zum einen die länge des Kamins.
Es soll alles in die Blechbüchse passen und so Transportiert werden.
-> Also eine Blechkiste mit etwa 10kg Gewicht, und einem Henkel zum tragen dran...
Angekommen am See stelle ich mir das dann so vor, das ich die Füße des Ofens ausklappe, das Rauchrohr und die dazu notwendigen Pellets aus dem inneren der Blechkiste hohle, das ding anfeuere und so 3-4 Pizzas mache.
Anschließend alles wieder ineinander verstauen und ab geht's nach hause, nach einem schönen Tag mit Pizza und Freunden am See....
Was wird von so einer Idee gehalten?
Wie würdet ihr die Rohre an der Blechkiste befestigen?
Angefügt mal ein 3D-PDF vom Konstruktionsstand...
Was könnte man besser machen?
Und vor allem wie die Rohre befestigen? Das Rauchrohr wird ja mit einen Bajonett Verschluss festgemacht...
Besonders das hintere Pelletsrohr, das mit einer Höhenverstellung bei original, für unterschiedliche Temperaturen sorgen soll?? Wurde das bei den früheren Modellen nicht einfach mal mit einer Schraube geklemmt?
angeregt durch den Uuni2 möchte ich gerne einen transportablen Mirco Pizzaofen entstehen lassen.
Die Abmaße und die Befeuerungsart mit Pellets gefällt mir sehr gut.
Die groben Maße des Uuni hab ich schon mal abgenommen...
Was ich verändern möchte ist zum einen die länge des Kamins.
Es soll alles in die Blechbüchse passen und so Transportiert werden.
-> Also eine Blechkiste mit etwa 10kg Gewicht, und einem Henkel zum tragen dran...
Angekommen am See stelle ich mir das dann so vor, das ich die Füße des Ofens ausklappe, das Rauchrohr und die dazu notwendigen Pellets aus dem inneren der Blechkiste hohle, das ding anfeuere und so 3-4 Pizzas mache.
Anschließend alles wieder ineinander verstauen und ab geht's nach hause, nach einem schönen Tag mit Pizza und Freunden am See....
Was wird von so einer Idee gehalten?
Wie würdet ihr die Rohre an der Blechkiste befestigen?
Angefügt mal ein 3D-PDF vom Konstruktionsstand...
Was könnte man besser machen?
Und vor allem wie die Rohre befestigen? Das Rauchrohr wird ja mit einen Bajonett Verschluss festgemacht...
Besonders das hintere Pelletsrohr, das mit einer Höhenverstellung bei original, für unterschiedliche Temperaturen sorgen soll?? Wurde das bei den früheren Modellen nicht einfach mal mit einer Schraube geklemmt?